Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat von bleistift:das Kärtchen gehört entsorgt!
Kaetzchen
Zitat von Binaneu:PTBS gibt es übrigens auch bei AF...
Wurde bei mir schon 2015 diagnostiziert, deshalb begann ich die Therapie.
Wollte ich lange nicht, dachte ich beende es und es wird gut.
Hab beenden ewig nicht geschafft und wird auch nicht einfach so gut...
Bis jetzt haben wir fast immer nur Akutes besprochen.
Jetzt geht es an mich...
Tiefer!
Kaetzchen
Zitat von Vegetari:Zitat von bleistift:das Kärtchen gehört entsorgt!
Und wie?
Wer entsorgt es ? ...wenn er es nicht macht....
Zitat:das Kärtchen gehört entsorgt!
Und wie?
Wer entsorgt es ? ...wenn er es nicht macht....
Vegetari, setzt Du eigentlich Grenzen? Also zeigst Du Deinem Noch-Mann deutlich, wo Deine Grenzen sind und ziehst daraus auch Konsequenzen?
Er lässt das Kärtchen offen rumliegen, obwohl er weiß, dass Du da bist (?)? Und was sagst Du dann dazu? Lässt Du das einfach so zu? Ich hätte ihn wahrscheinlich gezwungen, das vor meinen Augen aufzuessen (und runterzuschlucken). Jedenfalls wenn er gewollt hätte, dass ich auch nur noch eine Minute länger bei ihm verweile, ansonsten wäre ich nämlich daraufhin sofort gegangen.
Garamond
Zitat:Ich muss gestehen , das ich einfach neugierig in eine Tüte in seiner wohnung gegriffen habe und da war das Kärtchen drin...nun könnte man sagen es war unerlaubt, seine Privatsphäre...aber er war ja dabei. Er fragte mich auch , warum ich das tat ? Ich : Es war einfach ein Impuls , weil ich von der Karte wußte und sie in der Tüte vermutete, daher auch reingriff...
luchadora
kuddel7591
Zitat von Nobody123:Zitat von juliet:Die einzige Verantwortung die eine Geliebte trägt ist sich nicht auf einen verheirateten Mann einzulassen.
ganz genau! und genau dieser Satz könnte umgekehrt lauten: Eine Geliebte trägt sehr wohl Verantwortung für ihre partnerwahl und die damit einhergehenden konsequenzen.
Ich sehe die Verantwortung der Geliebten minimal. Die klopfen nicht an die Tür und sagen :so Bursche, ich möchte dich verführen.
Das sehe ich anders, kenne es aus eigener Anschauung!
@juliet
Du darfst es sehen wie du möchtest. Ich wollte nur meinen Beitrag dazu leisten, weil ich so nie hätte heilen können. So hätte ich die Affärenicgt verstanden und meinen Frieden gefunden. Du trägst, wie ich ebenfalls Verantwortung für die Affäre.
Der eine mehr, der andere weniger, die wenigsten gar nicht. Die Geliebte bleibt solange im Kampf mit dir,bis du verstanden hast, dass dein Mann und du eure Ehe trägt, wenn er ausbricht und sich verliebt, kannst du sagen: wäre sie nicht, wäre die Affäre nicht.
Wäre dein Mann nicht interessiert, wäre die Affäre nicht ist aus meiner Sicht der Fokus
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Nobody
hat schon alles richtig sortiert und alle Ebenen sauber getrennt.
Nur so gelingt Verarbeitung.
kuddel7591
Zitat von Nobody123:
(...)
Verantwortung trägst du insoweit, wenn du aktiv dazu beiträgst, dass dein Mann den liebesmangel hat.
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:Was hat die Affärenfrau mit eurer Paarebene zu tun? Warum sie mitnehmen in die Zukunft? Wozu? Wo hilft das für einen Neuanfang?
Was Nobody meinte, der Betrogene trägt an Anteile am Entstehen der Affäre.
Sie forderte nicht eine Verantwortung der EF gegenüber AF.
kuddel7591
Zitat von Nobody123:Zitat von frischgeföhnt:Hat sie es so geschrieben? Ich denke Nein..
So habe ich das nicht geschrieben. Ich kann mir vorstellen, dass es auf widerstand trifft. Ich teile nur meine Erfahrung mit.
Ich war an dem Punkt an dem ihr seid,meine Worte waren euren ähnlich. Eine sehr gute psychologische Beraterin hat mich unterstützt andere Blickwinkel einzunehmen.
Ihr dürft dort bleiben wo ihr seid, ihr könnt auch weiter gehen. Es gibt eine Chance für ein Neubeginn, das müssen beide wollen und es ist äußerst wichtig nicht die dritte an den Haaren durch die Geschichte zu ziehen.
Ich wollte kein Neubeginn. Mein Ex Mann hatte durch die üble Nachrede über seine AF den Bock geschossen. Ich durchschaute seine Motivation.
Eure Männer sind nicht mein ExMann. Ich trage insofern die Verantwortung, dass ich mein Mann weniger Liebe gab, das über einen längeren Zeitraum. Er fühlte sich ungeliebt und damit gab er einer anderen die Möglichkeit und starte die Affäre, auf die sie sich einließ. Er machte ihr weis, dass unsere Ehe gescheitert wäre, von all dem wusste ich nichts.
Sie ist nicht der Ursacher, das ist er. Bis zu einem Punkt ist es ok die AF gedanklich zu zerschmettern.
Auf Dauer ist es ein Missbrauch und dient dem Ego, sonst niemanden.
Ich schreibe hier nicht weiter. Wünsche euch alles Gute!
@frischfeföhnt
Großen Respekt. Ich habe euren Thread über viele Tage gelesen. Viele von euch gehen einen sehr guten Weg. Es ist egal ob EF oder AF, es geht üm einen großen Schmerz und der Hauptverantwortliche ist und bleibt der Fremdgeher.
Zitat von kuddel7591:so gibst du dir ein hübsches Alibi für deine Affäre - obwohl sie nicht funktionierte?
Zitat von Kuddel7591:...die Betrogene deines AM
ja verantwortlich für DEINE Affäre mit ihm ist? Warum hast du in deinem bisherigen
Beiträgen stets deinen AM zur Minna gemacht und nicht dessen EF?
Oder kommst du erst jetzt auf den Trichter, weil Nobody123 das Thema aufgebracht
hat, damit du dir ein weiteres Alibi verschaffen konntest, Affäre gehabt zu haben?
Zitat von Kuddel7591:Komische Philosophie....
Ex-Mitglied
hanna111
Ex-Mitglied