Zitat von scared:
Ich suchte auch nach Antworten, die er mir nie mehr geben wird und das ist schwer zu akzeptieren.
Da fühle ich ganz mit dir. Mir ging es auch so. Ich hab so unendlich viele Fragen, die mir auf der Seele brennen und doch weiß ich, dass ich darauf nie eine Antwort erhalten werde. Aber mittlerweile ist mir die Beantwortung auch nicht mehr so wichtig. Es gibt wichtigeres im Leben. Ich halte mich nicht an der Vergangenheit fest, denn an ihr wird sich nichts verändern.Ich kann aber etwas dafür tun, jetzt glücklich zu sein und mein Augenmerk auf andere Dinge zu lenken, die mir das Leben angenehmer machen.
scared, du weißt selbst, dass ich voller Zweifel war, voll Trauer...,dass ich mich aufgeben wollte, in meinem Leben keinen Sinn mehr sah.
Es ist ein hartes Stück Arbeit und kostet immens viel Zeit, wieder alles auf die Reihe zu kriegen. Wieder Spaß am Leben zu haben, sich nicht mehr in eine Ecke zu verkrümeln und die Augen und Ohren zuzuhalten, wieder Freude auch an kleinen Dingen empfinden zu können... .
Es ist wichtig, an sich zu glauben, sich nicht aufzugeben.
Am Anfang fehlt die Kraft, aber iwann musst du dich besinnen und dich aufrappeln. Du darfst dich nicht länger am Boden halten als nötig!
Es gibt die Zeit zu trauern und dann sollte die Zeit des Neubeginns anbrechen.
Lass dein Leben nicht von diesem einem Menschen bestimmen und damit entwerten!
Du bist ein sehr gefühl- und taktvoller Mensch, mit einem großen Herzen. Lass das Herz mal für dich schlagen und nicht für jemanden, der es nicht schlagen hören will!
Fühl dich in den Arm genommen!
Zitat:Meine Seele weint, weil ich das was ich sagen möchte, niemals sagen kann oder werde. Ich muss damit leben!
Frag mich nicht warum aber sie wird immer ein wenig weinen, mein ganzes Leben lang!
So wird es vielen Menschen gehen, sie können lachen aber ein Teil ihrer Seele wird immer weinen!
Gefühle kann man nun einmal nicht abstellen. Das Gefühl der Enttäuschung, des Schmerzes, der Trauer bei
diesem einem Menschen wird immer bleiben. Verzeihung zu sagen, ist einfach. Aber kann man es auch so einfach fühlen? Darüber wird die Zeit entscheiden. Wir müssen ihr nur die Möglichkeit geben.