Ex-Mitglied
- 88565
Ex-Mitglied
Zugaste
Ex-Mitglied
Binaneu
Zitat von frischgeföhnt:Ja. ..vielleicht. .und wenn er schweigt. Zurückschreit..die Türen knallt..weggeht..die Achseln zuckt..selber Vorwürfe macht..weint..
Wie stellst du dir das denn vor..
Das ist zermürbende und anstrengende Beziehungsarbeit..
Binaneu
Zitat von frischgeföhnt:Ich denke erstmal leidet man alleine.
Das machte bei mir Sinn.
hanna111
Binaneu
Ex-Mitglied
angel09
Binaneu
Binaneu
Zitat von angel09:Ich glaube, man muss nicht aufwiegen, wer es leichter hat. So oder so beschissene Situationen. Glaub mir bina, ich hätte mir manchmal gewünscht den Kopf ohne ihn frei zu bekommen. Ich war aber höchstens mal ein Wochenende weg. Das tat mir jedes Mal gut. Ich brauche auch jetzt noch viel mehr Rückzugsmöglichkeiten als früher.
Abstand und Nähe
Beides hat seine Vor- und Nachteile
Man braucht beides
Das richtige Maß zu finden, ist die Kunst.
angel09
Zitat von Binaneu:Es ging darum, dass die Ef glaubt, weil sie glauben will.
Meine Meinung war, dass das erleichtert ist durch Anwesenheit, dass aus glauben wollen
wieder was erwachsen kann.
Zugaste
Ex-Mitglied
Binaneu
Zitat von angel09:Zitat von Binaneu:Es ging darum, dass die Ef glaubt, weil sie glauben will.
Meine Meinung war, dass das erleichtert ist durch Anwesenheit, dass aus glauben wollen
wieder was erwachsen kann.
Ich habe ihm wieder geglaubt, aber nicht gleich und immer noch nicht ganz. Das Vertrauen hat er sich zurück erkämpft.
Ich weiß, dass du nicht angreifen willst, doch wenn ich lese, die EF glaubt, weil sie glauben will, finde ich das zu kurz gedacht. Vertrauensaufbau ist einer langer Prozess mit vielen Auseinandersetzungen, Zweifeln , Rückschritten und Tränen. Klar irgendwann muss man sich entscheiden, ob man wieder glauben will- aber der Weg ist lang bis dahin....