310

Für Anderen verlassen worden Ratschläge?

D
Und ich habe schon mehrfach ausgeführt warum eine andere Lösung aus Rücksicht auf die Kinder vorerst nicht in Frage kommt. Ich mach das ja nicht für NF...

Und ich kann nur hoffen dass Next sich vernünftig zu den Kids verhält. Falls nicht werden die beiden mir das schon sagen. Sind beide nicht auf den Mund gefallen. Abgesehen davon schaut sich NF das bestimmt auch nicht an. Trotz allem gestehe ich ihr zu ihre Kinder sehr zu lieben. Wäre ja schlimm wenn nicht.

Zum Glück ist Ostern jetzt vorbei. Hat mich schon sehr mitgenommen dass es wahrscheinlich das letzte in dieser Konstellation als Familie (mehr oder weniger...) war.

Morgen wieder arbeiten das bringt mich wenigstens ein paar Stunden auf andere Gedanken.

13.04.2020 17:55 • #166

G
Zitat von darkenrahl:

Ich habe das geschrieben weil hier eine 50/50 Betreuung angestrebt wird, obwohl der TE bis heute die ganze Betreuung übernommen hat inc. Kinderzeit beim Kleinen

Das bestreite ich ja auch niemand, dass er die Betreuung übernommen hat. Und was heißt überhaupt übernommen. Es gibt inzwischen verschiedene,Möglichkeiten, die sog Erziehungszeit unter den Partnern aufzuteilen, zwischendurch zu wechseln und sogar einen kleinen Teil zusammen zu nehmen.

Die beiden haben es *klassisch* gemacht. Bloß mit Rollentausch.

Die 50/50 Betreuung wollen ja beide. Momentan jedenfalls.

Zitat:
Keine Frau hier im Forum würde mit diesen Vorgaben eine solche Betreuung akzepieren. Und sie arbeitet 100% und er 50%.

Das stimmt.
Aber er will es doch auch. Er will gar keine Regelung in der er mehr bekommt.
Ob er momentan 50% arbeitet weiß ich gerade nicht. Er wollte aufstocken hat er gesagt.

Gut. Könnte man erstmal machen.
Als Rechenexempel wäre das dann,
Er 50% = Kind 20 Tage/Monat
Sie 100% = Kind 10 Tage/Monat

Man wird es dann sehen. Es dauert noch etwas, bis die rosa Brille fällt.

13.04.2020 20:50 • x 1 #167

A

Für Anderen verlassen worden Ratschläge?

x 3

G
Zitat von Drops81:
Und ich habe schon mehrfach ausgeführt warum eine andere Lösung aus Rücksicht auf die Kinder vorerst nicht in Frage kommt. Ich mach das ja nicht für NF...

Zitat:
Zum Glück ist Ostern jetzt vorbei, hat mich schon sehr mitgenommen ...

Tja.

Als vorläufiges Ergebnis eurer Eskalation ist ja herausgekommen, dass ihr es iwann nach den Feiertagen den Kids zusammen sagen wollt.

Während des Streites hat sie ja gesagt, wenn die Kids nicht wären, würde sie schon mit ihm zusammen wohnen......sie würde das nicht mehr aushalten und am liebsten hätte sie Next schon bei sich.
Hält NF denn an ihrem Entschluß fest, jetzt noch weniger daheim sein zu wollen?

13.04.2020 21:16 • #168

D
Sie war jetzt von Sonntag Nachmittag bis heute bei Next. Will wohl heute Vormittag nach Hause kommen. Wann sie dann wieder fährt weiß ich nicht.

Zumindest hat sich der Vermieter der von mir favorisierten Wohnung gemeldet und möchte mich kennenlernen. Die wäre ab sofort frei und ich könnte evtl schon zum 1. Mai den Mietvertrag unterschreiben. Dann wäre ich auf alle Fälle vor ihrem Geburtstag am 11. hier raus. Voraussetzung ist natürlich dass die Ausgangsbeschränkungen soweit gelockert werden dass der Einzug möglich ist.

14.04.2020 04:16 • #169

Fake
Was sagt sie denn dem großem Sohn wo sie so lange ist? Der ist mit 12 Jahren doch nicht mehr so klein, dass er nichts merkt? Ausserdem frage ich mich auch, wieso Du das so hinnimmst und wie selbstverständlich auf beide Kinder aufpasst. Da fehlt doch mal eine klare Ansage von Dir!

14.04.2020 19:17 • x 1 #170

darkenrahl
Zitat von Fake:
Was sagt sie denn den großem Sohn wo sie so lange ist? Der ist mit 12 Jahren doch nicht mehr so klein, dass er nichts merkt? Ausserdem frage ich mich auch, wieso Du das so hinnimmst und wie selbstverständlich auf beide Kinder aufpasst. Da fehlt doch mal eine klare Ansage von Dir!

Das frage ich mich auch. Er nimmt alles ohne murren hin und am Schluss wird sie ihm in den Hintern treten. Sie behandelt ihn doch wie den letzten Dreck. Er schmeisst den Haushalt, betreut die Kinder und sie vö...t in der Gegend rum.
Das kennen wir von anderen thread's hier.
Dabei wäre es mal interessant zu sehen, wie es gehandhabt wird, wenn die Frau die Zahlungsfplichtige ist wie in diesem Fall!

14.04.2020 19:24 • x 3 #171

Fake
Sie tritt ihm ja jetzt schon in den Hintern. Sein Anliegen ist ja ok den Kindern nicht schaden zu wollen. Aber das Gleiche gilt ja auch für ihn. Er hält ohne Grund still, damit macht er sich ja lächerlich. Sie haut doch ohne mit der Wimper zu zucken, nur noch drauf. Ausserdem was ist das denn für eine Mutter, die ihr Kind an Ostern einfach so alleine lässt...wär ja fast ein Fall für das Jugendamt

14.04.2020 19:30 • x 1 #172

S
Zitat von Drops81:
Sie war jetzt von Sonntag Nachmittag bis heute bei Next.

Himmel, die haut einfach mal an Ostern für 2 Tage von ihren Kindern ab? Haben die denn so gar nicht nachgefragt, wo die Mutter denn hin will.. An Ostern? Und wo sei bleibt.. Am Ostermontag? Oder ist das normal, dass sie an Feiertagen immer irgendwohin abgehauen ist und du warst allein mit den Kindern?

14.04.2020 19:38 • x 1 #173

D
Der Große war von Sonntag nachmittag bis heute bei seinem Vater. Und weder er noch der Kleine fragen großartig nach wo sie hinfährt. Scheint ihnen zu reichen wenn ich da bin.

Und ich muss widersprechen ich halte nicht ohne Grund still. Was würde es mir und den Kindern bringen wenn ich sie die ganze Zeit hier an der Backe hätte? Nix. Ganz im Gegenteil. Ihr wird das wenn ich ausgezogen bin richtig auf die Füße fallen und das allein ist es mir schon wert. Ganz abgesehen davon dass ich die Zeit allein mit den Kindern sehr genieße. Mir ist es bis auf ganz wenige Ausnahmen (wie z.B. am Samstag) auch mittlerweile egal was sie treibt. Ich habe morgen ein Gespräch mit den Vermietern der von mir favorisierten Wohnung und wenn das nach Wunsch läuft bin ich im Mai hier raus. Und dann wirds interessant.

Das Thema Finanzen hatten wir hier im Thread auch schon ein paar mal. Ich weiß dass ich diesbezüglich gute Karten hätte. Ich will sie aber nicht finanziell ruinieren. Wozu soll das gut sein? Um mein Ego zu befriedigen? Auf Kosten der Kinder? Ne danke.

Ich wiederhole mich hier gerne wieder und wieder. Sie wird noch früh genug auf der Welt aufschlagen meiner Meinung nach. Ich kümmere mich nur noch um mich und die Kinder. Alles andere wird die Zeit zeigen.

14.04.2020 19:41 • x 1 #174

S
Zitat von Drops81:
Ich wiederhole mich hier gerne wieder und wieder. Sie wird noch früh genug auf der Welt aufschlagen meiner Meinung nach. Ich kümmere mich nur noch um mich und die Kinder. Alles andere wird die Zeit zeigen.

Wow.. diese Nüchternheit und Sachlichkeit. Ist es das, was man den Männern so gern zuschreibt, dass sie ruhig und cool bleiben, wo wir Frauen dann wie die Blöden am Rad drehen?

Gut,ich persönlich sehe es auch ein bisschen wie Darkenrahl, du hast dich von Anfang an um die Kinder gekümmert, auf eigene Karriere mehr oder weniger verzichtet und warum solltest du das groß ändern.
Dazu kommt, ja klar du willst sehen, dass die knallhart aufschlägt, aber was tust du, wenn sie wirklich nicht mit der Versorgung der Kids hinterherkommt? Wie stellst du dir das überhaupt vor? Das sie über Nacht zur perfekten Mama mutiert, die Vollzeitjob, Kindersorge und neue Beziehung tadellos unter einen Hut kriegt.. Die, die lieber während der Ehe arbeiten gegangen ist, statt zu Hause sich um den Kram zu kümmern? Die, die an Ostern vor ihren eigenen Kindern flüchtet? Wie lange willst du dir das Drama angucken? Mal davon ab, dass weder du noch sie, über die Versorgungsaufteilung entscheiden. Spätestens, wenn deine Kinder rotzend und heulend vor dir stehen und verlangen, NICHT zur Mutti zu müssen. (was definitiv passieren kann), geht dein Modell gegen die Wand. Und dann?

Ich meine, als Frau setzte ich doch meinen Ex Mann auch nicht von heute auf morgen in die Kita Gruppe und verlange von ihm, dass er das alles brav mitmacht, wenn er bis dato sich nur um seinen Job gekümmert hat. Genau deshalb behalten doch Paare nach einer Trennung dieses Versorgungsmodell bei.

14.04.2020 19:51 • x 1 #175

D
Zitat von Sorgild:
Wow.. diese Nüchternheit und Sachlichkeit. Ist es das, was man den Männern so gern zuschreibt, dass sie ruhig und cool bleiben, wo wir Frauen dann wie die Blöden am Rad drehen?

Anscheinend. War eigentlich immer schon der Ruhige und sachliche Typ.

Zitat von Sorgild:
was tust du, wenn sie wirklich nicht mit der Versorgung der Kids hinterherkommt? Wie stellst du dir das überhaupt vor? Das sie über Nacht zur perfekten Mama mutiert, die Vollzeitjob, Kindersorge und neue Beziehung tadellos unter einen Hut kriegt.. Die, die lieber während der Ehe arbeiten gegangen ist, statt zu Hause sich um den Kram zu kümmern? Wie lange willst du dir das Drama angucken?

Sollte sie es hinbekommen schön. Würde mich freuen. Aber wenn nicht schaue ich mir das genau so lange an bis ich sehe dass die Kinder drunter leiden. Dann kann sie sich entscheiden ob der Kleine dauerhaft und der große öfter zu mir kommt, oder ob sie es dann wirklich auf einen Streit ankommen lassen will.

Ich bin der Meinung dass die Kinder einander brauchen und auch uns beide als Eltern, wenn schon nicht mehr als Paar. Funktioniert das angedachte Modell freue ich mich. Wenn nicht kann ich auch anders das könnt ihr mir glauben.

14.04.2020 19:57 • x 1 #176

S
Zitat von Drops81:
Ich bin der Meinung dass die Kinder einander brauchen und auch uns beide als Eltern, wenn auch schon nicht mehr als Paar.

Jep, da hast du Recht. Die Frage ist nur, was haben die von beiden Eltern, die beide die Hälfte des Monats den Job vs Kind Kompromiss durchziehen müssen? Es ist ja nicht so, dass die Kinder nichts mehr von ihrer Mutter haben werden, wenn sie zum Beispiel nur an den Wochenenden bei ihr sind, dafür aber kontinuierlich. Dann hätte deine Ex auch den Kopf für die Kids frei und du darfst nicht vergessen. So wichtig beide Eltern für die Kinder sind. Kinder brauchen auch Konstanten in ihrem Leben. Dinge, auf die sie sich verlassen können. Das ist mindestens genauso wichtig.

14.04.2020 20:09 • #177

D
Zitat von Sorgild:
Es ist ja nicht so, dass die Kinder nichts mehr von ihrer Mutter haben werden, wenn sie zum Beispiel nur an den Wochenenden bei ihr sind, dafür aber kontinuierlich. Dann hätte deine Ex auch den Kopf für die Kids frei und du darfst nicht vergessen. So wichtig beide Eltern für die Kinder sind. Kinder brauchen auch Konstanten in ihrem Leben. Dinge, auf die sie sich verlassen können. Das ist mindestens genauso wichtig.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das Problem bei uns ist, wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt, dass ich auf den Großen keinerlei Anrecht habe. Ich bin da auf ihre Kooperation angewiesen so blöd das auch ist.

Klar mit viel Streiterei könnte ich ein Umgangsrecht erzwingen aber selbst das wäre schwierig. Und sie gibt ihn mir auf keinen Fall öfter als jedes 2. Wochenende für eine Nacht und eventuell einen Tag unter der Woche. Das ist klar. Und die Brüder auseinanderreissen ist für mich keine Option. Ganz abgesehen davon dass ich die Kinder schon auch gerne mal am Wochenende haben will

Darum will ich es erstmal mit diesem Modell probieren.

Sollte es, aus welchen Gründen auch immer, nicht klappen muss sowieso neu verhandelt bzw wenns hart auf hart kommt dann eben gestritten werden. Aber noch möchte ich das wenn möglich vermeiden.

14.04.2020 20:20 • x 1 #178

S
Ja, ich kann dein Ansinnen absolut verstehen und nachvollziehen und ich habe wohl schonmal hier geschrieben, dass deine Frau, wenn sie auch nur halbwegs alle Sinne beisammen hätte, sich besser nicht auf irgendwelche Experimente einlassen sollte und beide Jungs komplett bei dir in Betreuung lässt. Dafür dann aber auch arbeiten geht und den Spaß finanziert. Aber wahrscheinlich wird sie vorher erstmal hart aufschlagen müssen, um zu erkennen, auf was sie sich da eingelassen hat.

Denn es werden die beiden Jungs sein, die ihre Zeiten bei Mama und Papa knallhart miteinander vergleichen werden und deine Ex wird da zwangsläufig gerade am Anfang den Kürzeren ziehen. Da braucht man keine Kristallkugel. Ich fürchte nur, dass eine Menge Porzellan zerschlagen wird, bevor da mal ne Einsicht statt findet.
Aber hey, vielleicht sehe ich mal wieder auch alles nur viel zu schwarz

14.04.2020 20:27 • x 1 #179

darkenrahl
Trotzdem, ich an deiner Stelle würde das 50/50 Modell bei deinem Sohn nicht angehen, beim zwölfjährigen ist es ja sowieso anders.
Schon das sagt einiges über die Lady aus, du betreust diesen ja auch die ganze Zeit und wirst schon da abgesägt.
Wenn du dann einen 100% Job ausführst, wird sie todsicher versuchen, dich in die Pfanne zu hauen und wenn das passiert hast du wenig Chancen gegen sie.
Frauen bekommen in der Regel immer Recht bei Streitigkeiten.

14.04.2020 21:23 • #180

A

x 4