10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

K
Zitat von finita:
Kuddel, glaubst Du den Quark eigentlich selbst, den Du hier verzapfst?
Das würde mir leid tun, die Krankheit kenne ich von meinem Exmann...unheilbar...
Schliesst jede Selbstreflektion aus, die von anderen so dringend eingefordert wird...

@ finita
@ Frischgeföhnt

es ist erstaunlich, was es so alles gibt.... med. Ferndiagnostik!
Mein Onkologe sagte mal, dass das ganz und gar nicht möglich sei...
Hat sich wirklich bestätigt.... geht nicht....

Auf Inhalte nicht einzugehen - wegen fehlender Argumente? -
führt dann...leider leider leider... zur oben erwähnten Diagnostik?
Nicht passende Meinungen als Quark abzutun, hat dann wohl
eher mit eigener fehlende Akzeptanz/Toleranz anderer Meinungen
zu tun.

Wenn Probleme eurerseits mit meiner Person bestehen, so wird
das euer Problem bleiben....ich habe mit euch keine Probleme,
auch nicht an den Inhalten eurer Beiträge - auch wenn ich sie
weder verstehe, noch toleriere...wohl aber respektiere. obwohl
sie aus meiner Sicht vollkommen irrelevant sind.

Zurück zum Thema der TE...ein spannendes Thema, weil...es
hier wirklich ans Eingemachte geht und tatsächlich Unterstützung
darstellt...und der Pool der verschiedenen Informationen sehr viel
umfangreich ist....

05.01.2017 18:09 • #706

finita
Die Aussage...die AF´s schleichen durch die Threads etc etc (und weitere Abwertungen, Beleidigungen in Richtung weibliche AF´s) in Verbindung mit Toleranz und Akzeptanz anzuführen...hey, da brauch ich keinen Doktortitel um diagnostizieren zu können, dass das nicht zusammen geht. Das würde mir noch vom anderen Ende der Erdkugel auffallen.
Wir können ja mal luchadora fragen...

05.01.2017 18:30 • x 2 #707

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

E
Zitat von kuddel7591:
Zitat von finita:
Kuddel, glaubst Du den Quark eigentlich selbst, den Du hier verzapfst?
Das würde mir leid tun, die Krankheit kenne ich von meinem Exmann...unheilbar...
Schliesst jede Selbstreflektion aus, die von anderen so dringend eingefordert wird...

@ finita
@ Frischgeföhnt

es ist erstaunlich, was es so alles gibt.... med. Ferndiagnostik!
Mein Onkologe sagte mal, dass das ganz und gar nicht möglich sei...
Hat sich wirklich bestätigt.... geht nicht....

Also ... das war Finitas Post.
Unrecht hat sie nicht ganz.

Auf Inhalte nicht einzugehen - wegen fehlender Argumente? -
führt dann...leider leider leider... zur oben erwähnten Diagnostik?
Nicht passende Meinungen als Quark abzutun, hat dann wohl
eher mit eigener fehlende Akzeptanz/Toleranz anderer Meinungen
zu tun.

Ähmmm..wer jetzt ?

Wenn Probleme eurerseits mit meiner Person bestehen, so wird
das euer Problem bleiben....ich habe mit euch keine Probleme,

Das wäre ja schön..allerdings wenig glaubhaft nach deinen Beiträgen.

- auch wenn ich sie
weder verstehe, noch toleriere.

Das habe ich verstanden.

..wohl aber respektiere.

Musst du da nicht selber lachen?

Wie immer sehr erheiternd.

05.01.2017 18:33 • x 3 #708

B
Also bis jetzt hab ich mich zurück gehalten, aber jetzt denke ich
Arroga...Ars.....!

05.01.2017 18:34 • x 2 #709

N
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Nobody123:

(...)

Verantwortung trägst du insoweit, wenn du aktiv dazu beiträgst, dass dein Mann den liebesmangel hat.

@
Nobody123

dieser Hinweis ist mir zu kurz gedacht - denn ein Liebesmangel hat eine Ursache,
die ganz sicher NICHT bei nur einem EP liegt.

Lieber Kuddel,

ich habe mir heute sehr viel Mühe gemacht viele deiner Beiträge zu lesen, damit ich ein Bild von dir habe, du hast mir ja viele Fragen gestellt.

ich sehe den Anteil der Mitverantwortung wie oben beschrieben darin. Wir haben verschiedene Arten von Betrug in diesem Forum, meine Meinung gilt nicht für notorischen Fremdgeher. Es geht um die Männer die beklagen, dass sie sich innerhalb der Ehe ungeliebt fühlten.

Viele EF bestätigen, dass nur aufgrund dessen überhaupt eine Affäre entstehen konnte.

Die Mitverantwortung der EF, einschließlich meiner, sehe ich darin, nicht mehr aktiv an der Beziehung gearbeitet zu haben. Eine Art Leck ist entstanden. Den Betrüger sehe ich als Hauptverantwortlichen, da er evtl nicht aktiv in der Ehe zur Besserun beigetragen hat, sich die Lösung in einer neuen Liebe suchte.
Die AF ist dafür verantwortlich, sich einem verheirateten Mann geöffnet zu haben. Ich sehe das wiederum minimal, da es die EHE des betrogenen ist und er diese schützen sollte.

Eine andere Frau kann keine Chance haben, wenn der Betrüger dies ihr nicht erlaubt.

Du bist AM gewesen. Hättest du AM werden können, wenn sie es nicht zugelassen hätte?

Wenn deine AF die verheiratet ist ihre häuslichen Probleme mit dir auslagert, ist es in erster Linie ihre Verantwortung, denn du bist quasi Single.

Hinzukommt, das viele EM den AF mitteilen die Ehe wäre schon dem Ende nahe. Unter falschen Tatsachen wird Hoffnung auf eine Beziehung vorgetäuscht.

Der EF ist es nicht zu verübeln über die AF herzuziehen, aber das löst das Problem zuhause nicht. Das war mein Ansatz, sich auf die Ehe und den Mann zu konzentrieren.

JA! Ich habe es durch! 20 Jahre Ehe. Alles von vorne, alles neu!
Ich legitimiere es nicht, wenn ich nur von minimaler Verantwortung der AF spreche. Ich sage was ich sehe.

Als Beispiel, du hast einen Arbeitsvertrag. Hier gilt das gleiche. Loyalität, Fleiß, leidenschaftl, Hingabe, Respekt etc.
Dann plötzlich gehst du hin, und arbeitest unerlaubt nebenbei bei der Konkurrenz. Dein Chef bekommt das mit, schmeißt dich raus.

Ist zwar ein anderes Beispiel. Wer ist der Hauotverantwortliche? Ja, die Konkurrenz darf dich nicht arbeiten lassen, aber der hast du bereits mitgeteilt, dass du bald kündigst und die Nase dort voll hast.

Aber Eigentlich möchtest du nur schauen, welcher Platz besser für dich ist.

Schönen Abend noch!

05.01.2017 18:40 • x 7 #710

E
Dem ist nichts hinzuzufügen.

05.01.2017 19:44 • #711

L
Zitat von finita:
Wir können ja mal luchadora fragen...

also ich halte mir ja die augen zu, damit mich keiner sieht...

und auf meinen am lasse ich nichts kommen...

ach ja, ich uebernehme die verantwortung fuer alles und fuer alle...

05.01.2017 19:53 • x 5 #712

E
Luchadora!

Es ist der Don Papa oder?

05.01.2017 19:55 • x 1 #713

L
Zitat von frischgeföhnt:
Luchadora!

Es ist der Don Papa oder?

noe,
ich miss magdalena

05.01.2017 19:57 • x 2 #714

finita
Das nennt man dann wohl Fernbekehrung, luchadora?

05.01.2017 19:59 • x 3 #715

L
Zitat von finita:
Das nennt man dann wohl Fernbekehrung, luchadora?

jeden tag eine gute tat...

05.01.2017 20:02 • x 3 #716

G
Zitat:
Zurück zum Thema der TE...ein spannendes Thema, weil...es
hier wirklich ans Eingemachte geht und tatsächlich Unterstützung
darstellt...und der Pool der verschiedenen Informationen sehr viel
umfangreich ist....

Welche Unterstützung benötigst du denn? Kann ich dir vielleicht helfen? ... ich schleiche hier auch nicht als AF herum .... Ehrenwort!

05.01.2017 22:33 • x 4 #717

juliet
guten Morgen, noch ein Gedanke zum Thema Verantwortung für eine Affäre:

erst einmal möchte ich sagen, dass ich finde, dass Stereotype hier nicht angebracht sind. Wir haben ja schon oft festgestellt: jeder Affäre ist anders . jede Trennung ist anders. Es gibt sicherlich Ähnlichkeiten, was daran liegt, dass die Menschen generell mehr oder weniger schwach bzw fehlerbehaftet sind. dennoch mag ich nicht vermeintliche Gesetzmäßigkeiten festklopfen, die es meines Erachtens einfach nicht gibt !

auch ein professioneller Beobachter wird nicht jeder Affäre nach Schema F bewerten, sondern sich individuell auf die Bedingungen des jeweiligen Menschen einstellen und darauf seine Analyse und ggf Therapievorschläge basieren lassen

Das missfällt mir hier, dass zwei Fraktionen entstehen, und einmal klatschen die einen und einmal die anderen. Das ist grauenhaft und führt in keiner Weise zu der hier so vielzitierten heilung.... Solange man überhaupt Fraktionen bildet , sagen wir mal vereinfacht Ef, am, af.... und einer GRUPPE verallgemeinernd verantwortung für irgendwas zuschiebt, hat das für mich nichts mit wachstum, einsicht oder heilung zu tun!

verantwortung habe ich immer genau für das, was ich tue, oder nicht tue. oft kann ich ermessen, was für folgen mein handeln hat, das kann (bzw. muss!) ich dann in meine entscheidung, den oder den anderen weg einzuschlagen, einbeziehen.
manchmal kann ich es nicht ermessen, dann tappe ich um dunkeln , werde getäuscht, betrogen.

wenn ich einem menschen einen arbeitsvertrag gebe, obwohl er noch einen hat, verstoße ich gegen ein paar gesetze - egal, was mir der tolle MA da erzählt.

für das scheitern einer beziehung, die entstandenen defizite in einer partnerschaft sind die partner verantwortlich, das denke ich auch.

für das eingehen u das aufrechterhalten einer affäre selbstverständlich ausschließlich die AP!

06.01.2017 09:16 • x 6 #718

E
Habe ich je etwas anderes gesagt?

06.01.2017 10:29 • x 1 #719

A
Hallo Juliet, ein toller klug durchdachter Beitrag! Gut aufgeschlüsselt!
Ich kann das jedoch nicht ohne die Verbindungen der Ebenen untereinander betrachten. Das habe ich schon mal andeutungsweise hereingebracht, aber vielleicht
nicht ausreichend genug erklärt. Ich weiß auch nicht, ob ich jetzt ausdrücken kann, was ich meine, aber ich versuche es nochmal! Es zeigt vielleicht auf, warum AF und EF doch eine Verbindung haben. Es geht mir dabei nicht um Schuldzuweisung.
Seit ich von der Affäre meines Mannes weiss, denke ich jeden Tag an sie und bekomme sie nicht aus dem Kopf. Dafür kann die AF nichts. Aber vielleicht seht ihr diese unheimliche von keiner der beiden Seiten gewollte Verbindung? Sollte ich heute eine Familienaufstellung machen, würde sie dazu gehören, obwohl die Affäre kaum den Namen Affäre verdient hat. Trotzdem ist sie , die AF, präsent. Sie ist da, auch wenn nicht den Hauptanteil bei ihr sehe. Somit hat die AF schon etwas mit meiner Beziehung zu tun. Man kann alles auf unterschiedliche Ebenen aufsplittern um alles betrachten zu können, aber der wirkliche Alltag sieht anders aus mit seinen flashbackmomenten, mit den Emotionen, die einem überkommen und die man dann auch nicht steuern kann...

06.01.2017 11:19 • x 8 #720

A

x 4