10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Gast30
ich bin ja nicht verfügbar.. für mich hat sich das erledigt.. mir fehlt da Charakterstärke und Selbstachtung bei ihm..
mich würde nur interessieren, ob man das als EF wirklich glauben kann.. dass da nichts weiter passiert ist.. oder ob man einfach nur froh ist, dass derjenige wieder bei einem ist

07.01.2017 09:34 • #736

A
@GAST 30

Ich war so blind und blöd. Wenn mir zugetragen worden wäre, dass mein Mann sich mit einer anderen Frau trifft, hätte ich das mit einem Lächeln abgetan.
Mein Mann doch nicht! Das einzige, was mir aufgefallen ist, so im Nachhinein war, das er plötzlich so ein Handy- wisch- code hatte. Da habe ich mr aber nichts dabei gedacht... Ich hatte ja gar nicht das Bedürfnis in seinem Handy zu wühlen. Ich hätte also solche Nachrichten gar nicht finden können, weil ich da ja noch gar nicht in sein Handy geguckt hätte. Mein Mann hätte noch lange weitermachen könne. Ich habe kindlich naiv vertraut.
Froh, dass er wieder bei einem ist? Froh? Die Unbeschwertheit ist erst einmal weg. Das Wort Beziehungsarbeit bekommt eine neue Bedeutung.

07.01.2017 09:45 • x 4 #737

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Gast30
froh meinte ich im Sinne, dass wenn man mitbekommt, dass da auf einmal eine andere Frau ist, kann ich mir vorstellen, dass man denjenigen erst einmal nicht ziehen lassen bzw. einer anderen Frau von heute auf morgen überlassen möchte..

07.01.2017 09:48 • #738

B
Gast30...
Wir haben ja geglaubt, sehr lange, es von ihm immer wieder zurecht reden lassen, wieso sollte es bei der EF nicht auch so sein.
Die durchschnittliche EF weiß MÖGLICHERWEISE weniger als die durchschnittliche AF von Lügen UND er ist bei ihr vor Ort, kann durch Taten statt nur durch Worte überzeugen.

Es ist das gleiche System, nur es funktioniert vielleicht länger und besser, es ist auch eine längere Basis da.
Mehr Verbindendes...

Ob sie es denn WIRKLICH glaubt, weißt du ja nicht.
Vielleicht macht sie auch trotz Lügen weiter.

Ich zumindest hab auch sehr viele Lügen verziehen im Laufe der Zeit...

07.01.2017 09:49 • #739

E
Zitat von Gast30:
froh meinte ich im Sinne, dass wenn man mitbekommt, dass da auf einmal eine andere Frau ist, kann ich mir vorstellen, dass man denjenigen erst einmal nicht ziehen lassen bzw. einer anderen Frau von heute auf morgen überlassen möchte..

Erstmal nicht.
Man liebt doch.

Aber auf Dauer ...

07.01.2017 09:51 • x 2 #740

A
....auf Dauer sind die Zweifel immer wieder da.....

07.01.2017 09:52 • x 2 #741

B
Das ist für mich ein wichtiger Punkt...
Im ganzen Forum wird sehr viel davon geschrieben, um Beziehung zu kämpfen, dran zu arbeiten etc.

Finde ich alles richtig und gut, solange ich liebe.

Liebe ist Voraussetzung!

Aber wenn ich Zweifel habe und Zweifel Immer bleiben...
Oder Misstrauen immer bleibt..
Macht so eine Beziehung noch Sinn?

Für mich gehört Vertrauen und ein gewisses Gefühl von Sicherheit dazu.

Ich glaube für mich ginge das auf Dauer nicht, Zweifel in mir zu tragen oder misstrauisch zu sein.
Eine Zeit überbrücken, ja, aber nicht auf Dauer...

07.01.2017 10:22 • #742

E
Bina..genau..
Und vertraust du deinem AM noch?
Könntest du vertrauen, wenn er jetzt mit dir leben wollte?
Nach all dem?

Und doch hälst du ihn fest.
Wie wir alle die lieben.

07.01.2017 10:31 • x 2 #743

Gast30
meine Gefühle sind auch noch da.. dennoch versuche ich mir vor Augen zu halten, dass dieser jm. nicht zu seinen Gefühlen/Taten stehen kann.. und sich auch bis zum Schluss als es eigentlich rauskam.. nicht entscheiden wollte.. was jetzt für mich unverzeihlich und verantwortungslos ist.. dann noch von mir zu Verlangen.. ich solle auf ihn warten..
das ist mir auch irgendwie zu doof...zu verfahren.. ich versteh gar nicht wie man so sein kann

07.01.2017 10:36 • x 1 #744

H
Ich denke das die Dauer der Affäre eine große Rolle spielt. Und die Umstände wie diese beendet wird. Aufliegen ist immer doof. Sucht der reumütige Betrüger/in das Gespräch mit dem Partner ist das auch ne ganz andere Nummer.
Jahrelanger Betrug ist m.E. unverzeihlich.
Mein EXAM macht fröhlich weiter mit seiner LG.
Angeblich wisse sie, dass ich noch in seinem Kopf sei. Sie habe ihn mitgenommen zu ihrer Psychositzung. Der Therapeut habe ihn gefragt: Lieben Sie diese andere Frau? Und er habe gesagt:Ja. Daraufhin sei sie in Tränen ausgebrochen. (Verständlicherweise). Sie wisse angeblich, dass ich noch in seinem Kopf rumschwirre...glaubt aber das vergeht auch wieder (Nur der Reiz der jüngeren Frau)...und sie habe angeblich gesagt: Früher hätte ich Dich rausgeschmissen...aber jetzt? Ich bin Ü60....
Ob das wirklich so war? Ich weiß es nicht. Traue ihm aber zu, dass er sie mit seinen schönen Worten und zahlreichen Krokodilstränen besänftigt hat.
So wie er mich auch immer geschmeidig hielt...
Einmal war es so schlimm, dass ich fast alles akzeptiert hätte, wenn er nur zu weinen aufgehört hätte.

07.01.2017 10:46 • x 2 #745

B
Frischgeföhnt, das Gefühl wurde in mir immer mehr.
Ich sagte immer öfter, es geht alles kaputt...
Zuletzt mehrfach :
Irgendwann ist irgendwann zu spät.

Ich musste tatenlos zusehen, dass es zu spät wohl wurde.

Weil immer mehr das Gefühl da war, selbst wenn...Es würde wahrscheinlich gar nicht mehr gehen.

Er sagte immer, es sei nichts kaputt..
Nein, in ihm nicht, weil er vertrauen konnte und durfte.
Er meinte, für wahre Liebe sei es nie zu spät.

Doch!
Wenn das Vertrauen zu sehr zerstört ist...Wenn es nicht mehr heilt...
Dann ist es zu spät!

Deshalb muss die Liebe nicht fort sein, deshalb kann trotzdem Loslassen schwer sein.

07.01.2017 10:47 • x 1 #746

E
Genau..er durfte vertrauen.
Auf die Liebe von gleich zwei Menschen..

Welch ein Luxus...

07.01.2017 11:51 • x 1 #747

B
Obs stimmt?
Keine Ahnung!
Er sagt, er hat sich außer von mir noch von niemandem wirklich geliebt gefühlt.

Er hätte früher etwas für Liebe gehalten, was keine war.

Von der Ex fühlt er sich schon ewig nicht geliebt und wie von mir überhaupt nie.
Einmal hat er zu mir gesagt, als er in der Klinik war und sie sich nicht einmal gemeldet hatte, er wolle sie fragen, ob sie ihn überhaupt jemals geliebt hatte.

Er beschreibt sie ihm gegenüber, solange ich ihn kenne, als kalt (auch schon als noch kein persönlicher Kontakt absehbar war).

Ich persönlich glaube das inzwischen so nicht mehr.
Obwohl ein Dritter mir bestätigte, dass sie sehr kühl sei und dass bei den beiden wohl nicht mehr als leben unter einem Dach sei...

Meine Vorstellung dazu ist inzwischen eine andere.
Aber das spielt auch keine Rolle mehr.
Es ist mein Bemühen ( noch nicht sooo erfolgreich), nicht mehr darüber nachzudenken, was wie ist bei denen!

07.01.2017 12:09 • #748

E
Mann..es sind zwei alte Leute, denen im Laufe der Jahre der liebevolle Umgangsformen verloren gegangen ist.

Das kann passieren.

07.01.2017 12:14 • #749

B
Sie ist nicht alt!

Egal, sein Reden, dass er eben s oo NICHT leben will, wie er lebt, war halt eine Täuschung.

Ich war sein Traum, das Leben mit mir war für ihn ein Traum...

Mehr aber auch nicht!

07.01.2017 12:27 • x 2 #750

A

x 4