10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

K
Zitat von Zugaste:
Zitat von hanna111:
Mal zum leidigen Thema Verantwortlichkeit.
Die EP meines EXAM hat damals mir schriftlich mitgeteilt, froh zu sein über alles was passiert sei.
Und es ja nur dazu gekommen sei, da SIE die Beziehung etwas außer Acht gelassen habe.
Zwischen den Zeilen für mich: Bild Dir bloß nicht mehr ein! Der hat ja nur mit Dir gespielt, weil ICH ja keine Zeit für ihn hatte.
Manchmal kann Verantwortung übernehmen auch die Sicht der Dinge vereinfachen.... :-/

@hanna111
Dann ist dir die EF also dankbar?
Was man nicht alles durch eine Affäre bewirken kann...
Im Grunde wollte sie Dir nur das Gefühl geben, dass du dir ja nichts darauf einbildest, dass er jetzt ausgerechnet mit dir eine Zweitbeziehung eingegangen ist.
Krass.... Also musst auch du ihr dankbar sein. Du hast ihn schließlich nur bekommen, weil sie sich zurück gezogen hat!

@Zugaste

du bringst es auf den Punkt. Und das Gros der jetzt diesbezüglich argumentierenden AF
schleichen durch alle Threads auf der Suche nach weiterer Unterstützung - durch weiteres
Auffinden von Alibis, die die eigenen Affären rechtfertigen, weil - der EF ja eine
Verantwortung für die Affären der EM zugeschustert werden kann!

Gleicht das nicht doch eher Offenbarungen der AF, die EF eine Verantwortung zuschieben,
obwohl der EM belogen und betrogen hat?

05.01.2017 13:23 • #691

finita
Kuddel, Deine Beiträge sind unverschämt und anmassend...die AF´s schleichen durch jeden Thread...blabla...
Und da wunderst Du Dich, wenn Du meist nur noch ignoriert wirst?

@hanna, ich bin auch normalerweise die Mächerin. Problem - Problemlösung.
So eine Situation auszuhalten, wo ich selbst nicht mehr Herr der Lage bin, war für mich unterträglich und hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht.
Wie gesagt, das hat sich so angefühlt, tatsächlich hätte ich jeden Tag gehen können.
Ich habs nicht getan...WARUM? Darauf habe ich bis heute keine vernünftige Antwort für mich selbst.

05.01.2017 13:34 • x 5 #692

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Assi07
Zitat von finita:
Kuddel, Deine Beiträge sind unverschämt und anmassend...die AF´s schleichen durch jeden Thread...blabla...
Und da wunderst Du Dich, wenn Du meist nur noch ignoriert wirst?

@hanna, ich bin auch normalerweise die Mächerin. Problem - Problemlösung.
So eine Situation auszuhalten, wo ich selbst nicht mehr Herr der Lage bin, war für mich unterträglich und hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht.
Wie gesagt, das hat sich so angefühlt, tatsächlich hätte ich jeden Tag gehen können.
Ich habs nicht getan...WARUM? Darauf habe ich bis heute keine vernünftige Antwort für mich selbst.

Ich gebe Finita Recht, Kuddels Beiträge sind unverschämt, beleidigend, verletzend und oftmals niveaulos und wiederholen sich immer und immer wieder.
Wer hier wohl durch jeden Thread schleicht ... und Nachrichten kopiert und an andere verschickt ... frag mich ja wirklich, wer diese anderen sind, die ja immer seiner Meinung sind. Hab ich noch nie wo gelesen. Na egal.

05.01.2017 13:40 • x 4 #693

E
Ich glaube Kuddel nicht mal mehr, dass er ein AM ist..
Nur meine Meinung. .

Die AF schleichen...hinterlistig und leise pirschen sich die bösen Gestalten an Unschuldige heran..

Witzig.. echt..

05.01.2017 13:44 • x 6 #694

Z
Ich glaube, Kuddel, du hast mich falsch verstanden...

Es mag sein, dass es hier auf der Seite AF/AM gibt, die ihre Verantwortung nicht sehen, aber das ist doch nicht mein Problem und soll auch nicht dein Problem sein.

Ich finde immer noch, dass bei viel Schmerz und Verletzungen, die nun mal bei Affären entstehen, nicht der Respekt verloren gehen darf.
Dabei finde ich die EF bei Hanna oder frischgeföhnt genauso respektlos, wie die AF bei Maus und hat nichts mit der Rolle im Dreieck zu tun, sondern wie man Menschen begegnet und wie man selbst behandelt werden will.
Und ich habe viel Verständnis, dass man auch mal in dieser Ausnahmesituation über das Ziel hinaus schießt, aber dann kann man sich dafür entschuldigen.
Auch dass gehört zum verarbeiten dazu.

05.01.2017 13:53 • x 5 #695

E
Respekt für den Schmerz. Die Verletzung
Verständnis.

Das kann es erst hinterher geben.

Die EF meines AMs war genau wie ich in einem emotionalen Ausnahmezustand.
Mich haben ihre Kontaktaufnahmen in ein unermessliches Tief gestürzt. Nichts desto trotz habe ich für sie mehr Verständnis als für ihn.

05.01.2017 14:02 • x 5 #696

H
Zitat von kuddel7591:
Und das Gros der jetzt diesbezüglich argumentierenden AF
schleichen durch alle Threads auf der Suche nach weiterer Unterstützung - durch weiteres
Auffinden von Alibis, die die eigenen Affären rechtfertigen, weil - der EF ja eine

Gleicht das nicht doch eher Offenbarungen der AF, die EF eine Verantwortung zuschieben,

Äh? Hab ich was verpasst?
Wo hab ich der EF eine Verantwortung zugeschoben? Ich suche weder Alibis noch irgendwas wofür ich mein Tun rechfertigen mag. Wozu?
Kuddel, ich weiß nicht was Deine Intention ist. Ist mir auch egal. Echt.
Ich zweifel indes auch daran was Du wirklich hier vorgibst zu sein.
Dein rumhacken auf bestimmte Menschen hier hat schon was wahn- wenn nicht zwanghaftes.
Ebenso Deine pathologisch bemüht politisch-korrekte Ausdrucksweise...
mach was Du willst. Deine Beiträge ignoriere ich jetzt.
Ich schleich dann mal weiter durch die Threads hier und sauge weiter das böse Blut der AM und das der EF.

05.01.2017 14:15 • x 7 #697

H
Zitat von Zugaste:
Ich finde immer noch, dass bei viel Schmerz und Verletzungen, die nun mal bei Affären entstehen, nicht der Respekt verloren gehen darf.
Dabei finde ich die EF bei Hanna oder frischgeföhnt genauso respektlos, wie die AF bei Maus und hat nichts mit der Rolle im Dreieck zu tun, sondern wie man Menschen begegnet und wie man selbst behandelt werden will.
Und ich habe viel Verständnis, dass man auch mal in dieser Ausnahmesituation über das Ziel hinaus schießt, aber dann kann man sich dafür entschuldigen.
Auch dass gehört zum verarbeiten dazu.

Das ist der Punkt....geht es wirklich nur rein um AF vs. EF ?
Blödsinn....alles Menschen....und da gebe ich Dir Recht! Hier liest man wie sich AF total dämlich verhalten, wie auch EF und AM. (Spare mir jetzt die politisch korrekten Schrägstriche).

Ich gehe jetzt mal weiter Blut saugen.

05.01.2017 14:20 • x 2 #698

H
Zitat von frischgeföhnt:
Nichts desto trotz habe ich für sie mehr Verständnis als für ihn.

Geht mir auch so.

05.01.2017 14:21 • x 1 #699

WhosThatGirl
Zitat von kuddel7591:
Und das Gros der jetzt diesbezüglich argumentierenden AF

Wie kommst Du darauf, dass AF (Du beziehst Dich ja hauptsächlich auf Frauen) der betrogenen EF Verantwortung für die Affären ihres Mannes zuschustern?
Das willst Du so sehen.

Ist Dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass ungebundene AF überhaupt kein Alibi, Ausrede, Rechtfertigung brauchen?
Vor wem sollten sie die Affäre denn schön reden? Wen wollten sie besänftigen (außer ggf. sich selbst)?
Es gibt keinen Partner auf Seiten ungebundener AF, der sich aufgrund eines schlüssigen Alibis wieder einem zuwenden/vertrauen soll.
Ungebundene AF benötigen vielleicht allemal ein Alibi für sich selbst, aber auch da greift es nicht. Oder siehst Du hier eine AF, welche sich aufgrund der gemachten (verletzenden) Erfahrungen gern erneut in eine Affäre begeben möchte?

Zitat von Kuddel7591:

Deine Post sind Offenbarungen. Du zeichnest ein Bild von Dir ...

Ja, der betrügende Part hat belogen und betrogen. Zumeist sind es AF (geschasste oder von selbst gegangene) die Wut auf den Betrüger haben.
Selbst das kritisierst Du als mangelnde Liebe, da Du ja nichts auf Deine AF kommen lässt.

Die Betrogenen lassen meist den Betrüger milder davonkommen, was auch absolut menschlich ist, wenn man genau diesen EP behalten will.
Einige wenige Betrogene brauchen dann die AF als Alibi um mit dem betrügenden EP wieder neu anfangen zu können.

05.01.2017 14:36 • x 2 #700

WhosThatGirl
Zitat von finita:
ich bin auch normalerweise die Macherin. Problem - Problemlösung.
So eine Situation auszuhalten, wo ich selbst nicht mehr Herr der Lage bin, war für mich unerträglich und hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht.

Mir ging es ganz genauso. Das ich mich in eine doch sehr passive Rolle hineinmanövriert hab, kannte ich von mir bisher nicht und brauch ich so auch nicht wieder.

Ich hätte auch früher gehen sollen aus dieser Situation.
Die Frage nach dem WARUM kann ich heute für mich so beantworten:
Ich habe zu sehr an die gemeinsame Zukunft geglaubt. Die Hoffnung wollte ich nicht aufgeben ... sie war der stärkste Kleber.
Mit Vernunft hatte das Bleiben nichts zu tun.

05.01.2017 14:55 • x 2 #701

K
Zitat von frischgeföhnt:
@kuddel
2017..
Nimm weniger Groll auf mich oder alle AF dieser Welt mit ins neue Jahr.

Finde die Ursache für diesen Groll.dann wirst auch du wieder lieben können.

@frischgeföhnt

Groll auf dich oder jemand anderen? Spekulation? Vermutung? Interpretation?

Zum x-ten Male an dich gerichtet - es geht um Inhalte der Beiträge - um nichts anderes!

05.01.2017 15:16 • #702

E
Zitat von kuddel7591:
Zitat von frischgeföhnt:
@kuddel
2017..
Nimm weniger Groll auf mich oder alle AF dieser Welt mit ins neue Jahr.

Finde die Ursache für diesen Groll.dann wirst auch du wieder lieben können.

@frischgeföhnt

Groll auf dich oder jemand anderen? Spekulation? Vermutung? Interpretation?

Zum x-ten Male an dich gerichtet - es geht um Inhalte der Beiträge - um nichts anderes!

Ach Kuddel..

Wegen der Inhalte.eben..genau deswegen.

Du bist so unverrückbar. So voller Groll. Auf der Suche nach Schuld .. und der damit verbundenen Sühne?

Was geht in dir vor? Was erwartest du?
Was schmerzt dich so?

05.01.2017 15:31 • x 1 #703

B
Ich finde es auf beiden Seiten normal, vorübergehend oder zeitweise die AF, bzw die AF die Ef negativ zu sehen.

Beide projizieren, solange sie den Am behalten wollen, was auf die jeweils andere Frau.
Die Ef ist kalt( meist Aussage der Am) zum Beispiel oder die AF hat denAm so lange becirct, bis er nicht mehr widerstehen konnte oder ist bedürftig etc.

Der negative Blick, der zum Am gehört, wird auf die andere Frau projiziert, denn SONST hat ER ja das negative Bild..Schlecht, wenn man mit diesem Mann noch zusammen sein will.

Wie gesagt, vorübergehend okay und wohl menschlich.
Doch will man voran kommen, Probleme lösen, hilft nur, sich diesen auch zu stellen.
Die AF muss sich klar machen, er ist nicht der, der sie dachte, die Ef muss sich damit auseinandersetzen, dass er schlicht belogen und betrogen hat, und zu erkennen, die Ursache ist nicht die AF, diese ist allenfalls eine Folge!

Verständlich ist, wenn Ef ddie AF evtl. hassen.
Verständlich ist, AF haben ein negatives Bild der EF.

Beides wurde wahrscheinlich vom Am auch so befeuert.
Jede der Frauen soll sich ja , wenn er beide halten will, toller fühlen ...

Ich hatte zwischenzeitlich auch negative Gefühle der EF gegenüber, aber nur in schmerzvollen Momenten.

Zumeist war mir klar, dass dort auch eine tief verletzte Frau sein wird, die vielleicht einfach kämpft( worum auch immer).

Aber ganz sicher mit Schmerz, vielleicht mit Kopfkino, mit Fragen, was hat sie, was ich nicht habe, etc.
Ganz genau wie ich.
Zwei Frauen auf der Suche nach Erklärungen, am Deuten von Worten und Taten, misstrauisch etc etc.

Belogen und betrogen wurden aber beide vom Am!

05.01.2017 15:58 • x 1 #704

finita
Kuddel, glaubst Du den Quark eigentlich selbst, den Du hier verzapfst?
Das würde mir leid tun, die Krankheit kenne ich von meinem Exmann...unheilbar...
Schliesst jede Selbstreflektion aus, die von anderen so dringend eingefordert wird...

05.01.2017 16:03 • x 1 #705

A

x 4