10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Konrad
@fee16 Jaa, Pfft dann hab ich mal wieder Recht ne.

Ema, nix, alles gut vielleicht warme Wanne? Haste schon was gegessen heute?

29.12.2017 13:32 • #6091

fe16
Zitat von Ema:

Was ist denn los, Fe?

hm ich suche beinhart
bzw jemand der eventuell weiss warum er sich abgemeldet hat

29.12.2017 13:35 • #6092

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Ema
Zitat von Konrad:
J

Haste schon was gegessen heute?

Nee. Ich esse doch erst ab Mitternacht.
Oder wie man das dann nennen will.

29.12.2017 13:37 • x 1 #6093

B
Zitat von Konrad:
Mahn, Frau,- weis doch jedes Kind

Ja, ja selbst die bösen Lusttropfen sind nicht immer ohne...

29.12.2017 13:49 • x 1 #6094

Konrad
Wer gut schmiert , der gut fährt sprach der alte Droschker damit das Gerät nicht Heissläuft

29.12.2017 13:53 • #6095

K
Zitat von Binaneu:

Ja, ja selbst die bösen Lusttropfen sind nicht immer ohne...

Nur in der zweiten Runde in der ersten sind die harmlos ...

29.12.2017 14:05 • #6096

K
@

Jeder kann gehen. Immer. Kein Mensch ´gehört´ einem anderen Mensch!

Das sagte jetzt eine meiner Bekannten. Im Grunde ist das ein Schlag ins Gesicht der Menschen,
die regelrechte Opfer von Ehe-Betrug wurden. Ob sich ein/e Betrüger/in wagen würde, dass einer/m
Betrogenen direkt ins gesicht zu sagen? Ich habe fast den Eindruck, dass DIE Worte lediglich die
Lippen von AF/AM passieren, um sich selbst freizusprechen - von der Mitverantwortung - dass aus der Affäre doch nicht mehr wurde.

Jeder kann gehen. Immer.

Jahrelang mit der/dem Partner/in Aufgebautes - Jeder kann gehen? immer?
Ist da kein bisschen mehr vorhanden, was als gemeinsame Basis gelten könnte?
Haus weg? Ggf. Unsummen an gemeinsamen Investitionen weg?

Jeder kann gehen? immer?

Wer nur zur Miete wohnt - da klingt das so nonchalance dahingesagt. Wer nur Miete
kennt, der gibt eher mal alles auf - mal wieder alles auf...warum auch immer.

Ich wohne in einer Gegend, wo es andere Wohnsituationen gibt. Da hängen an dem Haus,
dem Grundstück, dem interieur Unsummen, die finanziert werden mussten, oder auch ohne
Finanzierung abgedrückt werden konnten. Halb-Millionen-Euro-Häuser sind da keine
Seltenheit.

Jeder kann gehen? immer?

Materiell ruiniert? Und nicht nur das! Der Ruin bezieht sich auf weitere Bereiche! Etwas
in den Sand gesetzt zu haben, weil....

Jeder kann gehen? immer?

Ja... es gibt hier verschiedene Ansatzpunkte - von Betrüger/innen, Betrogenen, AM/AF
garantiert unterschiedlich gesehen

Meine Bekannte wohnt zur Miete, ist voll berufstätig...
Deren AM hat ein Eigenheim mit seiner Frau....

Jeder kann gehen? immer?

Der Mann ist materiell ruiniert, wenn er geht...und das mit 62 Jahren.

Jeder kann gehen? immer?

Für sich selbst betrachtet, mag das stimmen - zeigt aber auch etwas auf, was einen großen
Fragenkatalog menschliche Werte betreffend angeht.

Jedem das Seine. Ja, ich bin Gönner/in - aber... mir das meiste!

Jeder kann gehen. Immer

Wie verlässlich ist ein Mensch als Partner/in mit einer solchen Philosophie wirklich?

Ja... fehlendes Konflikpotenzial, wenn jeder gehen kann...immer!

29.12.2017 14:06 • x 1 #6097

B
Zitat von Konrad:
Sie kann nicht Reden

Konrad, wer in der spFh arbeitet, der kann reden.
Da nicht mit zu viel Emotionen zu kommen, nennt man professionelles Handeln...

Vielleicht konntet IHR einfach nicht miteinander reden?!

29.12.2017 14:08 • x 2 #6098

A
@kuddel
Was willst du damit sagen?
Bitte mal für Nichtversteher in zwei Sätzen...

29.12.2017 14:11 • x 1 #6099

Ema
Zitat von angel09:
@kuddel

Bloß nicht!

29.12.2017 14:14 • x 4 #6100

Konrad
Zitat von Kaetzchen:

Nur in der zweiten Runde in der ersten sind die harmlos .

Was ist mit gestern Abend, die Dinger sind Hatnäckig im warmen, alle 8 Stunden Nachfüllen! Klappt immer
Ofiziell bis 12 Stunden glaub ich

29.12.2017 14:22 • #6101

Pinie
Zitat:
Wie verlässlich ist ein Mensch als Partner/in mit einer solchen Philosophie wirklich? 

Ich bin da prinzipiell ganz nahe bei deiner Philosophie.
Doch was sind der Gewinn und evtl. später die Kosten bei Ausstieg aus einer Ehegemeinschaft, was die Rahmenbedingungen?
2 mündige, erwachsene Menschen einigen sich auf einen Vertrag: Zugewinngemeinschaft, zu 2t, monogam.

Dann kommt durch den Betrüger (und durch diesen alleine!) der Vertragsbruch.
Falls du wieder mit die bösen Geliebten kommen willst, Nein! Das sind eben keine Vertragspartner also auch keine Vertragsbrecher (Betrüger).

Wenn ein verheirateter Mensch sagt:
Ich werde mich _nie_ trennen, hängt mir zuviel dran, ok. Dann ver.A.t er nur eine Person. Da hat auch keine Geliebte, kein Geliebter was zu quäken - objektiv betrachtet.
Normalerweise wird aber in beide Richtungen gelogen, dass sich die Balken biegen.
Und lügenderweise aus beiden Welten die Vorteile geraffgiert, bei beiden Menschen rücksichtslos auf den Gefühlen herum getrampelt. Um es deutlich zu sagen:
Ich weiß ja net, was deine Affärenmarie dir so eingeflüstert hat, ABER
Wirke ich auf dich wie jemand, der deiner Ex-Affärengattin ne Pistole an den Kopf hielt und sagte: Nimm, was du kriegen kannst, scher dich um keinerlei Konsequenzen für Kuddels Leben? Erzähl ihm, was er hören will, dann bespasst der dich schon?!

29.12.2017 14:27 • x 2 #6102

Konrad
Aber was Kuddel über Wohnen schrieb stimmt schon. Ne halbe Million ist hier bei neuen Wohnungen , von der größe Kindergeeignet nicht mehr auf dem Acker zu bekommen. Da wo es keine Arbeit gibt , in der Lüneburger Heide vielleicht oder in Duisburg.in den Slums, aber nicht wo man Kinder erziehen kann und Arbeit hat .

29.12.2017 14:34 • #6103

E
Jeder kann gehen. Immer.
Wer die Folgen des Gehens nicht tragen möchte, sollte sich dann mit denen des Bleibens friedlich arrangieren oder aufhören, sich darüber zu beklagen.

Kuddel tut ja gerade so, dass geschiedene Menschen alle unter Brücke schlafen müssen und Hunger leiden. Das trifft nicht zu.
Zum Glück.

Außerdem war mein Beitrag nicht auf Affären gemünzt, sondern war eine Reaktion auf Konrads Jammerei.

Hinzu kommt, liebster Kuddel, dass ich nur drei Jahre Affäre war. und nicht neun. hust. und ansonsten 26 Jahre verheiratet war. 30 Jahre nur einem Mann, meinem Exmann,zugewandt war. Hast du dir mal überlegt, dass ich viele Dinge auch aus dieser Perspektive bewerte und betrachte?

Und ja. ver. dammt.
Ich sollte nicht mehr auf derartig aufgeblasene Beiträge von dir reagieren.

Ich brauche jetzt mal S.chnaps.

Wusstest ihr, dass manchmal der Kofferraum kleiner ist als der Einkaufswagen bei IKEA?

29.12.2017 14:44 • x 2 #6104

K
Zitat von angel09:
@kuddel

@ angel09

nicht alles kann und muss verstanden werden...es braucht oft Zeit, bis sich etwas setzt.
Etwas sacken lassen...es passiert ganz sicher etwas, wenn das etwas gesackt ist!
Versprochen...

@ Ema

du bist eine Frau der klaren Worte - gut so! Das dürfen andere Menschen auch sein?
Und sich mit den klaren Worten Anderer nicht beschäftigen zu wollen, weil eigene
Wahrheiten auftauchen (könnten), die ggf. sehr schmerzhaft sind.... da ist es nicht
verwunderlich, sich nicht mit etwas zu beschäftigen...weil - es könnte AUA machen!

29.12.2017 14:45 • #6105

A

x 4