10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab bewusstseinserweiternde Substanzen auf meinem Wunschzettel .. mal sehen

Schuhe oder Strümpfe?
Jetzt kommt's schon wieder auf die Wahrnehmung an

18.12.2017 23:59 • x 2 #5896

K
Zitat von WhosThatGirl:

Schuhe oder Strümpfe?
Jetzt kommt's schon wieder auf die Wahrnehmung an

MEIN Bewusstsein erweiternd

19.12.2017 00:03 • x 1 #5897

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:

MEIN Bewusstsein erweiternd

Das war MIR klar

19.12.2017 00:05 • x 2 #5898

Pinie
@Knusperkatze
Es ist wirklich in der Theorie ganz simpel, nur in der Umsetzung schwierig:
Mit Distanz und frechen Sprüchen regelst du die Macht in einer Beziehung.

Dein Mann muss genügend Strom fühlen, damit er sich hinreichend bemüht, wie es dir gebührt.
Kleine Schocks, durch die er unsicher wird, ob er dich wird halten können, ob du wirklich bei ihm bleibst oder selbst demnächst losziehst und dir einen stärkeren Mann als ihn anlachst.

Dazu benötigst du die Stärke, viel für dich zu tun. Sms von ihm einfach links liegen lassen, während du mit Freundinnen unterwegs bist. Des Kontrollfreaks letzte Karte ist dann sie Ich mach mir Sorgen um dich! Sms. Die beantwortet man kurz mit: Bin allerbestens versorgt! Wünsch dir auch viel Spass!

Wenn du Forderungen nach mehr irgendwas stellst, dann sagst du auf der Machtebene: Ich bin davon abhängig, dass du dies das Ananas machst oder unterlässt. Das ist schwach, eine Unterordnung. Dadurch wird sich sein Verhalten nie ändern. Ein Mensch gibt freiwillig keine Macht ab.
Und dann gibt es Menschen, die regelrecht austicken, wenn sie Macht verlieren.
Sollte das bei ihm so sein, dann trenn dich. Wer sich selbst Null reguliert, den kannst du niemals von aussen ansteuern. Und würdest den Versuch auch nie ernsthaft wagen.

Auf eine Absprache, die am nächsten Tag vergessen ist, reagiere mit spiegeln oder Rückzug. Erneute Absprache ist unnütz.
Oder mach einen eigenen Thread auf, dann kann man schauen, welche Absprachen einzuhalten sind und ob es Wünsche von dir an ihn gibt, die vom Ansinnen her für beide Parteien kontraproduktiv sind.

19.12.2017 00:39 • x 1 #5899

E
Zitat von seltsamesSpiel:
@vegetari: Ach Vegetari lesenden und verständigen Menschen kann geholfen werden.

DU kennst die Leute hier gar nicht persönlich und dennoch wertest du dauernd und immer wieder zu jeder sich bietenden Gelegenheit Menschen ab, die in einer Affäre steckten. Das möchtest du erlaubt wissen, aber wer dann einfach nur das Ganze ins Gegenteil verkehrt oder die Kehrseite ans Licht bringt, der übergriffig.
Ich frage mich wirklich ob das Dumm- oder Falschheit ist, die dich diese Dinge tun lassen!

Du misst mit zweierlei Maß,

Aber vielleicht lassen deine Denkstrukturen diese Erkenntnis einfach nicht zu, das kann ich nicht beurteilen habe ja nur 10% Halbwissen über dich!

Danke. Tausend Dank.
Gute Güte. Danke.

19.12.2017 04:32 • #5900

E
Zitat von Ema:

Es tut mir ja leid, dir das so sagen zu müssen, wenn dir meine Argumentation schon mal gefällt aber ich fürchte, du hast mich ganz gründlich missverstanden.

Wie so manches andere auch.

19.12.2017 05:24 • #5901

Konrad
@Kaetzchen
Zitat:
:o MEIN Bewusstsein erweiternd

Mit Substanzen? Tu mir den Gefallen und lass es Kaetzchen ! Ich habe die 68 ziger erlebt , am Rande! Da laufen immer noch welche Wirr, Barfuß durch die Stadt die aussehen wie Zombies und sammeln Zig. auf. Aber nur die welche gut Eingestellt sind.

19.12.2017 10:56 • x 1 #5902

Ema
Zitat von Konrad:

Aber nur die welche gut Eingestellt sind.

Oh.
Und was ist in der Hinsicht bei dir schiefgelaufen, Konrad?

Waah. Sorry. Tiefschlag.
Ich sag nix mehr. Besser ist das

19.12.2017 11:01 • x 4 #5903

Konrad
Am Rande Ema , hab ich extra für Dich geschrieben. Habe aktiv Fuball gespielt. Aber auch das mitte 20 Aufgegeben weil der Fußball eigendlich nur noch an der Theke stattfand.
@Kaetzchen , Alles was einen schnellen Kreislauf macht um mal eine Gruppe der Substanzen zu nennen macht nicht nur schlechte Haut, sondern fördert auch unkontroliert schnelles Zellwachstum , zB. Zysten an den Eierstöcken

19.12.2017 11:11 • #5904

K
Zitat von Konrad:
Am Rande Ema , hab ich extra für Dich geschrieben. Habe aktiv Fuball gespielt. Aber auch das mitte 20 Aufgegeben weil der Fußball eigendlich nur noch an der Theke stattfand.
@Kaetzchen , Alles was einen schnellen Kreislauf macht um mal eine Gruppe der Substanzen zu nennen macht nicht nur schlechte Haut, sondern fördert auch unkontroliert schnelles Zellwachstum , zB. Zysten an den Eierstöcken

Konrad, ich war zwar 1968 noch nicht mal ein feuchter Traum, aber mit bewusstseinserweiternden Substanzen kenne ich mich trotzdem ganz gut aus

19.12.2017 11:18 • x 1 #5905

Konrad
Das weis der Konrad, deshalb ja

19.12.2017 11:23 • #5906

B
Konrad, Du wirkst auf mich manchmal so, als wollest Du jemanden zeigen, der Du gar nicht bist.

Genauer beschreiben möchte ich das nicht.
Aber ich finde, man sollte authentisch bleiben.
Das passt immer am besten!

19.12.2017 13:28 • x 1 #5907

K
Zitat von Binaneu:
Konrad, Du wirkst auf mich manchmal so, als wollest Du jemanden zeigen, der Du gar nicht bist.

Genauer beschreiben möchte ich das nicht.
Aber ich finde, man sollte authentisch bleiben.
Das passt immer am besten!

Was bedeutet es in der heutigen Zeit authentisch zu sein? Kirkegaard schreibt dazu in seinem Essay über Hegel : Kant sei die Folie von Hegel. War Hegel deswegen weniger authentisch als Kant? Oder Voltaire, welcher sich gerne auf Diderot bezog? Graham L.Schmid schreibt dazu: In der Authentizität verbirgt sich geradezu der postmoderne Wunsch den Handlungsstrang eigenen Denkens in eine atypische symbiotische Verfahrenseinlassung zu stigmatisieren.

19.12.2017 13:33 • x 1 #5908

K
Authentizität wird völlig überbewertet ich finde authentische Menschen meistens furchtbar langweilig, andererseits ist es eine hohe Kunst für Autoren, authentische Protagonisten zu erschaffen (die eben trotzdem nicht langweilig sein dürfen, deshalb ist es dann so schwierig ).

19.12.2017 13:57 • #5909

K
Zitat von Kaetzchen:
Authentizität wird völlig überbewertet ich finde authentische Menschen meistens furchtbar langweilig, andererseits ist es eine hohe Kunst für Autoren, authentische Protagonisten zu erschaffen (die eben trotzdem nicht langweilig sein dürfen, deshalb ist es dann so schwierig ).

Dann bitte Virginie Despentes lesen, oder Arno Frank::::
Das heißt für mich im Umkehrschluß: Du magst den Typus Heiratsschwindler?

19.12.2017 13:59 • #5910

A

x 4