Vielleicht kann man anhand unseres Beispiels / Krise etwas ableiten ?
Nachdem er die Affäre beendete , nähern wir uns wieder langsam an..Für ihn war es nur Verliebtheit, es hat sich keine richtige Liebe für ihn eingestellt. Ich merke aber , betrogen worden zu sein kann ich nicht so einfach weg stecken!
Mein Mann zu mir : Ich hab dich nicht wegen der anderen Frau verlassen , weil die besser ist als Du oder weil ich die andere liebe und dich nicht! Oder weil ich die andere mehr liebe , als dich ! Es war egal welche Frau , ich wollte nur weg von dir aufgrund unserer Probleme ! In dem Moment weinte ich fast... Er zu mir : ich würde dich jetzt in Arm nehmen , kann es aber jetzt nicht... Es ist schon komisch , ich brauche Distanz zu ihm und wenn er mich mal in Arm nehmen könnte , hat er ein Problem mit Nähe...
Die andere Frau war also eine Art Absprungsfrau , denn allein hätte er sich von mir wohl nicht lösen können. Und eine Absprungfrau hat ja irgendwie eine Funktion , wie ein vorrübergehendes Auffanglager . Eine Absprungsfrau kann somit keine Option auf echte Liebe und eine tragfähige lange Partnerschaft sein! Er brauchte das Brett , um davon zu springen , raus aus unserer Ehe. Er hat dieses Brett genutzt zum Absprung, ist aber nach schmerzlichen 8 Monaten Affäre ( für mich!) voll auf dem Bauch gelandet ! M.E. hat er sich in dieser Frau sehr getäuscht ( er hat sie überbewertet) , auch in mich hat er sich getäuscht ( sein Wahrnehmungsproblem, er hat meine Liebe nicht gesehen) und er hat sich selbst getäuscht.
Anhand unseres Beispiels , kann man doch erkennen , wenn ein Paar sich mit der Zeit aufgrund ungelöster Probleme immer mehr verliert , dann kann eine 3.Person eine Chance bekommen. Aber eine Chance für eine tragfähige Zukunft kann diese 3.Person wohl nur haben , wenn die Ehe gefühlsmäßig tot ist . Und Gefühle waren zur Affärenzeit von mir und meinem Mann mehr oder weniger noch da. Also kann eine 3.Erson nur eine Chance haben, wenn der Ofen in der Ehe ganz aus ist! Aber oft ist es ja so nicht , denn viele Paare habe sich zwischenzeitlich verloren und das unsichtbare Band der Liebe kann später stärker werden und doch noch eine Rolle für eine Wiedervereinigung spielen!
12.01.2017 21:08 •