256

Für den Partner umziehen?

Nellamae
Zitat von Tirami:
Du sprichst mir über Liebe zwischen Euch . Du planst das Ende und bist sehr rational

Ein letzte Frage: Meinst du, ich bin zu rational und verplant? Leider kann ich durch das ADHS das nur sehr schwer abstellen.

08.08.2024 20:41 • #136


T
Zitat von Nellamae:
Ein letzte Frage: Meinst du, ich bin zu rational und verplant? Leider kann ich durch das ADHS das nur sehr schwer abstellen.

Ja , ich finde ihr beide seid zu rational und verplant .
Und keine Einheit.
Ihr habt noch überhaupt nicht die die Stufe erreicht , verplant sein zu dürfen , Euer Leben so durchzustrukturieren zu müssen , als wenn ihr schon auf Kinder und ihre Abläufe Rücksicht nehmen
müsstet.
Leben mit Kindern kann man nicht
planen .
Du kannst froh sein , eine Woche geschafft zu haben ohne irgendwelche eingetretenen Katastrophen .
Schon jetzt könnt ihr Euch nicht einigen .
Ihr seid eingeschränkt und festgefahren und umspontan.
Ihr müsstet 2 liebende sein , denen es egal ist , welche Eltern am nähesten wohnen , dann fahrt ihr eben hin , wo liegt das Problem.
Hauptsache ihr zwei seid zusammen .

Zieht in die Mitte Eurer Wohnorte , ganz einfach .

08.08.2024 21:00 • #137


A


Für den Partner umziehen?

x 3


M
Zitat von Nellamae:
Meinst du, ich bin zu rational und verplant? Leider kann ich durch das ADHS das nur sehr schwer abstellen.



Natürlich kann man ein Kind oder mehrere in's Blaue kriegen! -Das ist ja
nicht verboten!
Und vielleicht klappt ja auch alles bei Dir und die Sorgen sind völlig unberechtigt!
Das Blöde ist nur,
dass wenn doch etwas schief laufen sollte,
Du dann nicht mehr
so einfach zurückkannst ! (mit 1 oder 2 Kindern auf dem Schoß)
Und gerade wenn da noch eine Diagnose im Raum ist (ADHS),
solltest Du vielleicht noch ein bisschen mehr als andere,
auf Dich Acht geben !?
Schließlich wird trotz aller Planung noch genug Risiko übrigbleiben,
denn es läuft nicht immer alles nach Plan.

08.08.2024 21:28 • x 2 #138


DieSeherin
Zitat von Nellamae:
Er ist jemand, der theoretisch nicht plant, sondern immer erst dann, wenn das Problem praktisch vorliegt. Da unterscheiden wir uns leider grundlegend. Mit Kindern klappt das aber so nicht, meiner Meinung nach.


gerade mit kindern wirst du lernen müssen, dass man zwar planen kann wie blöd, aber dann irgendwas kommt, was alles über den haufen schmeißt. unterschätz mal nicht, dass dein freund da eine gabe hat, die sehr wertvoll sein kann

überhaupt könntet ihr genau diese unterschiedlichkeit mal als stärke ansehen und nicht als hinderniss - ihr könntet euch nämlich dann super ergänzen!

09.08.2024 07:34 • x 4 #139


M
Wie geht's Dir @Nellamae ?

20.08.2024 10:03 • x 2 #140




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag