earthgirl
- 790
- 2
- 1065
Yonda
Zitat von Dummda2:Zitat von Maus 89:Ein Gespräch, ich würde es nie wieder tun.
Sie jammerte, er ist mein Seelenverwandter...wir konnten nichts dafür....
du musst doch begreifen, das er nur zu mir gehört..... Blablabla....
und Du hast nicht über den Tisch gelangt? Was für ein armseliger Mensch ist diese AF. Mitgefühl und Emoathie sind wohl Fremdwörter. Hat vielleicht auch einen Vorteil, wenn man den Menschen hinter der Maske sieht.
Zitat von Dummda2:Zur Frage von @zugaste. Bei mir hatte es ganz viel mit Selbstwert zu tun,
denn ich hatte gar keinen mehr. Im Nachhinein kenne ich mich in dieser
Situation nicht. Ich sage immer, ich habe da nicht gelebt, ich wurde gelebt.
Gott sei Dank bin ICH wieder da. Aber ich sage nicht mehr, so was passiert
mir nicht!
due Beschreibung ich wurde gelebt finde ich gut. Ich hatte das Gefühl, als würde alles durcheinander Flügen, weil die Schwerkraft ausgesetzt war. Aber ich meine nicht, das es nur was mit dem Selbstwertgefühl zu tun hat. Der Schlag ist doch enorm, denn es ist ein Angriff im inneren Kreis. Da gilt dann plötzlich nichts mehr und es stellt sich eine neue Ordnung her. Mir war es super wichtig wieder handlungsfähig zu werden. den Kopf über Wasser zu halten. Phase für Phase wurde es besser. .
Ex-Mitglied
Zugaste
Dummda2
Zitat von Yonda:Zitat von Dummda2:Zitat von Maus 89:Ein Gespräch, ich würde es nie wieder tun.
Sie jammerte, er ist mein Seelenverwandter...wir konnten nichts dafür....
du musst doch begreifen, das er nur zu mir gehört..... Blablabla....
und Du hast nicht über den Tisch gelangt? Was für ein armseliger Mensch ist diese AF. Mitgefühl und Emoathie sind wohl Fremdwörter. Hat vielleicht auch einen Vorteil, wenn man den Menschen hinter der Maske sieht.
Eben, die AF ist auch NUR ein Mensch und benimmt sich in diesem Falle sehr kindisch mit Betteln, Heulen und Flehen: Ich kann doch nicht anders, das Schicksal war schuld, mein Seelenpartner etc.pp.!. Mir zeigt dieses Beispiel, wie sehr wirklich ALLE Beteiligten an diesen Dreiecksbeziehung emotional von der Rolle sind. Die EF bemüht, diese zu entlarven als der böse Mensch, der sie eigentlich ist. Wenn es so einfach wäre. Die EF hat es immer sehr einfach sich in der Opferrolle zu verstecken, aber tut ihr nicht gut. D.h. ja nicht, dass sie sich verständnisvoll zurückziehen soll vom Felde, ne, gar nicht, nur verstehen, dass es zur Verarbeitung des Ganzen überhaupt nicht hilfreich ist zu verurteilen. Das führt nur zur Bitterkeit und einem verkniffenen Gesichtsausdruck.Zitat von Dummda2:Zur Frage von @zugaste. Bei mir hatte es ganz viel mit Selbstwert zu tun,
denn ich hatte gar keinen mehr. Im Nachhinein kenne ich mich in dieser
Situation nicht. Ich sage immer, ich habe da nicht gelebt, ich wurde gelebt.
Gott sei Dank bin ICH wieder da. Aber ich sage nicht mehr, so was passiert
mir nicht!
due Beschreibung ich wurde gelebt finde ich gut. Ich hatte das Gefühl, als würde alles durcheinander Flügen, weil die Schwerkraft ausgesetzt war. Aber ich meine nicht, das es nur was mit dem Selbstwertgefühl zu tun hat. Der Schlag ist doch enorm, denn es ist ein Angriff im inneren Kreis. Da gilt dann plötzlich nichts mehr und es stellt sich eine neue Ordnung her. Mir war es super wichtig wieder handlungsfähig zu werden. den Kopf über Wasser zu halten. Phase für Phase wurde es besser. .
So und nicht anders würde ich es auch beschreiben. Ich stand und steh noch unter Schock, irgendwie. Handlungsfähig werden, das ist auch mein Ziel.
Jep, das Lied ist super!
Zugaste
Dummda2
Ex-Mitglied