Nellamae
- 46
- 1
- 84
Caecilia
Zitat von Multiversum:Ist ja schön, wenn das bei Dir gut geklappt hat!
Caecilia
Zitat von Nellamae:Ein Update: Wir lassen jetzt Ruhe in die Diskussionen einkehren. Nächstes Jahr wollten wir den Kinderwunsch angehen, insofern planbar. Die Abmachung ist jetzt, ein Schritt nach dem anderen. D.h., das vor der Kinderfrage im Raum steht, wie es mit uns weitergeht. Nicht ganz glücklich, aber ich denke, ich will kein ...
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:Was aber glaube ich fast immer gilt: Bevor man ein Kind / Kinder bekommt, kann man nicht wirklich komplett durchplanen, wie sich das Leben mit ihm / ihnen anfühlen wird und wie sich die Paarbeziehung verändern wird.
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:vielleicht ist der Unterschied, dass das Thema bei euch kein Konflikt war..?
Oder wart ihr euch wegen des Wohnortes auch so uneinig bevor die Kinder da waren..?
Multiversum
Zitat von Nellamae:Ich kenne einen Fall, da hat die Schwangerschaft den Umzug begünstigt. Ich möchte aber nicht meinen Partner zwingen, auf diese Weise mitzugehen.
Zitat von Nellamae:Ich versuche nun, ihm erneut Sicherheit zu geben
Zitat von Gorch_Fock:HH ist ja ne tolle Stadt, aber was jetzt attraktiv an Kindern in der Großstadt sein soll, erschliesst sich mir nicht.
thegirlnextdoor
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde es geht nicht um Stadt vs. Land - aber wir kennen etliche junge Familien, die nach ein bis zwei Jahren mit Baby in der Fremde reumütig in ...
Multiversum
Zitat von Nellamae:Ich habe mir eine Frist gesetzt, und die dauert bis nächstes Jahr.
thegirlnextdoor
Zitat von Multiversum:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !