Hallo ihr lieben,
eure Worte tun mir auch gut. Tja, die Frage, was ich tue wenn er nicht zurückkommt stelle ich mir auch täglich. Ich werde wohl einen Weg finden müssen, um damit abschließen zu können. Wie der aussieht weiss ich aber noch nicht. Zur Zeit hoffe ich ehrlich gesagt auf Besinnung und darauf, dass er die laufende Scheidung stoppt. Aussichten eher schlecht würde ich sagen, aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das mit der Fremdgeherei und ich such mir halt was neues scheint echt viele Hoffnungen und Sehnsüchte zu wecken, die in den meisten Fällen mit einer Bruchlandung enden und letzten Endes hat man für einen kurzen Kick mehr zerstört als für sich gewonnen. Vielleicht erstmal nachdenken, statt sich mitreißen zu lassen.
Wer ist Rob? Der verlassene?
@der verlassene: Ich habe mir nochmal deine Fragen an uns angesehen. Hhm..Was hätte euer Ex tun müssen, damit Ihr in versteht und Ihr ihn nicht hasst ? Zum Verständnis würde reden helfen. Das fiese am Verständnis ist aber, dass wenn man den Partner versteht, man auch Lösungen und Wege findet, neue Ideen bekommt - hhm das würde aber einem Gehen entgegenstehen.
Wie wäre es für euch am einfachsten gewesen? Was meinst du damit genau? Einfach ist weder der eine noch der andere Weg. Ist die Frage wieviel Mut der hat, der unzufrieden ist darüber zu reden. Mist, dann würden sich wieder gemeinsame Möglichkeiten auftun, weil man Offenheit und Interesse ausdrücken würde und das würde beim anderen wieder entgegenkommendes Verhalten auslösen und womöglich verschüttete Gefühle berühren, die nicht mehr mit den neuen Lebensillusionen zusammen passen.
Mir ist klar, dass geht nicht von heute auf morgen aber wie ist es am einfachsten? Am einfachsten für wen? Ich denke es ist einfacher wirklich(nicht nur Alibimäßig) drüber zu reden. Wenn ihr wirklich gemeinsam ALLES versucht habt, könnt ihr gemeinsam eine Trennung beschließen und beide können damit leben, weil die Entscheidung für beide stimmt.
Zwei Fragen noch: Warum nennst du dich der verlassene? Und warum leidest du gerade jetzt so furchtbar unter deinem Mangel an Gefühlen für sie, wenn du doch schon so lange aushälst. Woher kommt der Druck, der körperliche Beeinträchtigungen hervorruft und dafür sorgt, dass du dadurch zur tickenden Zeitbombe wirst und bald vielleicht gar nicht mehr anders kannst, als sie zu verlassen, um dem selbst erzeugten Druck zu entkommen, nicht weil du es mit ihr nicht mehr aushälst (eine Vermutung meinerseits).
An dieser Stelle nochmal: Vielleicht erstmal nachdenken bevor du dich mitreißen lässt - von was oder von wem auch immer!