hanna111
- 88594
hanna111
kuddel7591
Zitat von hanna111:Vegetari, bei aller Aufarbeitung weiß ich nicht, ob Du Dir die richtigen Fragen stellst...
Sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wo er bei der AF geschlafen hat und ob der Sohn daneben lag und wie das zu beurteilen ist, ist doch eher für Dich kontraproduktiv. Das sind Dinge, die doch eher quälend sind...und ja auch nicht mehr zu ändern. Das befeuert doch nur unnötig das Kopfkino. Tatsache ist doch, dass er an der Ehe festhalten möchte bzw. arbeiten möchte.
kuddel7591
Zitat von hanna111:Vegetari, bei aller Aufarbeitung weiß ich nicht, ob Du Dir die richtigen Fragen stellst...
Sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wo er bei der AF geschlafen hat und ob der Sohn daneben lag und wie das zu beurteilen ist, ist doch eher für Dich kontraproduktiv. Das sind Dinge, die doch eher quälend sind...und ja auch nicht mehr zu ändern. Das befeuert doch nur unnötig das Kopfkino. Tatsache ist doch, dass er an der Ehe festhalten möchte bzw. arbeiten möchte.
Und die Frage, inwieweit Du bereit bist das zu tragen und zu verzeihen.
Das mit dem Handy sehe ich zweigeteilt. Euer Kind hat dem Handy des Vaters nichts zu suchen, meiner Meinung nach. Wenn ich schon was zu verbergen hätte, dann sichere ich das Gerät wenigstens.
Affären wo Kinder beteiligt sind, sind doppelt übel. Ich hab als Kind selbst meinen Vater mit seiner AF im Park getroffen als ich aus der Schule kam und dachte mich trifft der Blitz. Geredet hat zu dieser Zeit allerdings niemand mit mir. Im Gegenteil. Ich bekam noch einen Anschiss von meinem Vater, weil ich unfreundlich und ignorierend weitergelaufen bin in meinem Schreck.
hanna111
Zitat von kuddel7591:@ Hanna111
es geht bei den Fragestellungen darum, DASS Fragen gestellt werden - ein/e Außensehende/r
hat nicht zu bewerten, ob diese Fragen falsch oder richtig sind.
Ich habe HIER gar nichts bewertet, lieber Kuddel....Ich habe ganz allein MEINE Meinung wiedergegeben! Dachte dazu wäre dieses Forum da. Meinungsaustausch!
So wird auch immer reklamiert,dass jede/r den eigenen Weg der Aufarbeitung gehen soll/darf/muss...und wie schnell/langsam
das vonstatten gehen kann/soll/darf/muss.
Dass Betrogene EP andere Fragestellungen als AP haben, liegt nun mal in der Natur der Sache,
weil vollkommen andere Voraussetzungen vorherrschen. Es entsteht der Eindruck, als würden Betrogene sogar noch als Täter/innen dargestellt, WEIL diese eine ganz andere Fragestellung zur Aufarbeitung haben.
Kein Mensch stellt hier Betrogene als Täterinnen dar.
Was bei der Aufarbeitung bei Betrogenen wie AP und Betrüger/innen produktiv, bzw. kontraproduktiv ist, hat JEDER selbst zu entscheiden. Es ist anmaßend, Anderen eine Produktivität zu, bzw. absprechen zu wollen, oder gar eine Kontra-Produktivität zu unterstellen. Auch was bei einer Verarbeitung quält oder nicht quält, entscheiden die, die
sich in der Aufarbeitung befinden...und keine Außenstehenden.
Sag mal, gehts noch? Was geht ab bei Dir? Ich maße mir gar nichts an! Vegetari schreibt hier und hat um Meinung der Anderen gebeten. Meine Meinung ist halt, dass man sich mit gewissen Fragen quälen kann. Dazu gehört z.B. auch war er / sie besser im Bett als ich?
Übrigens - eine Aufarbeitung, die wie geschmiert läuft, die weder Unbehagen hervorruft, noch quälend ist, hat dann wohl eher einen Kaffeeklatsch und -Tratsch-Charakter und verdient die
Bezeichnung Aufarbeitung nicht. Jede/r gute Therapeut/in würde eine solche Aufarbeitungs-Philosophie sofort für beendet erklären, weil vertane Zeit der/des Therapeut/in.
Jeder geht anders damit um. Es gibt Beteiligte, die wollen etwas verändern, andere wollen weiter
vor sich hindümpeln...im eigenen Saft...
hanna111
Zitat von Vegetari:Ehrlich gesagt kann ich mir für die Zukunft so einen Mann mit solchen moralischen Werten nicht an meiner Seite vorstellen. Ich kriege Bauchschmerzen dabei. Das werde ich mit ihm noch so oder so bereden und nacher müssen wir sehen , ob er bei dieser Einstellung bleibt oder nicht. Erfahrungsgemäß dauert es meist länger mit ihm , etwas zu durchdenken...
Hanna111, was Dir damals mit Deinem Vater passiert ist , tut mir sehr leid für Dich , er hat sich Dir gegenüber mies verhalten , hoffentlich hat er sich dafür entschuldigt!
Ich hatte mal mit einer Bekannten ( 38 J. ) über das Thema Affäre gesprochen, beim Erzählen brach sie gleich in Tränen aus : Ihr Vater hatte sie ( damals 13) damals abichtlich zur neuen Freundin geschleppt zum Vorstellen, obwohl sie es partou nicht wollte! Sie hat heute als Erwachsene immer noch Spätfolgen, möglich PTBS !
Da kann man mal sehen ,was das für Auswirkungen auf Kinder haben kann !
Binaneu
Zitat von hanna111:Ich kann mit 1000% Sicherheit behaupten, dass ich niemals eine Affäre mit einem Mann eingegangen wäre der kleine Kinder gehabt hätte. Da denke ich wohl zu sehr als Mutter.
Nobody123
Zugaste
Zitat von Nobody123:du stellt bist noch zu sehr mit der Dane beschäftigt und strahlst bei den Aussagen deines Mannes, wenn er jetzt über ihre ach so kalte Art spricht. Vergesse nicht wer dir das antat!
hanna111
Zitat von Nobody123:@Vegetari
Sei mir nicht böse wenn ich das jetzt schreibe, aber du holst dir die Energie dadurch, dass du die Dame durch solche Aussagen deines Mannes entwerten kannst.
Ich finde diesen Punkt sehr gefährlich, weil das deinem Ego dient und das Gefühl nicht lange bleibt. Mag sein, dass sie speziell ist, aber es ist nur das Wort deines Mannes, deine Vermutungen. Es besteht keine Wahrheit darüber, da ihr zwei das unter euch ausmacht, wer sie ist etc.
Ich gebe Hanna recht, du stellt bist noch zu sehr mit der Dane beschäftigt und strahlst bei den Aussagen deines Mannes, wenn er jetzt über ihre ach so kalte Art spricht. Vergesse nicht wer dir das antat!
Zugaste