angel09
- 88595
angel09
kuddel7591
Zitat:Der Clou im Leben ist die Weitsicht, was macht das mit mir und anderen auf zumindestens mittelfristige Sicht....
angel09
kuddel7591
Helgehe
Zitat von Vegetari:Der hauptsaechliche tragische Fehler in diesem Drama ist doch : der Gebundene hat vorher nicht offiziell Schluss gemacht mit dem EP , er oder sie hat schon mal was Neues angefangen ist dann heimlich zweigleisig gefahren.
Und sowas kann ja nicht gluecklich enden mit der AF , solange er noch in der Ehe verfangen , nicht geloest ist !
Und Affaere bedeutet doch meist : Seitenspringer hat sich noch nicht endgueltig geloest vom Ep , sonst wuerde er doch sowas wie Affaere nicht anfangen!
Da eine vollstaendige Losloesung vom EP und Verarbeitung der Altlasten und eigener Probleme mindestens 1 Jahr dauert , kann m.E. eine ueberlappende Affaere doch garnicht vollstaendig und mit guten Ausgang fuer eine Affaere werden, Der Seitenspringer ist ja selbst mit sich noch nicht im Reinen. Deswegen luegt er u.a. auch !
Wenn man mit sich selbst nicht im Reinen ist , noch nicht fertig ist , ist eine befriedigende Beziehung m.E. nicht moeglich, weder zur Affaere noch zum alten Ehepartner.
Zitat von Helgehe:Und nur, weil an der Beziehung nicht gearbeitet wurde, weil beide Seiten es so hingenommen haben, wie es nun mal ist, nach langer Ehe im Alltagstrott gefangen waren . .
Rechtfertigt das eine Affäre?
Ex-Mitglied
angel09
Zitat von Sternenfischerin:aber ich möchte das Heimliche nicht mehr.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ex-Mitglied
Zitat von angel09:@frischgeföhnt
Wie meinst du das?
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Liebe und harte Arbeit?
Ex-Mitglied