310

Für Anderen verlassen worden Ratschläge?

S
Zitat von darkenrahl:
Frauen bekommen in der Regel immer Recht bei Streitigkeiten.

Och.. das stimmt doch gar nicht. Es kriegt immer der Recht, der selbst auf Karriere verzichtet und zu Hause den Kümmerer macht. Gut, das machen in erster Linie immer noch die Frauen aber gerade in diesem speziellen Fall hier kann ich mir locker vorstellen, dass der TE vor Gericht die Sahne abräumt. Eben weil er das die ganzen Jahre über getan hat.

14.04.2020 21:54 • x 2 #181

D
Das sehe ich ähnlich. Und das weiß NF auch ganz genau. Darum sag ich ja, dass falls es nicht klappt und wir was ändern müssen sie sich gut überlegen wird ob sie es auf einen Streit ankommen lässt.

Ganz abgesehen davon dass ich auf eine notariell beglaubigte Trennungsvereinbarung bestehe sobald der Mietvertrag unterschrieben ist.

Drückt mir die Daumen dass das heute Abend mit der Wohnung klappt. Ich werde dann berichten.

15.04.2020 05:56 • x 1 #182

A

Für Anderen verlassen worden Ratschläge?

x 3

S
Zitat von Drops81:
Drückt mir die Daumen dass das heute Abend mit der Wohnung klappt. Ich werde dann berichten.

Jep, hoffen wir nur das beste. Das wäre wohl wirklich gut, wenn du Möglichkeiten in Aussicht hast, das du beizeiten aus der Situation raus kannst.

15.04.2020 06:18 • x 1 #183

D
Zitat von Sorgild:
Jep, hoffen wir nur das beste. Das wäre wohl wirklich gut, wenn du Möglichkeiten in Aussicht hast, das du beizeiten aus der Situation raus kannst.

Da hast du wohl Recht. Hatte gerade das Gespräch und es sieht meiner Meinung gut aus. Am Samstag kann ich die Wohnung besichtigen und dann kriege ich auch definitiv Bescheid ob ich sie bekomme oder nicht. Mietvertrag würde ab dem 15. Mai starten und wenn die Beschränkungen ab 4. Mai wirklich gelockert werden könnte ich dann mit dem Einrichten beginnen. Hab schon sämtliche Möbel und alles was dazu gehört ausgesucht

NF meinte nur da haben WIR ja vielleicht Glück und ich kann endlich wieder öfter zuhause sein. Ist das Beste für uns und die Kinder... Ich sagte dann nur erstens zwingt dich niemand zu fahren, zweitens habe ich mir die Situation nicht ausgesucht und drittens ist es wahrscheinlich für uns wirklich das Beste aber für die Kinder ganz sicher nicht.

Sie ist jedoch der Ansicht dass es für die Kinder auch das Beste ist, weil sie ja dann wieder bei Ihnen daheim ist und die Situation dann leichter wird.

Ja für sie vielleicht. Hab dann nichts mehr drauf gesagt. Das muss sie dann schon selber merken ob das für die Kinder das Beste ist. Ich hoffe, dass es ohne Probleme vonstatten geht, glaube aber dass es ein solches Drama wird wie sie es noch nie erlebt hat.

Ich werd wegen ihres Egoismus und ihrer Ignoranz langsam wirklich wütend auf die Frau. Aber die paar Wochen halte ich jetzt auch noch aus und dann wird man weitersehen.

15.04.2020 18:23 • x 4 #184

S
Zitat von Drops81:
Sie ist jedoch der Ansicht dass es für die Kinder auch das Beste ist, weil sie ja dann wieder bei Ihnen daheim ist und die Situation dann leichter wird.

Zitat von Drops81:
Ich werd wegen ihres Egoismus und ihrer Ignoranz langsam wirklich wütend auf die Frau. Aber die paar Wochen halte ich jetzt auch noch aus und dann wird man weitersehen.

Ich musste eben auch ordentlich schlucken, als ich das gelesen habe. Besonders mit dem Gedanken an euren großen Sohn, der das Drama nun schon zum zweiten Mal miterleben darf. Ignoranz ist wirklich das beste Wort dafür, sie checkt einfach nicht, dass sie das Problem ist. Und so wird die eigene Bindungsunfähigkeit dann auch gleich an die nächste Generation weitergereicht.

Ich denke diese Wut, die sich bei dir jetzt breit macht, wird dir dabei helfen, dich auch innerlich von ihr zu lösen. So dass du möglichst bald auch damit abschließen kannst. Die eigenen vier Wände sind da wirklich der beste Start zu.

Zitat von Drops81:
Da hast du wohl Recht. Hatte gerade das Gespräch und es sieht meiner Meinung gut aus. Am Samstag kann ich die Wohnung besichtigen und dann kriege ich auch definitiv Bescheid ob ich sie bekomme oder nicht. Mietvertrag würde ab dem 15. Mai starten und wenn die Beschränkungen ab 4. Mai wirklich gelockert werden könnte ich dann mit dem Einrichten beginnen. Hab schon sämtliche Möbel und alles was dazu gehört ausgesucht

Ja, das klingt doch souverän! Selbst wenn du noch vier Wochen aushalten musst, das dürfte mit einer Zusage für die Wohnung aber auch um Längen besser gehen, weil du dann ja wenigstens ein festes Datum vor Augen hast und dich irgendwo ja auch auf dein neues Leben vorbereiten kannst. Jetzt muss dir die neue Wohnung nur noch gefallen. Aber bis Samstag ist es ja auch nicht mehr lange hin.

Freu mich für dich

15.04.2020 21:19 • x 1 #185

D
Danke dir

Bin aufgrund des Gesprächs wirklich sehr optimistisch. Lief echt gut und ich denke man war sich sympathisch. Die Wohnung habe ich auf Fotos schon gesehen. Die wäre wirklich ideal. Großes Kinderzimmer, bisschen kleineres Schlafzimmer mit Abstellraum (den man evtl als begehbaren Kleiderschrank nutzen könnte), schönes großes Bad mit Eckwanne und Dusche und einen riesigen Koch-Ess-Wohnbereich mit bereits vorhandener Einbauküche. Zusätzlich noch eine Terrasse und ein kleiner aber ausreichender Garten. Und auch noch in wunderbarer Lage cirka 8 km vom Haus von NF entfernt (was den Vorteil hat dass ich wenn was mit den Kids sein sollte schnell dort bin). Kindergarten liegt auf dem Weg zur Arbeit. Also wirklich alles optimal.

Zitat von Sorgild:
Die eigenen vier Wände sind da wirklich der beste Start zu.

Irgendwie ist es komisch. Im Kopf plane ich schon wie ich die Wohnung einrichte und was ich jetzt dann wieder alles ohne schlechtes Gewissen oder Genörgel von NF machen kann wenn ich alleine wohne und die Beschränkungen gelockert bzw irgendwann aufgehoben werden. Zumindest an den kinderlosen Tagen. Und soll ich dir was sagen? Das hebt tatsächlich meine Laune und ich freue mich in gewisser Weise wirklich darauf.

Auf das Drama natürlich weniger, aber das werde ich so gut ich kann abfedern. Zumindest wenn die Kids bei mir sind.

16.04.2020 08:15 • x 2 #186

M
Hallo zusammen,

hab mich jetzt komplett durchgelesen.....und wollte mich auch mal melden.

Meine Situation ist zwar etwas anders, aber ich kann dir eines aus eigener Erfahrung sagen.
ALLES, wirklich alles, was du jetzt sagst und tust, sind Momentaufnahmen.

Das mit dem Unterhalt kann ich nicht nachvollziehen.
Ich wird dir was sagen. Hier in Österreich sind Unterhaltszahlungen (Alimente = Kindesunterhalt) auch klar geregelt.

Meine Ex ist sehr vermögend, ich selbstständig und lebe oft wirklich mit der Hand im Mund.
Nur glaub mir, wenn's ums Geld geht rückt gleich das Kind in der Vordergrund mit der Ansage: das steht dem Kind zu.

Sei nicht so naiv, wie ich aus deinen Schilderungen entnehmen kann, geht die NF auch über alle erträglichen Grenzen, das würde sie auch beim Unterhalt tun, glaub mir.
Und einmal schriftlich festgehalten, kommst du da nicht wieder so leicht raus.

Nimm, was dir zusteht. Heute ist es eine Momentaufnahme, morgen schaut die Welt anders aus.

Alles gute!

16.04.2020 15:34 • x 1 #187

D
Zunächst mal vielen Dank fürs durchlesen und die Anregungen.

Zitat von MAundFL:
Das mit dem Unterhalt kann ich nicht nachvollziehen.
Ich wird dir was sagen. Hier in Österreich sind Unterhaltszahlungen (Alimente = Kindesunterhalt) auch klar geregelt.

Meine Ex ist sehr vermögend, ich selbstständig und lebe oft wirklich mit der Hand im Mund.
Nur glaub mir, wenn's ums Geld geht rückt gleich das Kind in der Vordergrund mit der Ansage: das steht dem Kind zu.

Der Unterhalt wäre bei uns auch klar geregelt, dafür gibts ja in DE die Düsseldorfer Tabelle. Aber da meine Frau auch nicht recht viel mehr verdient als ich ist das wie gesagt vorerst kein Thema wenn wir uns die Sorge und den Aufenthalt teilen. In dem Fall ist keiner dem anderen Kindesunterhalt schuldig. Wenn sich rausstellt dass der Kleine nach einer Zeit dauerhaft bei mir bleiben will (was ja gut sein kann), werde ich selbstverständlich nicht auf den Unterhalt verzichten. Steht ja dem Kind zu.

Zitat von MAundFL:
Und einmal schriftlich festgehalten, kommst du da nicht wieder so leicht raus.

Schriftlich festgehalten ist ja dann nur die geteilte Sorge und der geteilte Aufenthalt. Da kommt sie dann genauso schlecht wieder raus und kann auch nix fordern. Daher fürs erste eine faire und für die Kinder gute Lösung meiner Meinung nach.

17.04.2020 07:13 • #188

G
Und, wirst du die Wohnung bekommen?

20.04.2020 22:06 • #189

D
Zitat von Gracia:
Und, wirst du die Wohnung bekommen?

Sorry hatte die letzten Tage relativ viel um die Ohren und bin nicht dazu gekommen zu schreiben.

Ja ich werde die Wohnung ab 1. Mai bekommen. Und sogar zu dem Preis den ich mir leisten kann obwohl der Vermieter einiges mehr wollte. Es lebe mein Verhandlungsgeschick Da ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen weil ich weiß dass sowohl ich, als auch die Kinder sich in der Wohnung sehr wohl fühlen werden. Ich hab sie ja am Samstag angeschaut und sie ist wirklich ein Traum.

Vor allem der Garten ist wesentlich größer als ich gedacht habe. Es passen locker ein Sandkasten und eine Schaukel rein und dann ist immer noch genug Platz um Fußball oder so zu spielen. Die Terrasse ist auch riesig, Grillabenden mit Freunden steht also auch nichts im Weg.

Termin beim Anwalt für die Trennungsvereinbarung ist auch vereinbart. Jetzt noch die Steuerklassen ändern und ausziehen. Danach dann hoffentlich mal zur Ruhe kommen. Am Mittwoch habe ich noch das letzte Interview für die IT-Stelle auf die ich mich intern beworben habe und sollte ich die dann auch noch bekommen wäre es wirklich die beste Woche seit dem Tag der Trennung. Aber selbst wenn nicht ist jetzt zumindest ein wenig Licht am Ende des Tunnels und ich habe ein Ziel vor Augen.

Es werden auf alle Fälle spannende Monate ab Mai und ich bin gespannt was alles passiert und kommt.

21.04.2020 05:09 • x 2 #190

S
Hey Drops!
Ja, in der Tat, Licht am Ende des Tunnels. Und das es schon ab 1.Mai ist, das kann ja gar nicht besser kommen. Die paar Tage kriegste doch locker rum und dann haste ja erstmal richtig zu tun. So eine neue Bude macht ja am Anfang immer viel Arbeit, die aber auch gut ablenken kann. Klingt gut, was du über die Wohnung erzählst und klingt auch gut, was du über dich erzählt. Du machst doch einen recht entspannten Eindruck oder täuscht das nur?

Drücke dir alle Daumen, dass es mit dem Job auch noch passt. Dann wäre es ja echt perfekt, nicht wahr?

21.04.2020 05:53 • #191

D
Zitat von Sorgild:
Und das es schon ab 1.Mai ist, das kann ja gar nicht besser kommen.

Finde ich auch. 8 Wochen nach Aussprechen der Trennung schon eine Wohnung zu haben die passt halte ich auf alle Fälle für eine Leistung.

Zitat von Sorgild:
Du machst doch einen recht entspannten Eindruck oder täuscht das nur?

Im Großen und Ganzen bin ich tatsächlich momentan relativ entspannt. Bin einfach nur froh dass es geklappt hat, ich bald hier rauskomme und NF nicht mehr täglich um mich haben und vor allem zu Next fahren sehen muss. Das strengt doch ziemlich an. Drum auch mein Plan sofort nach dem Auszug eine Kontaktsperre light anzufangen. Soll heißen keinen Kontakt mehr ausser was mit den Kids zu tun hat.

Das Einzige was mir jetzt noch wirkliche Bauchschmerzen bereitet ist das anstehende Gespräch mit den Kids am Wochenende. Hab ja gesagt 2-3 Wochen bevor ich ausziehe wird das gemacht. Ich hab halt keine Ahnung wie die Beiden (vor allem der Kleine) reagieren werden. Aber da muss ich jetzt durch. Ich hoffe das wird nicht so schlimm.

Zitat von Sorgild:
Drücke dir alle Daumen, dass es mit dem Job auch noch passt. Dann wäre es ja echt perfekt, nicht wahr?

Danke, das wäre tatsächlich das Tüpfelchen auf dem i und würde auch finanziell helfen das Ganze besser zu stemmen. Aber mal abwarten ich denke so schlecht stehen meine Chancen nicht.

21.04.2020 06:15 • x 1 #192

D
Und schon ist es mit der Entspannung wieder vorbei.

Hat aber ausnahmsweise nix mit NF zu tun. Meine Mom hat Grad angerufen und mir gesagt dass bei meinem Dad (der einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist) ein Schatten auf der Lunge entdeckt wurde.

Man kacke echt wenn's hart kommt dann immer gleich Knüppelhart. Bin jetzt natürlich voll durch den Wind. Das konnte unsere Familie jetzt gerade noch gebrauchen.

NF erzähl ich nix davon. Geht sie nix mehr an und auf ihr Mitleid kann ich verzichten. Versuch mir jetzt nix anmerken zu lassen bis sie weg ist.

21.04.2020 17:52 • x 2 #193

G
Zum ersten Mai ist ja sehr gut gelaufen.

Das Gespräch. Ich hoffe, deine Frau drückt sich nicht davor.

22.04.2020 09:16 • #194

D
Ne da hat sie keine Chance. Die Trennung ist von ihr ausgegangen da hat sie gefälligst auch den A... in der Hose zu haben es den Kindern zu sagen.

22.04.2020 09:25 • x 2 #195

A

x 4