Maus-89
- 6179
- 9321
Zitat von Knusperkatze:Ich meinte jetzt gar nicht so sehr sie, sondern den eigenen Partner. Weil er die ganze Sache, die Aufarbeitung nicht ernst nimmt. Absprachen werden einfach vergessen. Nein, er macht nix, aber er hat so viel Vertrauen kaputt gemacht, er muss es auch wieder aufbauen. Aber das funktioniert einen Tag und schon verfällt er wieder in alte Verhaltensmuster. Ich komme mir mittlerweile richtig, richtig dumm vor. Als ob ich gegen eine Wand rede....und selbst die würde mir mehr zuhören.
Muss er erst den selben Schmerz spüren, damit er begreift?
seltsamesSpiel
Zitat:Kann man auch wütend auf sich selbst sein, weil man diesen Süßholzraspler geheiratet hat und verdammt nochmal nicht loslassen will? Klar kann man, genauso wie man das Andere kann, aber es ist wahrscheinlich ähnlich wenig zielführend.Kann man auch wütend auf sich selbst sein,weil man es zugelassen hat,sich auf einen Süssholzraspler eingelassen zu haben? ...und dabei auf sein wohl klingendes Geschwafel rein gefallen ist,weil man zu sehr die rosa Brille auf behalten wollte?
Jeanny1307
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Kann man auch wütend auf sich selbst sein,weil man es zugelassen hat,sich auf einen gebundenen Mann eingelassen zu haben,?
Kann man auch wütend auf sich selbst sein,weil man es zugelassen hat,sich auf einen Süssholzraspler eingelassen zu haben? ...und dabei auf sein wohl klingendes Geschwafel rein gefallen ist,weil man zu sehr die rosa Brille auf behalten wollte?
.
Waspy
Ex-Mitglied
Zitat von Waspy:Ach frischgeföhnt, I lalala like u a lot:)
Das nennt man dann auch schlichtweg Eigenkorrektur. Mehr gibt's nicht. Mehr geht nicht.
Dummda2
Zitat von Zugaste:@Knusperkatze
Inwieweit meinst du rächen?
Auch fremd gehen?
Ich habe es getan, aber nicht aus Rache, sondern um mein Selbstwert aus dem Loch zu holen, um meine Hilflosigkeit zu überwinden.
Ich habe mich so passiv gefühlt, immer abhängig von dem, was er mir erzählt und das war einer meiner Wege raus wieder in die Aktivität. War sicher keine Glanzleistung und ich bin da überhaupt nicht stolz drauf.
Daraus gelernt habe ich trotzdem:
Man findet als Frau total schnell einen Affärenpartner.
Auch ich bin in der Lage mich und meine Bedürfnisse über die meines Partners zu setzen und Grenzen zu überschreiten und lüge dafür.
Was macht das mit dem Ego meines Partners?
Was macht das dann mit mir?
Ich habe es nicht aus Rache getan.
Es hat aber eine gewisse Augenhöhe hergestellt und ich war nicht mehr der passive Part.
Meinem Selbstwert hat es jedoch eher geschadet, als genützt, aber es ist eben der Selbstwert und nicht der Fremdwort!
Zugaste
Zugaste
Zitat von seltsamesSpiel:Kann man auch wütend auf sich selbst sein, weil man diesen Süßholzraspler geheiratet hat und verdammt nochmal nicht loslassen will? quote]
Von wem sprichst Du ? Mein Mann ist doch kein Süßholzraspler ! Der ist doch ein ganz anderer Typ! Nicht so , wie von den meisten EX AF hier ueber ihre Affaerenmaennern beschrieben wird.
seltsamesSpiel
Zitat von Vegetari:
Von wem sprichst Du ? Mein Mann ist doch kein Süßholzraspler ! Der ist doch ein ganz anderer Typ! Nicht so , wie von den meisten EX AF hier ueber ihre Affaerenmaennern beschrieben wird.
Zitat von seltsamesSpiel:.
Zitat:dennoch wertest du dauernd und immer wieder zu jeder sich bietenden Gelegenheit Menschen ab, die in einer Affäre steckten.
Zitat von Vegetari:
Da gefaellt mir die Argumentation von Ema schon besser!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1868
7
29924
273
9229
70
6326
12
4633
60