@Der-Verlassende
Zitat von Helgimarie:Liebe..liebe hin oder her....Liebe beginnt,wenn die Schmetterlinge verflogen sind. Das ist Liebe...Das andere ist nur das verliebt sein....ich wünsche Dir einen schönen Tag.....lg
da stimme ich zu. die liebe ändert sich und wechselt in vertrauen, kennen, vertrautheit. wenn du das gefühl der liebe vermisst, dann schaue dir erstmal an ab wann das passiert ist und ob es einen auslöser gab.
bitte nimm deine fotoalben her und kuck sie mit deiner frau an. erinnere dich an die schönen zeiten. sprich mit ihr, dass du diese zeiten sehr vermisst (ich würde ihr nicht sagen, dass du keine gefühle mehr hast das tötet sie sofort und jede möglichkeit ist weg auch für dich die liebe für sie zu finden).
meine frau hat das gerade mit mir gemacht. und wir haben einen sohn. es ist eine qual zu sehen, wie es dem sohn ergeht. er ist bei beiden glücklich, aber hat angst wenn jemand aus dem raum geht. tu das bitte deiner tochter nicht an.
Es geht dir nicht schlecht und du du musst das leben wieder so aufregendn und abwechslungsreich gestalten, wie am anfang.
das ist wichtig! das potential für die liebe ist ja da, denn ihr habt euch ja schon verliebt.
wenn du dir die alben ankuckst, versuche dich in die situation reinzuversetzten. gehe auch die schlechten dinge durch die ihr gemeistert habt. und macht das bitte nicht nur einmal. es ist ein process und eine herrauforderung die bez. zu leben.
vielleicht hast du auch nur selber immer weniger gemacht, keine eigenen hobbies, bierabende mit freunden. das bring neue info in die ehe, macht dich wieder attraktiver für deine frau und bewirkt auch dass sie sich wieder mühe gibt und dir das geben/zeigen kann wie am anfang, das was dir wichtig war.
9 Jahre die ok ist, solltest du nicht aufgeben. meine frau war zu hause und auch mit sich unglüclich. ich war natürlich immer der grund und durch die zeit hat sie sich sehr warscheinlich in ihre gedanken reingesteigert, die sich immre weiter eingebrannt haben und sie dann glauben lies, dass eine trennung unbedingt notwendig ist.
da ich davo nausgehe, dass du nicht alleine bleiben willst, frage dich, wie warscheinlich es ist, jemanden zu treffen, der mind. die gleiche qualität und das umfeld (freunde,familie) mit sich bringt.
wie lange hast du nach deiner jetztzigen frau gesucht? wieviele fruchtlose bez. hattest du vorher?
überlege dir es genau. es ist immer leichter anzunehmen dass es wo anders besser wird. dabei ist es einfach ein problem gemeinsam zu lösen, statt die viele zeit und aufwand zu investieren, um eine noch bessere bez. aufzubauen. du willst sicherlich die neue absolute shcöne bez. gleich sofort haben und vergisst den aufwand, die tiefen, die sowas mit sich bring.
Auch wenn du älter bist, so haben sich bei neuen partner eigenschaften entwicklet und ansprüche gebildet, die nicht mehr änderbar sind. das schränkt die kompatibilität ein.
ich will meine frau zurück und hoffe, sie wird auch die breitschaft zeigen um uns zukämpfen und auch bereit sein sich selber zu verändern. ich bins und werde kompromisse eingehen, weil ich weiss welches potential wir haben und was wir gutes und auch schlechtes erlebt haben. wir konnten uns aufeinander verlassen.
steigere dich nicht in den gedanken einer trennung rein, denn wenn du dich ständig mit trennung beschäftigst, wirst du das glabuen und leben.
such mal ich mache dich selbstbewusst von paul Mckenna
oder grundlos glücklich (ein grünes buch).
hopsa