Nobody123
- 21
- 70
Nobody123
Zitat von Vegetari:Zitat von Nobody123:Du trägst, wie ich ebenfalls Verantwortung für die Affäre.
Betrogene tragen also ebenfalls Verantwortung für die Affäre.... aha ...so so...
Also nochmal:
In der Ehe gibt es Probleme , zumindest einer davon ist unglücklich und aus einem Liebesmangel ist z.B. der Mann offen für Zuwendung von außen und somit hat eine andere Frau Chancen bei ihm , es entwickelt sich bei denen heimlich eine Affäre.
Dann haben m.E. doch nur beide AP die Verantwortung für die Affäre ! Ich habe ja meinem Mann vorher kein O.k. gegeben für die Affäre, weil ich davon nichts wußte.
Aber die EP tragen die Verantwortung für die Ehe.
Und wie ist es wenn jemand so unglücklich ist in einer Ehe , das er anstatt in eine Affäre zu landen einen anderen Lösungsweg nimmt?
Anstatt Affäre, fängt er z.B. zu trinken an . Wer ist dann verantwortlich für den Alk. ? Der Mann oder seine Frau ?
Unglücklich in der Ehe : Dazu gibt es verschiedene gute und weniger gute Lösungsansätze:
Man kann also z.B. sowas machen :
- mit EF reden zur Paarberatung gehen
- Auszeit nehmen
- räumliche Trennung
- Trennung
- Affäre
- Sucht: Alk., Tabletten , Mediensucht, etc...
Welche Lösung ist wohl die Beste, anstatt weiter unglücklich in einer Ehe zu sein ?
Zitat von Nobody123:Verantwortung trägst du insoweit, wenn du aktiv dazu beiträgst, dass dein Mann den liebesmangel hat.
Nobody123
Zitat von Vegetari:Zitat von Nobody123:Verantwortung trägst du insoweit, wenn du aktiv dazu beiträgst, dass dein Mann den liebesmangel hat.
Ja!
Aber für den nächsten Schritt , den er selbst tätigt , z.B. sei es eine Affäre anfangen , zur Flasche greifen, Dro. nehmen, gegen Baum fahren etc....halte ich mich als betrogene EF nicht verantwortlich!
Zitat von frischgeföhnt:Nobody
hat schon alles richtig sortiert und alle Ebenen sauber getrennt.
Nur so gelingt Verarbeitung.
Ex-Mitglied
Zugaste
Ex-Mitglied
angel09
Nobody123
Zitat von frischgeföhnt:Hat sie es so geschrieben? Ich denke Nein..
Ex-Mitglied
Binaneu
angel09
Zitat von frischgeföhnt:
Was Nobody meinte, der Betrogene trägt an Anteile am Entstehen der Affäre.
Sie forderte nicht eine Verantwortung der EF gegenüber AF.