Zugaste
- 88595
Zugaste
Zitat von Nobody123:Zitat von Kaetzchen:Oft ist es auch leichter, die Wut auf die Affärenfrau zu lenken, um die eigentliche Wut auf den Partner nicht zulassen und spüren zu müssen ... schließlich ist sie außen vor, während man dem Partner ja verzeihen möchte. Dazu müsste man aber erstmal auch die Wut auf ihn zulassen, und zwar mit allen Konsequenzen. Die Fokussierung auf das Außen wird dem Inneren der Beziehung jedenfalls nicht helfen, fürchte ich.
Danke, dem ist nichts hinzuzufügen
Nobody123
Ex-Mitglied
Zitat von Nobody123:So war es bei mir. Anfangs machte ich sie schuldig. Das war falsch. Er trug die Verantwortung für die Auswirkungen,nicht sie.
Ex-Mitglied
Zitat von angel09:Natürlich sind die Informationen über ihren Mann, genau wie die Afs ihre Informationen über den gleichen Mann über die Hauptbeziehung haben. Alle möchten ihm glauben, alle wollen ihn haben. Das ist doch das Erstaunliche, oder? Der Betrüger hat schon eine interessante Position...
Nobody123
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Nobody123:So war es bei mir. Anfangs machte ich sie schuldig. Das war falsch. Er trug die Verantwortung für die Auswirkungen,nicht sie.
Das zu erkennen dauert.
Dann muss man sich noch anschauen, was macht dieses Wissen mir.
Dauert auch.
Dann, wer bin ich, welche Liebe möchte ich und was davon ist noch übrig und tatsächlich realisierbar.
Dauert auch.
Dann muss das Ganze mit dem anderen noch nachhaltig umgesetzt werden..
Dauert erst recht..
Nobody123
Nobody123
Zitat von juliet:Die einzige Verantwortung die eine Geliebte trägt ist sich nicht auf einen verheirateten Mann einzulassen.
ganz genau! und genau dieser Satz könnte umgekehrt lauten: Eine Geliebte trägt sehr wohl Verantwortung für ihre partnerwahl und die damit einhergehenden konsequenzen.
Ich sehe die Verantwortung der Geliebten minimal. Die klopfen nicht an die Tür und sagen :so Bursche, ich möchte dich verführen.
Das sehe ich anders, kenne es aus eigener Anschauung!
angel09
Nobody123
Zitat von angel09:Ich verstehe das nicht! Aber ich versuche mal zusammenzufassen. Der Betrüger betrügt und hat den Hauptanteil der Affäre zu tragen. Die AF nicht, weil sie ja nicht für die Ehe des Betrügers verantwortlich ist... Die Betrogene hingegen hat ihren Anteil zu sehen und zu tragen, auch wenn sie lange nichts von der Affäre wusste, denn sie ist ja selbst für ihre Ehe verantwortlich. Habe ich das richtig verstanden? Dann werde ich AF!
Zitat von Nobody123:Du trägst, wie ich ebenfalls Verantwortung für die Affäre.
Binaneu
Ex-Mitglied