Multiversum
- 5244
- 6441
Multiversum
Zitat von Nellamae:aber er macht es sich leicht und geht davon aus, dass es wir es irgendwie hinkriegen.
Zitat von Nellamae:Deswegen habe ich das Gefühl, dass er mich nicht versteht. Das nagt, zugegeben, auch etwas an mir.
Multiversum
Zitat von Nellamae:Wir hatten noch einiges an Gesprächen, und er hat sich bereit erklärt, mittelfristig einen Umzug in Erwägung zu ziehen
Zitat von Multiversum:Damit meint er aber einen Umzug NACH der Geburt richtig? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Multiversum
Zitat von Nellamae:Er will auch nicht weg wegen seiner Eltern ( nachvollziehbar), vorerst.
Zitat von Nellamae:Andererseits ist er jemand, der in der Vergangenheit Entscheidungen getroffen hat, zu denen er vorher Nein gesagt hat. Es muss erst innerhalb etwas eintreten oder ein guter Grund vorliegen, damit er aktiv wird. Deswegen nehme auch an, dass sich seine Sichtweise mit Kind ändern könnte, sodass er früher Ja sagen
Zitat von Multiversum:Das kann ich auch verstehen! Ehrt ihn ja sogar, wenn er seinen Eltern im fortgeschrittenen Alter zur Seite stehen möchte. Okay. Dass Ihr alle ...
Ella
Zitat von Nellamae:Mit ADHS neige ich zu extremen Grübeln und Gedanken, die sich im Kreis drehen. Zusätzlich bin ich nicht sonderlich geduldig und würde am liebsten Gestern alles erledigt haben.
Multiversum
Zitat von Nellamae:So ein Generationenhaus wäre sehr schön, geht aber leider nicht. Die Eltern von ihm wohnen von uns 100 km weg und wollen ihre Heimat, genau wie meine Eltern, nicht verlassen.
Zitat von Ella:Danke für deine Antwort, jetzt kann ich etwas besser verstehen, was dir so Unbehagen bereitet. Du scheinst mir sehr reflektiert, das ist schon sehr ...
Zitat von Multiversum:Schade. Oft wird so etwas erst in Erwägung gezogen, wenn eine Notwendigkeit dafür gegeben ist. -Bekannte von mir sind nach entsprechenden Diagnosen ...
Zitat von Nellamae:Ich bleibe noch etwas und spüre, wie es mich belastet, auch in einigen Tagen zurück zu müssen, weil ich mich hier einfach wohlfühle und dort nicht.
Zitat von aequum:Demnach schlägt Dein Herz vorrangig für Deine Heimat und nicht für die Beziehung. So zumindest mein Eindruck.
Multiversum
Zitat von Nellamae:Es fühlt sich dann alles richtig und vollständig an, wenn wir mit meiner Familie zusammen sind.
Zitat von Nellamae:Daher würde ich nicht sagen, dass die Heimat wichtiger ist - sie ist genauso wichtig wie die Familie.
Multiversum
Zitat von aequum:Mir und meiner Frau war unsere Beziehung immer am wichtigsten.
Zitat von aequum:So war es uns auch nur möglich, gemeinsam mit unserer damals 2,5-jährigen Tochter für 10 Jahre nach Australien auszuwandern