10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

H
Zitat von Binaneu:
Obs stimmt?
Keine Ahnung!
Er sagt, er hat sich außer von mir noch von niemandem wirklich geliebt gefühlt.

Er hätte früher etwas für Liebe gehalten, was keine war.

Von der Ex fühlt er sich schon ewig nicht geliebt und wie von mir überhaupt nie.
Einmal hat er zu mir gesagt, als er in der Klinik war und sie sich nicht einmal gemeldet hatte, er wolle sie fragen, ob sie ihn überhaupt jemals geliebt hatte.

Er beschreibt sie ihm gegenüber, solange ich ihn kenne, als kalt (auch schon als noch kein persönlicher Kontakt absehbar war).

Ich persönlich glaube das inzwischen so nicht mehr.
Obwohl ein Dritter mir bestätigte, dass sie sehr kühl sei und dass bei den beiden wohl nicht mehr als leben unter einem Dach sei...

Meine Vorstellung dazu ist inzwischen eine andere.
Aber das spielt auch keine Rolle mehr.
Es ist mein Bemühen ( noch nicht sooo erfolgreich), nicht mehr darüber nachzudenken, was wie ist bei denen!

Manche mögen's halt lieber frisch bis kühl. Die können Hitze gar nicht ab...

Geschwafel....wenn ich das lese.....da kommt mir das Essen von letzter Woche hoch. Wie bei meinem.....wenns doch soooo toll ist.....wo sind sie dann?

07.01.2017 13:19 • x 4 #751

bleistift
@binaneu,

vielleicht ist Dein AM mit zuviel Träumen angetreten.

Sie vermochten miteinander zu schlafen,
aber zum Träumen reichte es nicht.

07.01.2017 13:45 • #752

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

juliet
ich finde das mit dem vertrauen, der sicherheit bzw. dem misstrauen nach einer affäre - ob als EF oder als AF - spannend.
meinem partner wieder zu vertrauen, nachdem er mich so fett belogen hat, mir ins gesicht log u zugelassen hat, dass ich absolut am boden zerstört war, ohne mir auch nur einmal zu erklären, was der WAHRE grund war, hat mich ihm gegenüber sehr ernüchtert. nachhaltig!
vorher habe ich ihm absolut blind vertraut.
DER - lügen? niemals!
er war eifersüchtig hoch zehn u hat mich bis exakt crashtag minus 1 auf händen getragen, verbal u mit taten.
wir haben am crashtag minus 1 zusammen geschlafen - es war innig und nah.

also mein urvertrauen in ihn ist logischerweise WEG!
ich habe mich irgendwann, nach den drei Monaten, als es dann zwischen uns komplett zuende war und als er dann direkt nach meinem Auszug wieder ankam u alles eingestand --- seine affäre, alles.....
irgendwann habe ich mich vom Kopf her entschieden, diesem Mann wieder zu vertrauen. dass er dieses vertrauen verdient hat.
es ist ein anderes Vertrauen. Vielleicht nicht mehr so blind. Auf jeden Fall reifer.
sagen wir mal - gesünder.
ich habe mir nämlich einfach gesagt: wenn ich dem mann nicht vertrauen kann, kann ich es keinem! Denn irgendwann in einer langjährigen Beziehung kann schließlich jeder an diesen Punkt kommen, sich fremd zu verlieben und dann durch die menschliche Schwäche auch zum Lügner zu werden ...
war ich nicht selber auch schon schwach?

also entweder vertraut man oder man lässt es. da menschen einfach schwach sind.
bei einem neuen mann hat man nur noch nicht den beweis, dass er auch fehlbar ist. man hofft und vertraut, aber auf welcher basis?

07.01.2017 14:05 • x 5 #753

E
Das ist sehr pragmatisch gedacht
Vielleicht sogar logisch.

Wenn du das hinbekommst. ..

07.01.2017 14:10 • #754

Z
Zitat von Gast30:
an alle EFs..
angenommen ihr hättet schon länger Verdacht, dass irgendetwas nicht stimmt.. seit einem Jahr.. immer wieder schreibt der EM mit einer Arbeitskollegin.. über alles mögliche.. immer wieder behauptet er auf Nachfrage.. da würde nichts laufen.. dann findet ihr eine Nachricht in dieser steht, dass ich ihn so sehr vermisse... EM behauptet, das hätte nichts zu bedeuten..
ein halbes Jahr später wieder.. eine Nachricht, ich bin so traurig ohne dich.. die EF hatte mich damals kontaktiert.. und wollte mich zur Schnecke machen, was mir einfällt ihrem EM immer solche Nachrichten zu schicken.. die Kurzfassung war, dass ich ihr sagte, dass mir sehr viele Hoffnungen auf eine gemeinsame Beziehung gemacht worden sind, es bei denen zu Ende wäre und er mir gesagt hatte, dass er sich mit ihr keine Kinder vorstellen kann.. die Details seit wann hatte ich alle weggelassen.. und gesagt alles andere müsse sie mit ihrem EM klären.. gleichzeitig drohte sie mir noch, dass es richtig Ärger für mich geben würde, wenn ich weiter Kontakt mit ihm habe..

Angeblich glaubt seine EF ihm, dass es bei uns nur beim Schreiben geblieben wäre.. ich kann mir das aber nicht vorstellen, ist man dann so naiv, will das nicht sehen und glaubt das ?

Ich bin auch zu enttäuscht von ihm als Mensch, mir so viele Hoffnungen auf eine gemeinsame Beziehung zu machen.. dann kam alles raus.. er rettete nur seine eigene Poperze (beide haben keine Kinder und kein Haus, keine finanziellen Abhängigkeiten) und nun kam er wieder an, dass er mmer noch Hoffnung hat, dass aus uns etwas werden wird.. versteh das einer

@Gast30
Warum möchtest du das wissen? Wie hier die EF mit dem, was der Partner erzählt hat, umgehen, hat ja überhaupt nichts mit der EF bei dir zu tun.
Ich kann lediglich versuchen, dir zu erklären, warum man das, was man hört glaubt.
Und ich denke, es ist egal, ob man AP oder EP ist.
Man glaubt es, weil man es glauben will.
Man hofft, dass der Verursacher aus seinen Fehlern lernt und zumindest jetzt die Wahrheit sagt.
Man hat Angst, was all das bedeutet, Angst vor Konsequenzen, Angst vor Verlust.
Und man liebt (wie frischgeföhnt schon schrieb) und möchte verzeihen!

Im Grunde ist sie emotional wahrscheinlich nicht in einer so anderen Situation, als du, als ihr das erste Mal aufgeflogen seid. Man hofft, man bangt..

07.01.2017 15:36 • x 2 #755

H
Man glaubt, weil man glauben will.
Wahrer Satz.
Man hofft, weil man liebt.
Und weil man schlichtweg nicht glauben will, dass man sich täuscht in der Person.

07.01.2017 15:45 • x 4 #756

B
Und für die Ef ist das iwie einfacher, denn er ist ja da und das hat ja auch eine Aussage.

Bitte, liebe EF, nicht falsch verstehen, ich denke einfach, wenn derjenige vor Ort ist, ist glauben wollen und weiter machen einfacher als aus der Ferne.
Er ist, wo er sein will!

07.01.2017 15:52 • #757

E
Nein..
Für die EF ist nichts einfacher.
Eine ganze Lebensplanung wird ungefragt auf den Kopf gestellt.
Er ist jeden Tag da. Das ist doch nicht immer ein Segen
Jeden Tag sich dem aussetzen. Lösungen finden für ein neues uns und wir.
Ohne dabei Zeit oder Raum für ein Ich zu haben. Was hat das alles mit mir gemacht. Kein Rückzug möglich..

Es ist anders. Mehr nicht.

07.01.2017 16:09 • x 7 #758

B
Ich könnte mir vor Ort Rückzug schaffen, allein sein.
Aber ich kann allein kein Zusammensein, keinen Raum für Bearbeiten schaffen.

Aber es gibt natürlich beide Seiten...
Zum Weitermachen scheint mir leichter, derjenige ist im Grunde da..Steht zur Verfügung...

Was nicht heißt, dass man sich nicht auch räumlich vorübergehend trennen kann.

07.01.2017 16:14 • #759

E
Bina..Rückzug in einer Ehe oder mit einem Partner ist bei Zusammenleben doch immer nur punktuell möglich.

Nebenbei gibt es doch noch Alltag. Beruf. Kinder. Den Garten. .und eben die Katze. .

07.01.2017 16:20 • x 2 #760

B
Ich kann auch vorübergehend ausziehen.
Entscheidender Vorteil ist in meinen Augen, wenn ich will, kann ich vor Ort jederzeit sprechen.
Jederzeit fragen, mich austauschen...

Verfügbarkeit des Partners.
Das hat die AF nicht!

07.01.2017 16:32 • #761

E
Wie verfügbar ist denn ein Partner, der gerade eine Affäre hatte und sich jetzt dem stellen muss?

Er ist da...er isst da..er schläft da..

Aber verfügbar? Anwesend?

Mit Kindern zieht man auch nicht mal eben ein und wieder aus und wieder ein..

07.01.2017 17:05 • x 3 #762

B
Nein, mit Kindern selbstverständlich nicht.

Ich denke, wenn der Betrüger zu Hause retten will, stellt er sich den Anforderungen und steht eben zur Verfügung.

Tut er dies nicht, würde ich auch an seinen Absichten zweifeln.

07.01.2017 17:36 • x 1 #763

E
Was heißt denn zur Verfügung. Was meinst du damit?

07.01.2017 17:41 • #764

B
Wenn ich, als EF meine ich jetzt, das Bedürfnis habe, mich auszu kotzen,.Das Bedürfnis habe, wenn mich Kopfkino überkommt, gleich drüber zu sprechen, wenn ich Wut habe, das Ziel da ist, etc.

Zur Verfügung heißt Dasein, Aushalten, Aufarbeiten....

Ich zum Beispiel fühle mich gerade schlecht, weil mir was in Erinnerung kommt...
Wenn der Am jetzt da wäre, ich mit ihm drüber sprechen könnte etc, dann würde die Möglichkeit bestehen, dann denke ich, könnte ich irgendwann besser weiter machen, als wenn ich mit allem immer allein dastehe.
Ich kann glauben dann, dass er doch der Mensch ist, an den ich glauben will.
Ist er nie da, kann ich nicht glauben wollen, bzw es wird nicht funktionieren, denn es wird ja ununterbrochen gezeigt, dass es nicht wahr ist, was ich glauben möchte.

Schwierig zu beschreiben, was ich meine.

07.01.2017 17:46 • #765

A

x 4