10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Ricky
Gehirne vielleicht?

31.12.2017 07:53 • #6196

B
Nun ja, über nicht Anwesende zu spekulieren, sollte man lassen.

31.12.2017 07:57 • #6197

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Konrad
Manchmal klick ich mich von Profil über Profil bis zum Anfang um zu Lesen. Von Menschen die längst nicht mehr hier sind

31.12.2017 08:03 • x 1 #6198

Konrad
Es wurde viel hier gelassen was heute immer noch und wieder besprochen wird, allerdins nicht so detaiert wie heute in so vielen Threads.

31.12.2017 08:17 • #6199

Z
Wißt ihr, was mir hier im Forum aufgefallen Ist?
Es tun sich viele wirklich schwer, Grenzen zu wahren.
Hier wird beschimft, geurteilt, beurteilt, in Schubladen gesteckt, undundund.
Und dass, obwohl man selbst so massiv durch Grenzüberschreitungen gelitten hat oder noch leidet.
Egal ob als AP, EP oder betrügender Part.
Wie können wir uns auf der einen Seite über das miese Verhalten, dass unsere Grenzen überschritten hat ärgern, wenn wir selbst nicht mal in der Lage sind, die Grenzen der anderen Forumsteilnehmer zu akzeptieren?

Verstehe ich nicht! Ist das Kehren vor der eigenen Haustür wirklich so schwer für alle Beteiligten?

03.01.2018 17:11 • x 12 #6200

H
Alle hier Schreibenden haben ihre Erfahrungen gemacht - egal auf welcher Seite!
Und jeder versucht eben nur seine Sicht der Dinge einzubringen - in jeden thread, in dem er schreibt.
Ich denke mal, dass alle (oder die meisten) hier schon vor der eigenen Haustür gekehrt haben, dadurch sich ihre Meinung gebildet haben und nun versuchen, anderen (aus ihrer Sicht - muss nicht die richtige sein, nicht in jedem Fall) zu helfen.
Klar wird es manchmal persönlicher, erfolgen Angriffe auf Forenmitglieder auf Grund ihrer Äußerungen.
Aber - alle sind freiwillig hier, teilen ihren persönlichen Schmerz mit, wollen Antworten - oder wollen mit ihrern Erfahrungen helfen!
Davon lebt das Forum - freie Meinungsäusserung!
Viele Sichtweisen, die anderen evtl. helfen können!
Was es leider auch gibt, sind Beiträge, die einem Hilfesuchenden versuchen vorzuschreiben, was er/sie wann machen soll!
Man kann aus seiner Sicht/seinen Erfahrungen Empfehlungen geben - mehr nicht!
Und da gebe ich dir Recht - oft wird nicht empfohlen, sondern befohlen!
Da wird den Hilfesuchenden oft etwas geraten, was sie eigentlich nicht wollen, teilweise werden sie sogar bedrängt, sich so zu entscheiden, wie es ein Forumsmitglied gern hätte!
Ich hoffe, dass alle Rat suchenden hier die Beiträge nur als Denkanstoß nutzen - letztendlich aber die für sie beste Entscheidung treffen!
Und ich gehe davon aus, dass jeder hier seine Empfehlungen an andere mit gutem Gewissen mitteilt - aus seiner Sicht eben.
Als Betroffener muss man nun für sich aus all den Erfahrungen/Ratschlägen herausfiltern, was einem nützt!
Allen ein besseres 2018!

05.01.2018 00:08 • x 2 #6201

E
Ich denke nicht, dass hier befohlen wird. Wie soll das gehen? Niemand ist hier irgendwem weisungsbefugt?
Gibt es Konsequenzen bei Nichtfolgen des angeblichen Befehles?

Manchmal fehlt sicher das Verständnis für bestimmte Handlungsweisen. Aus Gründen.

Nichts desto trotz ist doch jeder selber verantwortlich für das, was er tut, schreibt und auf welchem Ohr er hören möchte.

05.01.2018 06:58 • x 3 #6202

Z
@frischgefoehnt
Klar ist es auch ein Sender-Empfänger- Ding! Und klar ist auch jeder dafür verantwortlich, auf welchem Ohr er hört!
Ich denke nur, man kann seine Worte mit mehr Bedacht wählen und ich glaube, dass es wirklich wenig hilfreich ist, im Kommandostil zu schreiben: Mach doch das jetzt so und so... oder die Handlungen/Gefühle an sich in Frage zu stellen, z.B. Das kann doch keine Liebe sein, wenn...
Damit meine ich jetzt überhaupt nicht dich!
Genauso wenig verständlich ist mir, warum ich als betrogene EF immer wieder das Verhalten der AF und die Beziehung zum AP hier ausdiskutieren muss, wenn ich merke, dass das reizt!
Wichtig ist ja nur für mich, warum mein Partner und warum uns das passiert ist.
Aber genauso wenig finde ich es angebracht, alle Betrüger als Waschlappen mit viel Gejaule hinzustellen, weil man das ja auch nicht wirklich und nur im eigenen Fall erlebt hat.

War aber insgesamt aufs Forum bezogen und nicht nur auf hier!

05.01.2018 17:57 • x 2 #6203

E
Meine Meinung über Männer, die jahrelang eine Affäre führen., ist eben so.
Dazu stehe ich.
Andere dürfen gerne anders urteilen.

05.01.2018 18:01 • #6204

D
Und ich denke dann einfach weiter über die AFs der Welt, wie gehabt. Topf auf, alle rein, Deckel zu. Das Leben kann so einfach sein. Prima!

05.01.2018 18:08 • x 1 #6205

E
Zitat von Dummda2:
Und ich denke dann einfach weiter über die AFs der Welt, wie gehabt. Topf auf, alle rein, Deckel zu. Das Leben kann so einfach sein. Prima!

Nichts spricht dagegen.
Mach doch.

05.01.2018 18:28 • #6206

D
Zitat von frischgeföhnt:
Nichts spricht dagegen.
Mach doch.

Mach ich auch, wenn ich gerade denkfaul bin. Ist eh egal.

05.01.2018 18:38 • #6207

W
Zitat von frischgeföhnt:
Meine Meinung über Männer, die jahrelang eine Affäre führen., ist eben so.
Dazu stehe ich.
Andere dürfen gerne anders urteilen.

@frischgeföhnt
Bleibt dabei: Bin ganz Deiner Meinung.
Und richtig finde ich es auch, was Du damit sagst!

Ist doch hier auch ein Forum mit offenen Ohren und Augen für andere Meinungen:)

(P.S.: Randnotiz: OT: @Zugaste
Kommandostil kann man eben auch nur erkennen, wenn man Kommandostil bereits kennt oder so. Ich sehe in Sätzen wie 'MACH DAS SO' immer auch erstmal das, was es ist. Ein Vorschlag. Eine andere Meinung zu etwas. Deswegen ist man ja u.a. Hier.
Ton macht natürlich die Musik, aber bei 'mach so' ist das Gute daran, es ist hier nicht tonal korrekt interpretierbar und daher steckt da auch kein Kommando drin, es sei denn, für den Leser ist Kommando in irgendeiner Form Thema.

Desweiteren in punkto hilfreich (nur meine Meinung) ist es wesentlich praktischer, wenn jemand mal sagt: Pack mal nicht die Glasflasche in den Biomüll anststatt ja, überleg mal, was ist Biomüll. Ist Glas nicht auch Biomüll. lass uns nachdenken.

Denn wir sind hier alle logischerweise virtuell in einem Theorie-Kosmos. Weil den meisten hier und da im realen Leben ein praktischer Zugang fehlt. Die anderen Gründe, hier rumzuschwirren mal unberücksichtigt.

Möchte sagen, ich gehöre zu den Menschen, die klare Worte gerne hören, wenn ich Hilfe bedarf. Da kommt nämlich irgendwann Praxis bei raus. Und dieses Vorgehen hilft auch einer großen Prozentanzahl an Menschen. Daher hat 'mach so' in jedem Fall auch Recht. WENN man sich einer Veränderung positiv öffnen möchte. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ende OT. Ende der Randnotiz)

05.01.2018 18:43 • x 1 #6208

D
@ZuGast wir machen uns halt alle so unsere Gedanken und suchen den Austausch. Erst vereinfacht voller Emotionen, dann mit der Zeit ruhiger und differenzierter. Irgendwann ist es dann egal. Ist doch normal und kein persönliches Defizit. Hauptsache man kommt mal aus der Schleife. In diesem Sinn, allen ein schönes und ruhiges 2018.

05.01.2018 18:44 • x 2 #6209

Z
@Waspy
Dann haben wir eine sehr unterschiedliche Definition für Vorschlag.
Ich formuliere Vorschläge nicht mit Mach..., sondern als Frage.
Kommandos, Anweisungen, Befehle finde ich hier fehl am Platz, weil es wenig den Respekt, Augenhöhe herstellt und dass sollte in jeglicher Kommunikation beibehalten bleiben, auch hier im Forum.
Und ist gar nicht OT

05.01.2018 21:57 • x 1 #6210

A

x 4