10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Ema
Zitat von WhosThatGirl:

Ja, diese Wehmut hab ich ihm auch immer abgenommen und sie hat mich weiter zuwarten lassen.
Wütend war ich nicht nur an Weihnachten.
Aber diese Nachricht macht mich immer noch wütend, weil sie suggeriert, wie hart und herzlos ich wäre, da ich ihm keine Zeit mehr gegeben habe um seine Dinge zu regeln.

Hmm...

Manche sagen Wehmut, andere sagen selbstmitleidiges Gejammer.

Der Text von ihm macht mich fremdwütend. Vor allem, da ich ja die Hintergründe kenne.

Ja, genau. Er suggeriert, wie hart, herzlos und ungeduldig du doch bist und wie bedauernswert er selbst. Er tut ja, was er kann (ganz offensichtlich ).

Das alles verpackt in pseudophilosophischen gleichgeschlechtlich. Damit es noch irgendwie tiefgründig und intelligent klingen soll. ...

Stoppt mich, ich steiger mich sonst noch rein!

25.12.2017 17:07 • x 6 #5926

E
Bahhh.
WtG.
der Text.

Mimimi in Reinform.

Oton meines Ams.

Ich liebe dich. Das weißt du. Warum vertraust du mir nicht? Ich bin auf dem Weg. Aber in meinem Tempo. Warum kannst du nicht Geduld haben? Meine Kreise sind enger als deine. Ich werde alles verlieren wegen dir. Blablabla.
Wortakrobaten.

Die schlimmsten Lügner sind die, die irgendwann ihre eigenen Lügen glauben.

25.12.2017 18:15 • x 5 #5927

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

WhosThatGirl
Ach ja es ist wirklich schlimmes Geblubber, welches aber zur damaligen Zeit zu bösen Verflechtungen geführt hat.
Mit Abstand machen mich viele seiner Worte und Texte wütend oder irgendwann gleichgültig.

Traurig als meine Entwicklung bleibt, dass ich nichts mehr ernst nehme und auch nichts mehr glaube.
Es wurde keine Vorsicht, da ich davor auch schon misstrauisch war, sondern es wurde eine Wand, welche kaum noch zu durchdringen ist.

Das macht ein neues Kennenlernen natürlich sehr schwer.
Da vertrau ich auf ein beständiges männliches Gegenüber.

25.12.2017 18:30 • x 2 #5928

Vegetari
Ja und an so ein Geblabbere von den Affärenmännern habt ihr die ganze zeit geglaubt?
Ich finde da hat man als AF auch einen Eigenanteil ,wenn man auf so ein Gesäusel rein fällt oder sich blenden lassen will?...

25.12.2017 18:32 • x 1 #5929

WhosThatGirl
Zitat von Vegetari:
Ja und an so ein Geblabbere von den Affärenmännern habt ihr die ganze zeit geglaubt?
Ich finde da hat man als AF auch einen Eigenanteil ,wenn man auf so ein Gesäusel rein fällt oder sich blenden lassen will?.

Und Du hast ihn (so einen) geheiratet.

Zum Schmunzeln, solch eine Aussage gerade von Menschen zu lesen, welche allein nicht (über-)lebensfähig sind.

Bei manchen dauerts länger; Menschen sind unterschiedlich.

25.12.2017 18:34 • x 1 #5930

Ema
Muss mich auch mal kurz ausk.otzen.

Einer der negativen Höhepunkte meiner Affäre war der Moment, in dem er mir von der Affäre eines Bekannten erzählte (er selbst hatte in seinen eigenen Augen übrigens keine Affäre).

Die Af dieses Bekannten (die Hexe!) hätte dann aus Zorn der Ef alles gesteckt und damit dessen Leben zerstört *so die Worte meines Ex-Am, der in seinem Verständnis keiner war).

Könnt ihr mir bitte erklären, wie ich so gehirngewaschen sein konnte, mir den Unsinn geduldig anzuhören?
Wieso habe ich ihm keinen Kurzvortrag über den Unterschied zwischen Boten und Botschaft gehalten und ihn darauf hingewiesen, dass sein Bekannter sein Leben ganz alleine vor die Wand gefahren hat mit seinem Verhalten und nicht etwa die Af, weil sie seine strenggehüteten Geheimnisse gemeinerweise ausgeplaudert hat.

Warum habe ich ihm nicht gesagt, dass es interessant ist, was er so unter Leben zerstören versteht?

Und - last but not least - warum habe ich nicht frisch von der Leber weg gefragt, als was er selbst sich eigentlich sieht - wenn nicht als Fremdgänger?

Wer hat in Gottes Namen mein Gehirn in der Zeit gegen diesen Mus ausgetauscht?

25.12.2017 18:36 • x 5 #5931

E
Zitat von WhosThatGirl:
Ach ja es ist wirklich schlimmes Geblubber, welches aber zur damaligen Zeit zu bösen Verflechtungen geführt hat.
Mit Abstand machen mich viele seiner Worte und Texte wütend oder irgendwann gleichgültig.

Traurig als meine Entwicklung bleibt, dass ich nichts mehr ernst nehme und auch nichts mehr glaube.
Es wurde keine Vorsicht, da ich davor auch schon misstrauisch war, sondern es wurde eine Wand, welche kaum noch zu durchdringen ist.

Das macht ein neues Kennenlernen natürlich sehr schwer.
Da vertrau ich auf ein beständiges männliches Gegenüber.

Irgendwann trinkt man sich einen Rotwein drauf.

25.12.2017 18:37 • #5932

Ema
[quote/]
=Vegetari]Ja und an so ein Geblabbere von den Affärenmännern habt ihr die ganze zeit geglaubt?
Ich finde da hat man als AF auch einen Eigenanteil ,wenn man auf so ein Gesäusel rein fällt oder sich blenden lassen will?. [/quote]

Eines Tages vergess ich mich.

25.12.2017 18:38 • x 1 #5933

E
Zitat von Ema:
[quote/]
=Vegetari]Ja und an so ein Geblabbere von den Affärenmännern habt ihr die ganze zeit geglaubt?
Ich finde da hat man als AF auch einen Eigenanteil ,wenn man auf so ein Gesäusel rein fällt oder sich blenden lassen will?.

Eines Tages vergess ich mich.[/quote]

Lohnt nicht.

25.12.2017 18:39 • x 2 #5934

WhosThatGirl
Zitat von frischgeföhnt:

Irgendwann trinkt man sich einen Rotwein drauf.

Oder Gin Tonic

Da ist auch @Ema dabei. Bevor sie sich vergisst

25.12.2017 18:43 • x 3 #5935

Konrad
Zitat:
Ich werde alles verlieren wegen dir. Blablabla.

Nix Babla, Ferienhaus weg und evtl Anteil am Haus ebenfalls, evt Unterhat ebenfalls Sozialer Abstieg in Großfamilie und Umfeld und wer sagt das klappt mit der Neuen , soll ja die Letzte Beziehung sein ohne Emotionale Schmerzen gegenüber der Kinder die ihn Verachten. In der Wertschätzung von Next wird er Sinken im Alltag , das ist sicher wenn sie ihr Ziel erreicht hat und die Liebe ausgelebt ist. Ein Zurrück gibt es nicht, da ist alles Zerschlagen. Da ist die geduldete- verheimlichte AF besser, kann jederzeit Entlassen oder Ausgetauscht werden , von EF Ausgesessen / Ausgeschwitzt.

25.12.2017 18:44 • x 1 #5936

Konrad
Vegetari , die kennen deinen Supermarkt .

25.12.2017 18:54 • #5937

E
Zitat von WhosThatGirl:

Oder Gin Tonic

Da ist auch @Ema dabei. Bevor sie sich vergisst

Es geht nichts über ein gutes Getränk zur rechten Zeit..

25.12.2017 18:56 • #5938

K
@ Frischgeföhnt

dein Schlagwort war und ist Mimimimi AM

Wer suchte sich denn die Mimimimi-AM aus? Zugewiesen wurden diese Mimimimi´s ja nicht.
Wer dennoch einen ausgesucht hat - wäre es da nicht besser, sich nicht selbst ein Zeugnis
auszustellen, mit einem Mimimimi-Mann zusammengewesen zu sein, um DANN über den
Mimimimi herzuziehen?

Was ist denn mit den Mimimimi-Frauen? Gibt es keine? Das seh ich anders... ist klar - oder?

25.12.2017 19:08 • x 1 #5939

B
Vegetari, jetzt hab ich mich aus Versehen bedankt, aber passiert mir hin und wieder.

Ich seh meinen Anteil Verantwortung.
Und WO schreib ich, dass ich an eine gesunde Beziehung glaube?

Und von den psychischen Problemen des Mannes weißt Du, denk ich, zu wenig,, um iwas beurteilen zu können.

Ich hab all die Fragen auch eher allgemein gemeint.
Es ist nicht meine Absicht, meine Geschichte zu diskutieren, aber Antworten anderer unterstützen oft meine Arbeit mit mir.

25.12.2017 19:11 • x 1 #5940

A

x 4