10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Z
Traurig, wie geht es dir damit, dass sich dein Mann und AF bei der Arbeit begegnen?
Haben sie noch Kontakt? Ausser beruflichen?

Ich denke, eine richtige Aufarbeitung ist erst möglich, wenn der Kontakt zur AF komplett eingestellt ist.

01.02.2017 11:16 • #961

T
Es wäre mir bedeutend lieber, es wäre keine Arbeitskollegin und er würde sie nicht ständig sehen können.
Kontakt haben sie laut seinen Versicherungen nicht mehr, außer mal ein Hallo und ein paar belanglose Worte. Ein völliger Kontaktabbruch ist leider nicht möglich, da er keinen vergleichbaren Job mehr bekommen würde.

Letztlich weiß ich aber auch nicht wirklich, warum und wie sie auseinandergegangen sind. Laut seinen Schilderungen ist ihm ziemlich bald nachdem ich ihn rausgeworfen habe, klar geworden, was er für einen Sch... gemacht hat und er hat die Affäre beendet. Evtl. hat aber auch sie ihn gar nicht mehr gewollt, als er dann endlich frei war.

Eigentlich sollte ich mich damit beruhigen, dass er mehrere Monate Zeit gehabt hätte, mit ihr eine Beziehung anzufangen und trotzdem zu mir zurückgekommen ist, aber das Vertrauen ist dennoch gestört.

01.02.2017 22:53 • x 3 #962

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

A
Hallo Traurig!
Ich habe jetzt nicht mehr präsent, wie lange die Affäre her ist, aber wieder Vertrauen zu fassen dauert und dauert und dauert.... Da muss jeder, die Betrogene und der Betrüger sehr viel Geduld und Zeit mitbringen. Wenn es dann noch eine Kollegin war, die er jedn Tag sieht, dann dauert es eben noch länger. Man ist in dem Dilemma, dass man noch kein Vertrauen wieder aufgebaut hat, aber den Worten des Menschen, der einen so verletzt hat, glauben muss...

01.02.2017 22:59 • x 2 #963

Vegetari
Zitat von Traurig 1973:
aber das Vertrauen ist dennoch gestört.

Ich kann Dir so nachfühlen !

Ich : Er hat mich gegen die andere ausgetauscht , er ist mit ihr intim gewesen. Er hat mich weggestoßen .. Das Vertrauen , vielleicht Urvertrauen ist erschüttert.

01.02.2017 23:00 • x 1 #964

Z
Vielleicht ist es diese Ungewissheit wegen des Endes der Affäre, dass fu dich schwer tust, @Traurig 1973
Es ist ja schon ein ziemlicher Unterschied, ob er sich für dich entschieden hat, unabhängig davon, was die AF wollte oder ob er zurück zu dir gekommen ist, weil sie nicht mehr wollte!

Das ist momentan mein Thema, dass ich einfach Angst habe, dass er hier ist, weil sie ihn nicht mehr wollte.
Ich möchte nicht 2. Wahl sein!

Ich hatte ja Kontakt zur AF und sie meinte, sie hätte es beendet, weil er sich nicht entscheiden konnte. Dachte, der Kontakt würde mir helfen, mich nicht als Opfer zu fühlen und ich könnte diese Demütigung hinter mich lassen. Da habe ich mich allerdings ganz schön verschätzt!

02.02.2017 16:49 • x 1 #965

Gast30
Zitat von Zugaste:

Ich hatte ja Kontakt zur AF und sie meinte, sie hätte es beendet, weil er sich nicht entscheiden konnte. Dachte, der Kontakt würde mir helfen, mich nicht als Opfer zu fühlen und ich könnte diese Demütigung hinter mich lassen. Da habe ich mich allerdings ganz schön verschätzt!

Vllt als kleiner Trost, denn ich bin AF.. ich weiß nicht wie euer Gespräch war..
mich hatte die EF auch mal angerufen, aber eher mit der Absicht mir Gewalt anzudrohen und mir Angst zu machen..
wäre es ein normales Gespräch gewesen, um einfach erfahren zu wollen, hätte ich auch nett geantwortet.. dass wir uns in einander verliebt haben.. aber auch nicht wissen, wie es weitergehen soll.. kann mal passieren im leben ist zwar doof.. gerade für den betrogenen Partner.. aber keiner ist davor gefeit..
nun weiß ich nicht wie euer Gespräch war.. die EF war ziemlich ausfallend/drohend zu mir.. angenommen du hast so eine Zicke von AF erwischt, hat sie es vllt nur aus Bosheit gesagt.. wer will sich schon die Blöße geben und freiwillig sagen, dass der Mann doch bei seiner EF bleibt. so als kleine Rache.. ist aber nur ne Vermutung..

der Herr bei mir hatte mir auch viel versprochen.. sich aber nicht entschieden.. du musst wissen, ob eure Beziehung noch eine Zukunft hat.. was eure Pläne gemeinsame Ziele sind.. oder ob es zu kaputt ist.

Kopf hoch

02.02.2017 17:27 • #966

A
@Zugaste
Was sagt dein Mann zu deinem Gefühl zweite Wahl zu sein?

02.02.2017 17:31 • #967

D
Zitat von Zugaste:
Vielleicht ist es diese Ungewissheit wegen des Endes der Affäre, dass fu dich schwer tust, @Traurig 1973
Es ist ja schon ein ziemlicher Unterschied, ob er sich für dich entschieden hat, unabhängig davon, was die AF wollte oder ob er zurück zu dir gekommen ist, weil sie nicht mehr wollte!

Das ist momentan mein Thema, dass ich einfach Angst habe, dass er hier ist, weil sie ihn nicht mehr wollte.
Ich möchte nicht 2. Wahl sein!

Ich finde, Du solltest mehr auf Dich hören, als auf jeden anderen. Das Ende einer Beziehung bestimmt nicht unbedingt der, der Schluss macht.

02.02.2017 17:53 • x 2 #968

Maus-89
Zitat von Vegetari:
Zitat von Traurig 1973:
aber das Vertrauen ist dennoch gestört.

Ich kann Dir so nachfühlen !

Ich : Er hat mich gegen die andere ausgetauscht , er ist mit ihr intim gewesen. Er hat mich weggestoßen .. Das Vertrauen , vielleicht Urvertrauen ist erschüttert.

Mein Mann hat die Affäre vor knapp zwei Jahren beendet und genauso lange lebe ich alleine. Es gab zwei, drei unschöne Begegnungen mit seiner ExAf. Mit Worten, die ich am liebsten vergessen würde.
Mein Vertrauen in meinen Mann ist nachhaltig gestört worden. Darum bin ich nicht mehr bereit mich zu 100% ihm wieder zuzuwenden. Ich habe ihm blind vertraut und er hat dieses Vertrauen rücksichtslos missbraucht. Aus welchen Gründen auch immer. Er bereut zutiefst und würde alles tun, das ich wieder zurückkomme. Aber dafür hat er zuviel kaputt gemacht, bzw. zugesehen wie ich daran zerbrach.
Ich bin gerne mit ihm zusammen und wir haben gute Zeiten miteinander. Aber ich will nie mehr von ihm abhängig sein, weder finanziell und auf keinen Fall emotional.
Ich gebe, was ich geben kann, mehr nicht.
Denn meine Freiheit gebe ich nie wieder auf. Trotzalledem lieben wir uns. Und es ist gut so wie es ist.

02.02.2017 18:40 • x 3 #969

B
Zu dummdas letztem Beitrag...
Das stimmt.

Ich, als AF, hab die Beziehung zum AM öfters beendet.
Weil es unerträglich war ( zweimal auch, weil ich dachte, ist für ihn besser).
Er hat mich kein einziges Mal gehen lassen.
Hat sich, auch nach Auffliegen, Immer wieder gemeldet und gebeten, dass ich durchhalte...Er würde es noch schaffen, sich zu Hause zu lösen.

Aber tatsächlich hat er nicht mal was geändert und mir so gezeigt, was ihm wichtiger ist.
Auch wenn seine Worte was anderes sagten.
Taten sagen mehr als Worte.

Er würde es NIE beenden, aber er hat es auch nie möglich gemacht.

Ob mir das als Betrogene reichen würde, weiß ich nicht.
Aber auch wenn eine AF Schluss gemacht hat, heißt das nicht, dass es war, weil sie ihn nicht im Grunde gewollt hätte.

Etwas wirr geschrieben.
Vielleicht versteht Ihr trotzdem, was ich meine.

02.02.2017 18:42 • x 2 #970

Vegetari
Zitat von Maus 89:
Mein Mann hat die Affäre vor knapp zwei Jahren beendet und genauso lange lebe ich alleine. Es gab zwei, drei unschöne Begegnungen mit seiner ExAf. Mit Worten, die ich am liebsten vergessen würde.
Mein Vertrauen in meinen Mann ist nachhaltig gestört worden. Darum bin ich nicht mehr bereit mich zu 100% ihm wieder zuzuwenden. Ich habe ihm blind vertraut und er hat dieses Vertrauen rücksichtslos missbraucht. Aus welchen Gründen auch immer. Er bereut zutiefst und würde alles tun, das ich wieder zurückkomme. Aber dafür hat er zuviel kaputt gemacht, bzw. zugesehen wie ich daran zerbrach.
Ich bin gerne mit ihm zusammen und wir haben gute Zeiten miteinander. Aber ich will nie mehr von ihm abhängig sein, weder finanziell und auf keinen Fall emotional.
Ich gebe, was ich geben kann, mehr nicht.
Denn meine Freiheit gebe ich nie wieder auf. Trotzalledem lieben wir uns. Und es ist gut so wie es ist.

Liebe Maus,
klingt fast so wie eine Nachreifungsprozess für Dich . Du brauchst Abstand zu ihm , um Dich nicht mehr von ihm verletzen zu lassen und sich abhängig von ihm zu machen. Nur so auf Abstand ist einigermaßen Augenhöhe möglich : So könnt ihr euch beide besser begegnen. Du kommst immer mehr bei Dir selbst an und geniesst Deine Freiheit : gut!
Vielleicht brauchtest Du so eine heftige Krise , um vielleicht erwachsener , selbstbewusster zu werden ?

Solch ein Prozess steht ja einigen , auch hier im Forum noch bevor... und Anteile davon entdecke ich auch bei mir!

02.02.2017 18:49 • x 3 #971

D
@binaneu, genau das meinte (wir verstehen Dich ). Die Aussage alleine von der AF sagt nichts aus. Deine Baustelle ist Dein Mann. Und entweder er kann Dich überzeugen, oder nicht. Was ist wirkich passiert? Keiner weiß es und wahrscheinlich haben die Beteiligten auch jeder ihre Wahrheit.
Entscheidend ist doch, was macht Dein Mann jetzt, wie verhält er sich heute?

02.02.2017 18:50 • x 1 #972

E
Beide Frauen sind zweite Wahl.
Egal für wen er sich entscheidet.

Nach einer Affäre gibt es keine erste Wahl mehr.

02.02.2017 18:52 • x 3 #973

Maus-89
Genau, @Binaneu und deswegen wird es immer dieses Gedankenkarussell geben.
Dem/der einen gelingt es schneller auszusteigen, der/die Andere braucht länger und manchen gelingt es nie.

02.02.2017 18:54 • #974

B
Ja, das ist wohl oft so, föhni.

Und manchmal geht es im Grunde um keine der Frauen...
Es geht dem Am oft vielleicht um anderes...

Ich sehe jedenfalls sehr viel Egoismus.

02.02.2017 18:54 • #975

A

x 4