Drops81
- 88564
Drops81
Zitat von Drops81:Ich habe mich ja erkundigt. Meine Anwälting meint ich hätte Chancen aber sicher ist es auf keinen Fall. Leider ist es so das deutsche Familienrichter oft noch der Ansicht sind Das Kind gehört zur Mutter. Egal wer in Elternzeit war.
Drops81
Zitat von darkenrahl:Wenn es wirklich so ist, wird und kann sie dich auch mit 50/50 Modell zu jeder Zeit in die Pfanne hauen, einen schönen Gruss an deine Anwältin und sag ihr, dann könne man ja jedes Gesetz in den Kübel werfen.
Und du kannst dir das Geld für sie sparen. An deiner Stelle würde ich das machen oder einen neuen Anwalt suchen, der bereit ist, für die Gleichberechtigung in diesem Fall für dich einzustehen.
Zitat von Drops81:Deswegen die notariell beglaubigte und rechtssichere Trennungsvereinbarung. Da kommt sie dann nicht so ohne weiteres raus
vollhorst
Zitat von Drops81:
Deswegen die notariell beglaubigte und rechtssichere Trennungsvereinbarung. Da kommt sie dann nicht so ohne weiteres raus
Schwedus
Sorgild
Zitat von Drops81:
Schau, ich lass das jetzt mit der 50:50 Regel mal so laufen. Sollte der Kleine dann auf den Trichter kommen dass er nicht mehr zu Mama will sondern bei mir wohnen will kann werde ich dann natürlich alles tun
Drops81
Zitat von Sorgild:Und ich wette den Kasten B. , auf dem ich gerade sitze , das das genauso kommen wird.deine ex, fürchte ich, hat mal sowas von keinen Plan, wie das läuft, wenn das Männer umgetausche halt einmal nicht so hin haut, wie sie es gerade braucht
vollhorst
Zitat von Drops81:Entweder sie kapieren noch nicht was das jetzt bedeutet (kann ich mir allerdings nur beim Kleinen vorstellen) oder sie kommen echt damit klar.
Drops81
Zitat von vollhorst:Hierzu wollte ich dir noch kurz antworten. Bei meinen Kindern war die Reaktion auf die Ankündigung ähnlich. Sie entwickelten sogar in der Vorbereitung eine gewissen Vorfreude auf die neue Wohnung (Neue Wandfarbe, neue Möbel, alles aufregend). Die Realität der Trennung kam bei Ihnen an, als sie das erste Wochenende bei mir waren. Dann war die Trauer bei ihnen erstmal eine Weile sehr groß. Meinen Kindern (damals 5 und 9) hat schlicht die Vorstellungskraft im Vorfeld gefehlt, was da gerade zwischen ihren Eltern passiert ist. Könnte mir vorstellen, dass es bei dir ähnlich ist.
vollhorst
Drops81
Gracia
Zitat:...wie gesagt wenn sie meine Vergangenheit ausgräbt sieht es nochmal ein Stückchen schlechter aus...
Zitat:...die Nachbarn sagen.....falls das Kindeswohl gefährdet ist.....
Zitat von Gracia:Hä? Wovon redest du? Du hast dich als zuverlässiger Partner und Vater bewiesen. Was interessiert ein Familiengericht deine (nicht ganz makellose?) Vergangenheit. Wenn es doch von Interesse ist, dreht sich Ex doch selber einen Strick.
Drops81
Zitat von Gracia:Hä? Wovon redest du? Du hast dich als zuverlässiger Partner und Vater bewiesen. Was interessiert ein Familiengericht deine (nicht ganz makellose?) Vergangenheit. Wenn es doch von Interesse ist, dreht sich Ex doch selber einen Strick.
Zitat von Darkenrahl:Das frage ich mich auch. Da ist doch eher die Vergangenheit der NF zweifelhaft. Ausser er hat da mal jemanden umgelegt.
Zitat von Gracia:Edit: ...bist du zwischen dem zusammen kommen mit ihr und der Geburt des Kleinen VZ arbeiten gegangen? Die Jungs sind ja ca 8 Jahre auseinander und ihr ca 6 Jahre zusammen. Wer hat sich da damals um den Großen gekümmert?