hahawi
- 12115
- 2
- 24628
Drops81
Drops81
Desideria
Desideria
Zitat von Drops81:Eine Frage hätte ich noch. Wie würdet ihr es mit arbeiten im und am Haus halten. Ich meine klar, die Hausarbeit wie putzen, kochen etc wird aufgeteilt aber wie ist es mit Lampen aufhängen, Keller ausräumen etc. von was sie gestern z.B. gesprochen hat. Ich bin der Meinung das soll sie schön selbst machen oder machen lassen. Wie seht ihr das?
Drops81
Zitat:Wow die Frau crasht ihre zweite Ehe
Drops81
Zitat von Drops81:Ich werde mein Bestes geben. Momentan muss ich sie zum Glück eh nicht allzu oft sehen. Da ich von zuhause arbeite und sie im Office. Nach der Arbeit kommt sie kurz heim und verschwindet wenn die Kinder im Bett sind zu Ihrem Neuen und fährt am nächsten Tag von dort in die Arbeit. Da halte ich sie auch nicht auf, bringt ja nix. Sie sagt zwar ihr fehlen die Kinder aber daran kann sie sich gleich gewöhnen, da sie wenn ich weg bin die beiden auch nicht mehr so oft sehen wird...
abteilungmann
Gracia
Zitat von abteilungmann:Du gehst abends nicht weg und huetest euer kind? Das wuerde ich nach der aktuellen corona Situation sofort aendern und selbst abends das Haus verlassen, und ganz nach lust und laune wieder heimgehen ins eigene Bett
Drops81
Zitat:ganz nach lust und laune wieder heimgehen ins eigene Bett
Zitat:Was für Lampen aufhängen, seid ihr im Renovierungsmodus oder sowas
Zitat:Keller ausräumen, na du nimmst deine Sachen mit wenn es soweit ist, aber noch ist es ja nicht soweit.
Drops81
Zitat:Sie müsste ihm doch Unterhalt zahlen
Zitat von Drops81:
Das werde ich am 24. alles mit der Anwältin besprechen. Also wie ich jetzt am besten vorgehe, auf was ich achten muss und welche Möglichkeiten ich habe.
Unterhalt würde mir nur für das leibliche Kind zustehen und eventuell Trennungsunterhalt für eine gewisse Zeit. Will sie aber natürlich auch nicht finanziell ruinieren, weil das letztlich auch an den Kindern ausgehen würde, was ich mit aller Macht verhindern will. Die werden schon genug leiden.
Drops81
Zitat von Drops81:Dass mir Unterhalt zustehen würde steht ausser Frage. Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher wie ein Richter im Streitfall entscheiden würde.
Das Sorgerecht würde meiner Meinung nach eh geteilt. Ob ich meinen Sohn dann bekomme, wage ich zu bezweifeln da ich nur die emotionale Bindung während der Elternzeit und der Teilzeit angeben kann. Sie wird mit dem gewohnten Umfeld, dem Halbbruder (den ich ja nicht beanspruchen kann) und dem Mutterbonus argumentieren.