E-Claire
- 8312
- 21224
Caecilia
Zitat von E-Claire:Hm, also ich weiß nicht. Bis zur Einschulung sind sehr urbane Lebensräume meinem Dafürhalten nach deutlich sinnvoller als aufs Land zu ziehen. Das fängt schon beim Betreuungsangebot an, geht über frühkindliche Therapiemöglichkeiten und tendenziell gibt es auch mehr sozialen Anschluss für Mütter. Ich finde das ...
Multiversum
Zitat von Nellamae:Wir hatten gerade einen heftigen Streit und die Frage, Wohnort oder Kind zuerst, ist eskaliert und das Wort Trennung gefallen.
Caecilia
Zitat von Nellamae:Wie es der Zufall will: Wir hatten gerade einen heftigen Streit und die Frage, Wohnort oder Kind zuerst, ist eskaliert und das Wort Trennung gefallen. Zwischen jetzigen Wohnort und evtl künftigen liegen ca 280 km. Und wenn wir so uneins sind, stellt sich die Frage, ob ein Kind eine gute Idee ist oder nicht. Ich denke ...
Multiversum
Zitat von E-Claire:Warum eigentlich nicht erst ein Kind, dann schauen, welche Familie man dann ist und dann passend zu dem, was man ist, aussuchen, wo man wohnen wird?
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:Wie schon jemand schrieb: Die Betreuungsmöglichkeiten, gerade für U3-Kinder und im Hortbereich, sind in der Stadt viel besser, wie viel Familienangehörige dann wirklich helfen, ist fraglich - und was das Grün angeht, könntet Ihr einen Kompromiss machen (Stadtrandlage, grünes Viertel ...).
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Meine Erfahrungen sind da völlig gegensätzlich... und ich komme aus einer Metropole mit viel Grün. Dennoch war auf dem Hinterland (mit sehr guter Infrastruktur - klar, hat man nicht überall) alles einfacher für uns mit den Kindern. Und dass die Familie nicht hilft... da kenne ich persönlich offengestanden keinen ...
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:Ja, das hängt sicher auch davon ab, wo man wohnt. Ich würde der TE vor allem erst einmal (ganz unabhängig von der Wohnortfrage) raten, mit dem Mann kein Kind zu bekommen, wenn die Beziehung kippelt und/oder sein Kinderwunsch möglicherweise nicht so ausgeprägt ist wie ihrer.
Caecilia
Zitat von Multiversum:Also das finde ich total verrückt und chaotisch. -Erst die Kinder kriegen und dann sehen, wo man mit Kind und Kegel abbleibt. Aber jeder wie er mag!
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:So haben wir das gemacht. War voll O.K..
Multiversum
Zitat von Caecilia:So haben wir das gemacht. War voll O.K..