1480

Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

A
@KeinHeld ein Tipp von mir.
Bleib bitte allein und gehe keine weiteren Beziehungen ein.
Solche Typen wie Du verdienen keine aufrichtige Partnerin, die einen liebt.
Du denkst nur an dich und dein Wohlbefinden, ein totaler Egoist.
Also nochmal bleib Single.

27.10.2023 13:22 • x 3 #106


K
@Anilein ich habe davor eine 11 jährige Beziehung gehabt. Und bin da nicht Fremd gegangen. Ich habe mich auseinander gelebt und hatte Schluss gemacht, dann hatte ich das single leben kurz gehabt als Folge davon wurde ich Papa und habe mich bekannt zu meinen Kind was ich nie bereut habe.

27.10.2023 13:25 • x 4 #107


A


Für die Affäre entschieden und trotzdem nicht glücklich

x 3


M


Zitat von KeinHeld:
ich habe mich ja für die neue entschieden





Ja dann gäbe es ja kein Problem?

Du hast dich eben nicht entschieden

Frau 1: ex und Mutter - - schwangerschaft
Frau 2: aktuelle Freundin - - aufgeflogene Affäre

Entschuldige aber du bist nicht ehrlich zu dir selbst und schiebst es von der linke in die rechte Tasche.

Du rennst weg und flüchtest (Frau1 - - Seitensprünge - - Frau 2)



Und am Ende kommste nur bei dir selbst an. Der einzige Weg dies weiterhin zu verhindern:

Ein Leben auf der Flucht!

Hast du solche Entscheidungen für (nicht gegen) eine Partnerschaft schon einmal aus dir heraus getroffen? Triffst du in deiner Freizeit/Job Entscheidungen?
Hast du dort Vertrauen in deine Entscheidungen?

27.10.2023 13:26 • x 2 #108


B
Zitat von KeinHeld:
@Anilein ich habe davor eine 11 jährige Beziehung gehabt. Und bin da nicht Fremd gegangen. Ich habe mich auseinander gelebt und hatte Schluss ...

Deine Antwort gibst du dir selbst.

Die Mutter des Kindes ,bleibt die Mutter des Kindes und die Elternebene bleibt auch.Eine Liebesbeziehung ist das nicht und wird das auch nicht.

Gefühle aushalten und akzeptieren.

Die Frau Nummer 2 ist nur ein Sprungbrett.
Keine gesunde und selbstbewusste Frau nimmt einen vergeben Mann,der mehrfach Fremdgegangen ist,sich von der neuen trennt und sich dann doch für sie entschieden hat,aber noch garnicht die Trennung von der Kindsmutter verarbeitet hat.

Weil endlich jemand einem das Gefühl gibt verstanden zu werden. Sie würde dir wahrscheinlich alles sagen was du hören möchtest, um die neue an deiner Seite sein zu dürfen.

27.10.2023 13:28 • x 7 #109


LillyP
Zitat von KeinHeld:
Ich habe mit ihr eine sehr tiefe Verbundenheit, hab ihr Sachen erzählt was ich in der ganzen Beziehung nicht erzählt habe, fühl mich endlich mal verstanden so wirklich. Selbst mit meinen Fehltritten, sie meint immer nur ich brauche einfach die richtige an meiner Seite dann hab ich kein Verlangen mehr an andere, und so ist es auch seit dem sie da ist jabe ich keine Interesse an anderen, und ich hätte wieder Möglichkeiten gehabt

Mit der rosaroten Brille betrachtet klingt das toll. Kehrseite der Medaille: sie ist eine Beziehung mit einem Mann mit Kind in einer festen Beziehung eingegangen. Ist das wirklich charakterstark? Was hast du ihr erzählt über dein Liebes und Familienleben?
Mit anderen Worten: sie hält sich für „die Richtige“, das ist nett ausgedrückt überheblich und verschliesst die Augen vor deinem Anteil. Hollywoodblabla, auch hier die Notwendigkeit nicht erkannt, an Beziehungen arbriten zu müssen, Hauptsache man reitet gemeinsam in den Sonnenuntergang, dann wird alles gut.
Wie typisch für Affären aufgebaut auf Illusion.
Dein Körper signalisiert dir gerade schon sehr deutlich, dass du auf dem Holzweg bist.

Momentan sind die Hormone noch zu frisch für Interesse an anderen, aber mit dem Alltag wird das auch wiederkehren. Plus dazu das schlechte Gewissen wegen Frau und Kind, dann kommt das nächste schlechte Gewissen dazu, weil du wieder auf Abwege geraten wirst mit Nummer drei. Wenn du deine Themen nicht klärst, ist das leider die wahrscheinliche Zukunft.

27.10.2023 13:29 • x 8 #110


K
@Mae_bee ich habe auch sonst bei großen Entscheidung Probleme wäge viel ab usw, wie z.b. bei einem Autokauf. Nur hier ist es leider einmal entschieden immer entschieden ein zurück wenn die Frau weg ist gibt's nicht mehr. Das macht es mir so unendlich schwer

27.10.2023 13:29 • x 1 #111


K
@LillyP ich habe ihr erzählt das ich eine offene Beziehung führe, nur deshalb hat sie sich drauf eingelassen, denn sie ist single und suchte etwas Spaß. Sie wollte keine Beziehung, ich war sicher denn in einer Beziehung und betonte immer das ich dort nicht weg will.

So war das such ne Weile, bis Gefühle kamen, weil wir mehr als im Bett nur waren, redeten, Gemeinsamkeiten erkannten, ich sie und ihren Charakter schätzen gelernt habe....nach einer Weile hab ich gesagt das ich sie angelogen habe und es war schwer, aber dennoch waren da Gefühle schon da und wir konnten uns nicht trennen

27.10.2023 13:33 • #112


M
Und wie hast du dies bei deiner Trennung von deiner Jugendliebe erlebt? Wie bist du damit umgegangen?

27.10.2023 13:39 • x 1 #113


S
@KeinHeld
Zitat von KeinHeld:
zu meiner Affäre hab ich mich nicht entschieden wegen dem S., sondern wegen ihrem Charakter.


Der Charakter, der es ihr ermöglicht, 1,5 Jahre fröhlich mit dem Vater eines kleinen Kindes zu pop. und ihm dabei zu helfen, seine Partnerin zu bes.ch.eissen?


Zitat von KeinHeld:
Selbst mit meinen Fehltritten, sie meint immer nur ich brauche einfach die richtige an meiner Seite dann hab ich kein Verlangen mehr an andere

würde ja sagen, sehr durchschaubar, aber bei Dir hats ja wohl funktioniert......

27.10.2023 13:39 • x 4 #114


C
Meiner persönlichen Erfahrung nach, ist bei einem Eiertanz, keine von beiden diejenige mit der du wirklich zusammen sein willst, hast aber Angst mit dir selbst klarzukommen. Speziell der Entzug von Aufmerksamkeit.

Dein Ego wird dir vermutlich vorgaukeln, was für ein toller Mann du bist, dass gleich zwei Frauen um dich buhlen, es lässt allerdings außer Acht, dass alle Beteiligten ein nicht gerade kleines Problem mit der Definition ihres eigenen Wertes in sich tragen. Wobei Drama, Lug und Betrug eines wunderbares Hilfsmittel ist den wahren Kern des Problems zu überdecken. Ist wie im toten Meer fischen zu gehen, festzustellen dass kein Fisch anbeißt und immer neues Equipment und Köder auszuprobieren, anstatt zu erkennen, dass weder das eine noch das andere die wahre Ursache für den Teller sind.

Man kann es als gegenseitige Therapie drei labiler Personen sehen und solange niemand stark genug oder zum Handeln erleuchtet wird, kann es noch eine Weile so gehen.

Dopamin wird auch als das Haben-Wollen-Hormon genannt, das in euren Köpfen vermutlich wie ein Feuerwerk um sich schießt. Meinst du nicht, dass es an der Zeit wäre den Mann in dir erwachen zu lassen und eine Zeit lang alleine zu bleiben, das Dopamin runterzufahren und herausfinden warum du immer wieder eine Bestätigung von außen brauchst, anstatt deinen Wert von innen heraus zu generieren?

27.10.2023 13:49 • x 4 #115


N
Zitat von KeinHeld:
@LillyP ich habe ihr erzählt das ich eine offene Beziehung führe, nur deshalb hat sie sich drauf eingelassen, denn sie ist single und suchte etwas ...

Du belügst generell also Menschen um zu bekommen was du möchtest.
Für dich ist lügen kein Problem wenn es um DEINE Bedürfnisse geht.

Finde ich sehr gefährlich.

Ich hoffe du kümmerst dich wenigstens gut um dein Kind. Mit dem darfst du so nicht umspringen.

27.10.2023 14:04 • x 6 #116


L
@thegirlnextdoor Es dreht sich alles nur um dich. Um dein wohlergehen. Dreh Mal den Spieß um und stell dir vor, wie es dir ergehen würde, wenn deine Frauen die ganze Zeit hin und her von Partner zu Partner wechseln würden? Hast du ne Ahnung, was du anrichtest? Das sind echte Menschen, Frauen, mit Selbstwertgefühl und Würde! Große ähnlichkeit mit meinem Ex, der sich hinter meinem Rücken auch immer wieder ne andere geangelt hat, wenn ich grad nicht so funktionierte, wie er es sich das vorstellte. Lass deine Ex Frau lieber in Frieden. Sie hat einen Partner verdient, der zu ihr steht, sie wahrhaftig liebt und nicht am laufenden Band sie betrügt. Sorry, für den barschen Ton. Ich spreche gerade für alle betrogenen Frauen.

27.10.2023 14:05 • x 3 #117


LillyP
Zitat von KeinHeld:
ich habe ihr erzählt das ich eine offene Beziehung führe, nur deshalb hat sie sich drauf eingelassen, denn sie ist single und suchte etwas Spaß. Sie wollte keine Beziehung, ich war sicher denn in einer Beziehung und betonte immer das ich dort nicht weg will.

So war das such ne Weile, bis Gefühle kamen, weil wir mehr als im Bett nur waren, redeten, Gemeinsamkeiten erkannten, ich sie und ihren Charakter schätzen gelernt habe....nach einer Weile hab ich gesagt das ich sie angelogen habe und es war schwer, aber dennoch waren da Gefühle schon da und wir konnten uns nicht trennen

Hast du denn verhütet? Beziehungsweise an Geschlechtskrankheiten gedacht?
Möchtest du wirklich Affären/Beziehungen auf Basis von Lügen aufbauen?
Wenn du deinen Text liest, merkst du vermutlich, dass wirklich viel falsch läuft. Von deiner Seite aus und auch von den anderen.

Bin da ganz bei:

Zitat von Charly38:

Man kann es als gegenseitige Therapie drei labiler Personen sehen und solange niemand stark genug oder zum Handeln erleuchtet wird, kann es noch eine Weile so gehen.

So wird mit niemanden von euch die Möglichkeit einer gesunden Beziehung möglich sein, von euch ist leider zurzeit niemand stabil, zu sehr getragen jeweils von Angst. Bedürftigkeit und Egoismus plus Selbstwertpolierung. Das hat tatsächlich untereinander enorme Anziehungskraft, Liebe ist es trotzdem nicht.

Zitat von Charly38:
Dopamin wird auch als das Haben-Wollen-Hormon genannt, das in euren Köpfen vermutlich wie ein Feuerwerk um sich schießt. Meinst du nicht, dass es an der Zeit wäre den Mann in dir erwachen zu lassen und eine Zeit lang alleine zu bleiben, das Dopamin runterzufahren und herausfinden warum du immer wieder eine Bestätigung von außen brauchst, anstatt deinen Wert von innen heraus zu generieren?

Korrekt. Gut geschrieben. Und es wird sich wie Droqen#entzug anfühlen, da bist du ja jetzt zum Teil schon drin. Da musst du dann tatsächlich durch.
Das wird schmerzhaft, aber danach kann es aufwärts gehen.

27.10.2023 14:12 • x 1 #118


K
@Mae_bee ich war damals auf ein Autotreffen allein, hab dort meine jetzige ex kennengelernt, wir verstanden uns sehr gut, sie war wirklich witzig und komplett das Gegenteil zu meiner damaligen Freundin. Es ist nichts passiert dort. Als ich zurück war bei meiner Freundin hab ich gemerkt das ich nicht mehr Glücklich bin und trennte mich kurze Zeit später.
Ich fühlte mich endlich frei, konnte entscheiden was ich mache und wohin, genoss endlich mein Leben wieder. Hatte als single dann paar Bekanntschaften, darunter auch meine jetzige ex, hatte gemerkt das die Freiheit toll ist aber wollte zurück in die Beziehung weil ich sie vermisst habe, bis dann meine jetzige ex kan und meinte sie ist schwanger. Ich habe sofort den Kontakt abgebrochen zu der anderen Beziehung und bin zu der Kindsmutter. Ab da war ich beschäftigt mit Wohnung einrichten, alle Termine planen, und ja sie war natürlich auch anders als meine damalige, sie zeigte mir was Romantik ist usw was es in der Beziehung davor nicht gab. So vergingen die Jahre...ich hatte oft an meine ex gedacht bis zu 3 Jahre hatte ich zu kämpfen aber nicht so wie jetzt.

27.10.2023 14:54 • x 1 #119


T
Klingt trotzdem nach einem Muster. Und nicht nach einem sehr günstigen.

27.10.2023 14:57 • x 9 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag