310

Für Anderen verlassen worden Ratschläge?

D
So haben es heute den Kindern gesagt. Seltsame Reaktion... Nämlich so gut wie gar keine. Fast keine Fragen ausser wo Mama immer hinfährt. Sie hat dann ehrlich geantwortet. Hat die beiden zufrieden gestellt. Haben nicht Mal gefragt wer das ist... Dann wollten sie noch wissen wo die neue Wohnung ist und wie groß ihr Zimmer sein wird. Das war's.

Fällt mir schwer das jetzt einzuordnen. Entweder sie kapieren noch nicht was das jetzt bedeutet (kann ich mir allerdings nur beim Kleinen vorstellen) oder sie kommen echt damit klar.

Schlussendlich wird man das wohl erst dann sehen wenn ich die erste Nacht und die ersten Tage nicht mehr Zuhause bin denke ich. Aber sollte es gut laufen und kein Drama geben wäre ich auch glücklich.

Ich hab mich anscheinend echt mittlerweile gut damit abgefunden. Seit Ostern war nicht ein wirklich schlechter Tag dabei. Bin Mal gespannt ob das Tief dann kommt wenn ich alleine in der neuen Wohnung bin.

24.04.2020 17:29 • x 1 #196

darkenrahl
Wer hat es jetzt den Kindern wirklich erklärt, du oder NF?
Ich denke, der Grosse sollte doch schon verstehen, was da los ist. Habt ihr ihnen auch genau erklärt, wie das funktioniert und was sie erwartet?
Hat NF erklärt, warum sie immer weg ist und wo sie genau hingeht, nämlich zu Next?
Und es wäre ihre Sache, den Kindern zu erklären, warum sie das macht.

24.04.2020 18:29 • x 1 #197

A

Für Anderen verlassen worden Ratschläge?

x 3

D
Erklärt hat sie es zum Großteil. Sie hat auch gesagt wo sie hinfährt ja. Ich habe mich darauf beschränkt ihnen zu versichern dass wir sie immer lieb haben werden und dass wir beide immer für beide da sein werden.

Wir haben ihnen auch die Tage erklärt und wie alles geplant ist. Wie gesagt fast keine Reaktion der beiden.

24.04.2020 18:32 • x 1 #198

meineMeinung
Zitat von darkenrahl:
Ich denke, der Grosse sollte doch schon verstehen, was da los ist.

Er macht das ja schon zum zweiten Mal mit. er denkt vielleicht, das das so normal ist.

24.04.2020 18:49 • x 2 #199

darkenrahl
Zitat von Drops81:
Erklärt hat sie es zum Großteil. Sie hat auch gesagt wo sie hinfährt ja. Ich habe mich darauf beschränkt ihnen zu versichern dass wir sie immer lieb haben werden und dass wir beide immer für beide da sein werden.

Wir haben ihnen auch die Tage erklärt und wie alles geplant ist. Wie gesagt fast keine Reaktion der beiden.

OK, und habt ihr auch das Finanzielle geklärt? Kommt der Grosse auch zu dir oder gilt die 50/50 Regel nur für den Kleinen?
Und sind auch deine Rentenansprüche geklärt?

24.04.2020 19:00 • x 1 #200

D
Der große kommt sofern er das möchte auch an meinen Tagen zu mir. Und die Rentenansprüche werden meines Wissens nach in DE automatisch über den Versorgungsausgleich geregelt. Werde aber diesbezüglich definitiv noch bei der Anwältin nachfragen weil darauf verzichte ich nicht.

24.04.2020 19:09 • x 1 #201

darkenrahl
Zitat von Drops81:
Der große kommt sofern er das möchte auch an meinen Tagen zu mir. Und die Rentenansprüche werden meines Wissens nach in DE automatisch über den Versorgungsausgleich geregelt. Werde aber diesbezüglich definitiv noch bei der Anwältin nachfragen weil darauf verzichte ich nicht.

Aber er ist doch nicht dein Kind, oder hast du ihn adoptiert?

24.04.2020 19:43 • x 1 #202

D
Ne ist er nicht und hab ich auch nicht. Sehe ihn aber als meinen Sohn an. Hab ihn ja auch fast 10 Jahre großgezogen. Da lass ich ihn doch jetzt nicht hängen. Er ist bei mir jederzeit willkommen und kann mit allen Sorgen und Problemen zu mir kommen. Und das weiß er auch.

24.04.2020 19:48 • #203

darkenrahl
Zitat von Drops81:
Ne ist er nicht und hab ich auch nicht. Sehe ihn aber als meinen Sohn an. Hab ihn ja auch fast 10 Jahre großgezogen. Da lass ich ihn doch jetzt nicht hängen. Er ist bei mir jederzeit willkommen und kann mit allen Sorgen und Problemen zu mir kommen. Und das weiß er auch.

Du bist einfach viel zu gut für diese Frau. Was kriegst du von ihr für all deine Mühe und Arbeit in diesen zehn Jahren?
Ach ja, einen Tritt in den Hintern und das ohne ein Danke

24.04.2020 20:42 • x 2 #204

D
Langsam ganz langsam sehe ich das ähnlich. Hab mich in den Wochen nach Ostern auch mehr und mehr von ihr distanziert. Rede zwar normal mit ihr wenn sie da ist aber nur noch soviel wie nötig. Elternebene halt.

Zu mehr fehlt mir mittlerweile echt die Kraft und auch der Wille. Kann mich nicht mehr auf sie konzentrieren. Sie hat ihre Wahl getroffen und damit muss sie jetzt leben und ich muss weitermachen.

Jetzt geht's ja langsam an den Auszug. Denke bis Mitte Mai ist es soweit. Und dann konzentriere ich mich nur noch auf mich und die Kinder. Bin wirklich froh wenn das rum ist und echt gespannt wie es dann wird.

Hab schon ne Menge Einladungen von Arbeitskollegen/innen, Freunden usw bekommen werde mich also wenn's mit Corona besser wird wieder viel mehr unter Leute begeben. Hab ich viel zu lange vernachlässigt und da freue ich mich schon drauf.

24.04.2020 20:59 • x 2 #205

S
Zitat von Drops81:
So haben es heute den Kindern gesagt. Seltsame Reaktion... Nämlich so gut wie gar keine. Fast keine Fragen ausser wo Mama immer hinfährt. Sie hat dann ehrlich geantwortet. Hat die beiden zufrieden gestellt. Haben nicht Mal gefragt wer das ist... Dann wollten sie noch wissen wo die neue Wohnung ist und wie groß ihr Zimmer sein wird. Das war's.

glaube mir, gerade der kleine hat da gar nichts einfach so weggesteckt.auch wenn es gerade so aussieht.der kAnn sich sein Leben ohne Mama und Papa nämlich noch gar nicht vorstellen. Der große. Vielleicht. Der kennt den Schock ja schon. Das wird erst in den nächsten Monaten deutlich werden aber gehe auf keinen Fall davon aus, das gerade irgendwas weggesteckt hat. Der wied dich sehr bald schon sehr dolle brauchen. Und dann kommt es darauf an. Eie aufmerksam du bist und wie gut du auf ihn eingehen kannst. Sorry,tippe das auf Handy.

26.04.2020 18:09 • x 1 #206

D
Wieder ein Meilenstein geschafft.

Habe heute den Mietvertrag unterschrieben. Möbel sind alle bestellt bis auf die Couch. Die ist wichtig da muss ich mir beim aussuchen Zeit lassen Hab schon genau im Kopf wie die Wohnung aussehen soll. Wird bestimmt großartig. Vor allem bin ich dann beschäftigt und abgelenkt.

NF ist natürlich jetzt auch besser gelaunt weil sie mich jetzt dann bald los ist. Erzählt mir die ganze Zeit was sie jetzt alles hier im Haus machen will. Wohnzimmer streichen, Gang neue Farbe mit Glitzer, Schlafzimmer weinrot, einen gemauerten Grill/Backofen im Garten (natürlich selbstgemacht) und so weiter und so fort... Ich muss mich da immer zusammenreißen um nicht loszulachen. Ich lass mich gerne überraschen aber sie hat in den letzten Jahren hier im Haus ja sooo viel gemacht, da schafft sie das bestimmt... Meiner Meinung nach kann sie froh sein wenn sie neben der Arbeit mit dem Haushalt, Kochen, Kinderbetreuung und der Gartenpflege zurecht kommt. Aber das wird sie dann schon sehen. Vielleicht arbeitet ja Next fleissig mit

Ich bin seltsamerweise in den letzten Tagen bester Laune. Mir wird wohl langsam klar, dass auch ich in dieser Ehe nicht mehr wirklich glücklich war. Ändert zwar nichts daran dass ich bereit gewesen wäre daran zu arbeiten und es hinzukriegen. Diese Möglichkeit hat sie mir ja durch Next ja verbaut. Aber ich denke ich werde auch ohne sie meinen Weg gehen wenn es so sein soll.

Zitat von Sorgild:
glaube mir, gerade der kleine hat da gar nichts einfach so weggesteckt.auch wenn es gerade so aussieht.der kann sich sein Leben ohne Mama und Papa nämlich noch gar nicht vorstellen. Der große. Vielleicht. Der kennt den Schock ja schon. Das wird erst in den nächsten Monaten deutlich werden aber gehe auf keinen Fall davon aus, das gerade irgendwas weggesteckt hat. Der wied dich sehr bald schon sehr dolle brauchen. Und dann kommt es darauf an. Wie aufmerksam du bist und wie gut du auf ihn eingehen kannst.

Da könntest du allerdings Recht haben. Der Große steckt es dem Anschei nach echt recht gut weg. Lässt NF dem Neuen sogar schon Grüße ausrichten (Kennt ihn wohl schon flüchtig von einem Kurzbesuch als ich nicht da war). Kann aber auch nur ein temporärer Schutzmechanismus sein. Ich stimme dir zu dass er es wohl wirklich schon kennt und auch beim ersten mal gemerkt hat, dass es gut laufen KANN. Bei mir gabs mit ihm ja fast keine Probleme. Wie es jetzt mit Next läuft wird sich zeigen. Man sollte aber keinesfalls unterschätzen dass er jetzt dann in die Pubertät kommt. Da könnte es dann schwierig werden. Er weiß auf alle Fälle dass er mich jederzeit anrufen kann wenn er Probleme egal welcher Art hat und ich immer für ihn da sein werde.

Der Kleine checkt halt noch nicht so ganz was das mit der neuen Wohnung bedeutet. Meiner Meinung nach glaubt er dass Papa nur kurz Urlaub macht und dann wieder heim kommt. Mal sehen was das wird wenn ich das erste mal 5 Tage am Stück nicht mehr da bin. Ich werde ihm dann auf alle Fälle mit all meiner Kraft helfen das ganze zu packen. Er ist das Wichtigste was ich auf dieser Welt habe. Vor allem weil er halt auch voll auf mich fixiert ist. Ich war ja immer da. Zum Glück konnte ich NF davon überzeugen dass, wenn er sich aufführen sollte, unbedingt zu mir will und nicht mehr zu beruhigen ist, sie mich anrufen und ich ihn holen kann. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Mir egal. Er soll keinesfalls leiden.

Ich hoffe jetzt dass es mit dem Auszug vor Ihrem Geburtstag Mitte Mai klappt und dann sehen wir weiter.

26.04.2020 18:24 • x 4 #207

darkenrahl
Zitat von Drops81:
Da könntest du allerdings Recht haben. Der Große steckt es dem Anschei nach echt recht gut weg. Lässt NF dem Neuen sogar schon Grüße ausrichten (Kennt ihn wohl schon flüchtig von einem Kurzbesuch als ich nicht da war). Kann aber auch nur ein temporärer Schutzmechanismus sein. Ich stimme dir zu dass er es wohl wirklich schon kennt und auch beim ersten mal gemerkt hat, dass es gut laufen KANN.

Was ich immer noch nicht verstehen kann ist, wie du dem 50/50 Modell für deinen Kleinen zustimmen kannst.
Next war schon einmal da im Haus und du mutest das deinem Kleinen zu. Und irgendwann kommt dann deine Ex und will noch Kindergeld für ihn.
Ich habe dich schon einmal gewarnt. Du solltest den Kleinen 100% betreuen und er geht nur zu Ex, wenn Next nicht da ist.
Das steht dir als 100% Betreuer bis jetzt zu. Sei bitte nicht so grosszügig zu ihr, sie hat dich bis jetzt ja nur ver....scht.

27.04.2020 07:53 • x 1 #208

D
Zitat von darkenrahl:
Was ich immer noch nicht verstehen kann ist, wie du dem 50/50 Modell für deinen Kleinen zustimmen kannst.
Next war schon einmal da im Haus und du mutest das deinem Kleinen zu. Und irgendwann kommt dann deine Ex und will noch Kindergeld für ihn.
Ich habe dich schon einmal gewarnt. Du solltest den Kleinen 100% betreuen und er geht nur zu Ex, wenn Next nicht da ist.
Das steht dir als 100% Betreuer bis jetzt zu. Sei bitte nicht so grosszügig zu ihr, sie hat dich bis jetzt ja nur ver....scht.

Ich weiß was du darüber denkst Darki. In gewisser Weise hast du ja auch Recht. Ich kann aber die 100% Betreuung nur dann durchsetzen wenn ich es auf einen Rosenkrieg anlege und auf dem Streitweg angehe. Und das ist leider ein schlechter Weg weil die Kinder extrem darunter leiden würden. Ausserdem würden meine Chancen auch nicht allzu gut stehen, da sie in diesem Fall meine nicht gerade ruhmreiche Vergangenheit vor meiner Beziehung mit ihr zu Felde führen könnte. Und wenn ich nicht zu 100% sicher bin dass ich den Fall gewinnen würde mach ich es lieber auf dem Vernunftweg.

Schau, ich lass das jetzt mit der 50:50 Regel mal so laufen. Sollte der Kleine dann auf den Trichter kommen dass er nicht mehr zu Mama will sondern bei mir wohnen will kann werde ich dann natürlich alles tun damit das möglich wird. Da mach dir mal keine Sorgen

27.04.2020 08:03 • #209

darkenrahl
Zitat von Drops81:
Ich weiß was du darüber denkst Darki. In gewisser Weise hast du ja auch Recht. Ich kann aber die 100% Betreuung nur dann durchsetzen wenn ich es auf einen Rosenkrieg anlege und auf dem Streitweg angehe. Und das ist leider ein schlechter Weg weil die Kinder extrem darunter leiden würden. Ausserdem würden meine Chancen auch nicht allzu gut stehen, da sie in diesem Fall meine nicht gerade ruhmreiche Vergangenheit vor meiner Beziehung mit ihr zu Felde führen könnte. Und wenn ich nicht zu 100% sicher bin dass ich den Fall gewinnen würde mach ich es lieber auf dem Vernunftweg.

Hör doch bitte auf mich. Lass dir von deinem Anwalt die Papiere für 100% Betreuung ausarbeiten. For Gericht hat deine NochEF keine Chance, das ist wichtig. Du kannst da ihr ein Besuchsrecht für 2x im Monat 2 Tage einräumen.
Du kannst ihr ihn dann auch mal, wenn sie möchte, mehr zusprechen, je nachdem du Lust hast.
Wichtig ist einfach, dass du dieses Betreuungsrecht 100% bekommst. Dann bist du immer im Vorteil. Frauen sind in diesem Bereich unzurechnungsfähig.

27.04.2020 08:46 • #210

A

x 4