Drops81
- 88564
Drops81
Drops81
Zitat von darkenrahl:Ich denke, der Grosse sollte doch schon verstehen, was da los ist.
Zitat von Drops81:Erklärt hat sie es zum Großteil. Sie hat auch gesagt wo sie hinfährt ja. Ich habe mich darauf beschränkt ihnen zu versichern dass wir sie immer lieb haben werden und dass wir beide immer für beide da sein werden.
Wir haben ihnen auch die Tage erklärt und wie alles geplant ist. Wie gesagt fast keine Reaktion der beiden.
Drops81
Zitat von Drops81:Der große kommt sofern er das möchte auch an meinen Tagen zu mir. Und die Rentenansprüche werden meines Wissens nach in DE automatisch über den Versorgungsausgleich geregelt. Werde aber diesbezüglich definitiv noch bei der Anwältin nachfragen weil darauf verzichte ich nicht.
Drops81
Zitat von Drops81:Ne ist er nicht und hab ich auch nicht. Sehe ihn aber als meinen Sohn an. Hab ihn ja auch fast 10 Jahre großgezogen. Da lass ich ihn doch jetzt nicht hängen. Er ist bei mir jederzeit willkommen und kann mit allen Sorgen und Problemen zu mir kommen. Und das weiß er auch.
Drops81
Sorgild
Zitat von Drops81:glaube mir, gerade der kleine hat da gar nichts einfach so weggesteckt.auch wenn es gerade so aussieht.der kAnn sich sein Leben ohne Mama und Papa nämlich noch gar nicht vorstellen. Der große. Vielleicht. Der kennt den Schock ja schon. Das wird erst in den nächsten Monaten deutlich werden aber gehe auf keinen Fall davon aus, das gerade irgendwas weggesteckt hat. Der wied dich sehr bald schon sehr dolle brauchen. Und dann kommt es darauf an. Eie aufmerksam du bist und wie gut du auf ihn eingehen kannst. Sorry,tippe das auf Handy.So haben es heute den Kindern gesagt. Seltsame Reaktion... Nämlich so gut wie gar keine. Fast keine Fragen ausser wo Mama immer hinfährt. Sie hat dann ehrlich geantwortet. Hat die beiden zufrieden gestellt. Haben nicht Mal gefragt wer das ist... Dann wollten sie noch wissen wo die neue Wohnung ist und wie groß ihr Zimmer sein wird. Das war's.
Drops81
Zitat von Sorgild:glaube mir, gerade der kleine hat da gar nichts einfach so weggesteckt.auch wenn es gerade so aussieht.der kann sich sein Leben ohne Mama und Papa nämlich noch gar nicht vorstellen. Der große. Vielleicht. Der kennt den Schock ja schon. Das wird erst in den nächsten Monaten deutlich werden aber gehe auf keinen Fall davon aus, das gerade irgendwas weggesteckt hat. Der wied dich sehr bald schon sehr dolle brauchen. Und dann kommt es darauf an. Wie aufmerksam du bist und wie gut du auf ihn eingehen kannst.
Zitat von Drops81:Da könntest du allerdings Recht haben. Der Große steckt es dem Anschei nach echt recht gut weg. Lässt NF dem Neuen sogar schon Grüße ausrichten (Kennt ihn wohl schon flüchtig von einem Kurzbesuch als ich nicht da war). Kann aber auch nur ein temporärer Schutzmechanismus sein. Ich stimme dir zu dass er es wohl wirklich schon kennt und auch beim ersten mal gemerkt hat, dass es gut laufen KANN.
Drops81
Zitat von darkenrahl:Was ich immer noch nicht verstehen kann ist, wie du dem 50/50 Modell für deinen Kleinen zustimmen kannst.
Next war schon einmal da im Haus und du mutest das deinem Kleinen zu. Und irgendwann kommt dann deine Ex und will noch Kindergeld für ihn.
Ich habe dich schon einmal gewarnt. Du solltest den Kleinen 100% betreuen und er geht nur zu Ex, wenn Next nicht da ist.
Das steht dir als 100% Betreuer bis jetzt zu. Sei bitte nicht so grosszügig zu ihr, sie hat dich bis jetzt ja nur ver....scht.
Zitat von Drops81:Ich weiß was du darüber denkst Darki. In gewisser Weise hast du ja auch Recht. Ich kann aber die 100% Betreuung nur dann durchsetzen wenn ich es auf einen Rosenkrieg anlege und auf dem Streitweg angehe. Und das ist leider ein schlechter Weg weil die Kinder extrem darunter leiden würden. Ausserdem würden meine Chancen auch nicht allzu gut stehen, da sie in diesem Fall meine nicht gerade ruhmreiche Vergangenheit vor meiner Beziehung mit ihr zu Felde führen könnte. Und wenn ich nicht zu 100% sicher bin dass ich den Fall gewinnen würde mach ich es lieber auf dem Vernunftweg.