310

Für Anderen verlassen worden Ratschläge?

S
Ok du hast Mister gebaut. Dafür würdest du verurteilt, hast deine Strafe abgesessen und
Dich zehn Jahre bewiesen.
Deine Ex wäre nicht abgebrüht, sondern reichlich verblödet, wenn sie das vor Gericht noch mal rausholen würde. Zumal sie selbst nichts in der Hand hat, was sie als treusorgende Mutter auszeichnet. Die Tatsache das sie ihre Kinder allzu gern an andere weitergegeben hat, anstatt sich selbst zu kümmern?

27.04.2020 18:52 • x 2 #226

darkenrahl
Zitat von Sorgild:
Ok du hast Mister gebaut. Dafür würdest du verurteilt, hast deine Strafe abgesessen und
Dich zehn Jahre bewiesen.
Deine Ex wäre nicht abgebrüht, sondern reichlich verblödet, wenn sie das vor Gericht noch mal rausholen würde. Zumal sie selbst nichts in der Hand hat, was sie als treusorgende Mutter auszeichnet. Die Tatsache das sie ihre Kinder allzu gern an andere weitergegeben hat, anstatt sich selbst zu kümmern?

Drops, hat sich bei dir etwas geändert? Gibt es Neues aus deiner Ecke?

10.05.2020 19:10 • x 2 #227

A

Für Anderen verlassen worden Ratschläge?

x 3

S
Ich schätze, er wird gerade im Unzugsstress sein?
Da hat man gewöhnlich den Kopf voll mit allem

10.05.2020 19:15 • x 2 #228

D
Servus. Ich lebe noch . Aber der Auszug rückt näher und dementsprechend viel hab ich zu tun.. Das organisatorische ist soweit geklärt und am nächsten Wochenende bin ich hier raus. Beim Anwalt waren wir und haben die Trennungsvereinbarung aufsetzen lassen. Die ist jetzt beim Notar zur Ausarbeitung. NF war mit allen Punkten einverstanden also bin ich auf der Seite zufrieden.

Auf der anderen Seite gibt's halt auch wieder Sachen wo ich grantig werde.

Gestern zum Beispiel meinte sie, sie macht mit den Kids nen Ausflug. War für mich ok. Kurz vor Abfahrt sagt sie dann dass sie mit ihnen und Next spazieren geht. Obwohl klar abgesprochen war er wird ihnen erst vorgestellt wenn ich ausgezogen bin.

Heute hab ich dann ganz bestimmt aber ruhig angesprochen dass ich so ein Verhalten besch... finde und ich wenn das nochmal vorkommt davon ausgehen muss dass Absprachen mit ihr nix wert sind und ich dementsprechend reagieren werde.

Ich lasse mir so ein Verhalten nicht mehr gefallen. Sie war dann ziemlich kleinlaut und meinte nächstes Mal wird sie mit mir vorher reden und sie hat sich nix dabei gedacht, versteht aber was ich meine. Na immerhin...

Wie bereits gesagt werde ich nach dem Auszug eine Kontaktsperre durchziehen ( alles ausser Kids Themen interessiert mich nicht und wird nicht beantwortet).

Ich berichte dann Ende nächster Woche wie ich mich eingelebt habe

10.05.2020 19:38 • x 4 #229

S
Zitat von Drops81:
Gestern zum Beispiel meinte sie, sie macht mit den Kids nen Ausflug. War für mich ok. Kurz vor Abfahrt sagt sie dann dass sie mit ihnen und Next spazieren geht. Obwohl klar abgesprochen war er wird ihnen erst vorgestellt wenn ich ausgezogen bin.

Heute hab ich dann ganz bestimmt aber ruhig angesprochen dass ich so ein Verhalten besch... finde und ich wenn das nochmal vorkommt davon ausgehen muss dass Absprachen mit ihr nix wert sind und ich dementsprechend reagieren werde.

Das war ne gute und richtige Ansage von dir. Natürlich ist es in dieser Situation schwierig, wenn du weißt, da ist jetzt ein Next, der ähnlich wie du damals plötzlich aufraucht und Hand an den Nachwuchs legt. Klar fühlt dich das bescheiden an, aber du kannst da auch wenig tun, als zu hoffen, dass er das halbwegs auf die Reihe kriegt. Verhindern kannst du das nicht.
Aber darauf zu bestehen dass dieser ganze Firlefanz erst los geht, wenn du ausgezogen bist.. Ich denke schon, das man das einfordern kann. Und wenn dieser Next auch nur einen Schatten von sozialer Kompetenz im Hirn hat, wird er schon von sich aus, den Ball zumindest flach spielen, solange du da noch wohnst. Eigentlich müsste das deine Ex tun, aber du kennst meine Meinung, ich halte sie dahingehend nicht für die große Kerze auf der Torte. Der musst du wirklich alles haargenau erklären und ihr gegenüber knallhart durchsetzen. Aber gut, dein Umzug geht voran? Endlich Nägel mit Köpfen? Ey-- ich gratuliere. Trinken wir beide virtuell ein Glas Sekt, wenn du endlich in deinen eigenen Wänden angekommen bist?

10.05.2020 19:53 • x 2 #230

D
Auf Sekt krieg ich immer Sodbrennen... Aber mit allem anderen sehr gerne Ich versuche NF Grenzen zu setzen soweit das noch geht. Vor allem wenn's um Absprachen und das daran halten geht. Ist meiner Meinung nach wichtig für die Zukunft und das muss sie akzeptieren.

Next scheint bei den Kids gut anzukommen. Zumindest reden sie gut über ihn. Sie wissen auch noch nicht dass er Mamas neuer Freund ist. Also scheint er zumindest halbwegs vernünftig zu sein. Das ist ja auch schon was. Ich kann's eh nicht ändern da ist es mir lieber als wenn er ein Vollar... wäre.

10.05.2020 20:00 • x 2 #231

V
Freut mich, dass die Trennungsvereinbarung auf einem guten Weg ist!
Was Next und Kinder angeht, kann ich verstehen, dass dir die Düse geht. Letztlich kann man da nichts machen. Die Kinder werden auch das aushalten
Je eher man akzeptieren kann, desto besser geht es.

10.05.2020 20:05 • x 2 #232

D
Ach ja ganz vergessen zu erwähnen. Die Stelle in der IT hab ich bekommen.

Flexiblere Arbeitszeiten bei besserer Bezahlung Hilft enorm beim Neustart und vor allem bei der Kinderbetreuung.

Passiert also auch noch Gutes wenns auf der anderen Seite schon besch... ist.

10.05.2020 20:39 • x 2 #233

J
Glückwunsch zum neuen Job!

Und überhaupt, Du ziehst das grad richtig tough durch, großes Kompliment!

10.05.2020 20:51 • x 1 #234

D
Es hilft ja nix.

Die letzten Wochen an denen wir ja nach wie vor (wenn auch eher weniger als mehr) unter einem Dach gewohnt haben gehen mir trotzdem ziemlich an die Substanz.

Schlafe nach wie vor zu wenig, esse nicht vernünftig und regelmäßig und auch dass mein Dad wirklich ernster krank ist nagt an meinen Nerven.

Ich hoffe dass es besser wird und ich zur Ruhe komme wenn ich hier weg bin.

10.05.2020 20:59 • #235

S
Zitat von Drops81:
Schlafe nach wie vor zu wenig, esse nicht vernünftig und regelmäßig und auch dass mein Dad wirklich ernster krank ist nagt an meinen Nerven.
Spätestens, wenn du ausgezogen bist, solltest du unbedingt dich mit deinen Belangen in den Mitttelpunkt rücken.Aber das kriegst du schon hin. Auch von mir: Glückwunsch zum neuen Job. Freu mich.

11.05.2020 02:37 • x 2 #236

D
Mal ein kurzes Update von meiner Seite. Bin am Freitag ausgezogen. Die Wohnung ist bis auf die Couch, die leider Lieferverzug hat, soweit eingerichtet. Klar, bisschen leer ist sie noch aber das wird schon mit der Zeit.

Der Kleine ist seit gestern Nachmittag bei mir und fühlt sich ziemlich wohl hier denke ich. Waren auf dem Spielplatz, haben seine Sachen in seinem Zimmer aufgebaut und hatten echt ne gute Zeit.

Merke schon nach 2 Tagen dass ich mich etwas entspanne. Hab zumindest schon besser und länger geschlafen. Dass der Kleine hier ist und es ihm gefällt hilft natürlich sehr. Heute Abend kommt noch der Große und bleibt bis Dienstag. Mal sehen wie das klappt.

Bisschen bange ist mir dann vor Mittwoch bis Sonntag wenn ich zum ersten Mal alleine ohne Kids bin. Wird bestimmt ungewohnt.

Bin echt gespannt wie es die nächsten Wochen läuft bin aber optimistisch dass es gut wird. Montag geht der neue Job los, da werd ich gut zu tun haben und das lenkt ab was bestimmt auch hilft.

Zu NF gibt's bei mir nix zu berichten weil ich sie nicht kontaktiere und die Gespräche die letzten Tage ausschließlich darum gingen wann sie die Kids bringt und was mit den beiden zu organisieren ist. Und so werd ich das vorerst auch beibehalten.

17.05.2020 06:15 • x 4 #237

V
Ich wünsche einen guten Neustart! Klingt sehr aufgeräumt bei dir. Die schweren Momente des Alleinseins werden kommen. Beim Lesen kommt rüber, dass du akzeptiert hast und dass du schon ein ganzes Stück in dir ruhst, insofern wirst du das aushalten
Ich habe gerade kinderfrei und genieße die leere Wohnung. Es gibt sie auch, die schönen Momente .

17.05.2020 11:20 • x 2 #238

S
Hach 3 Max Raabe, ja der darf nicht fehlen!

17.05.2020 11:28 • x 1 #239

D
Hallo ihr. Schreibe ich hier auch Mal wieder.

Bei mir ist alles soweit gut. Hab mich in der neuen Wohnung gut eingelebt. Die Kinder kommen gerne her und fühlen sich laut ihrer Aussage auch sehr wohl hier.

Das Wechselmodell funktioniert bis jetzt absolut problemlos und auch die Absprachen mit NF werden von beiden gut eingehalten. Mein Kontakt zu NF beschränkt sich auch wirklich rein auf Absprachen bzgl der Kids. Ist mir am liebsten so auf ne Freundschaft lege ich keinen Wert.

Next ist mittlerweile fast immer bei ihr. Meine Mom hat die Kinder letztens geholt und ihn kennengelernt. Soll wohl ein höflicher und freundlicher Mensch sein und die Kinder haben ihn nach dem Eindruck meiner Mom gern. Hat mich ziemlich beruhigt. Auch wenn ich mit ihm nix zu tun haben will ist es gut zu wissen daß es mit den Kids passt. Das ist das Wichtigste.

Ich bin wieder mehr unterwegs und treffe mich mit Freunden und auch anderen Frauen. Hab zwar keinerlei Ambitionen aber es tut gut sich einfach nur zu unterhalten und ne gute Zeit zu haben.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die hier im Thread mitgelesen und mir Ratschläge gegeben haben. Hat mir sehr geholfen und ich denke ich bin auf einem guten Weg.

21.06.2020 20:01 • x 4 #240

A

x 4