10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

juliet
guten Morgen!
Klar, ist es möglich, dass es gut ausgeht - will sagen, dass ein Paar eine Affäre übersteht.
aber natürlich nicht in jedem Fall ...
wie du schon sagst: jeder Fall ist anders !

02.12.2017 09:02 • x 2 #5836

S
Für mich ist auch nicht jeder Betrug gleich.
Wenn ich die jungen Leute hier manchmal lese, oh mein Gott ich habe wen anders geküsst oder mein Partner hat das getan geht jetzt meine Beziehung den Bach runter, dann frage ich mich immer, warum diese Menschen nicht einfach leben anstatt sich in so einem Forum hochzuschaukeln.
Das ist nicht dasselbe wie z.B. der Betrug in einer Ehe mit 3 kleinen Kindern.
Ich halte ONSs in Beziehungen auch nicht für in Ordnung und doch wären sie für mich kein Trennungsgrund, außer die Beziehung hinge nur noch am seidenen Faden, wohl aber ein Grund mich mit meiner Beziehung auseinanderzusetzen. Menschen die sich immer wieder S. über Affären holen und das heimlich (also nicht in einer offenen Beziehung) mag ich als Menschen nicht (z.B. weil sie ihre eigenen Bedürfnisse zu stark über die anderer stellen) und daher würde mir dies über meinen Partner die Augen öffnen und ich wäre weg.
Ein Mensch der sich in einer Partnerschaft in jemand anderen verliebt hat, der hat auch ganz viel falsch gemacht, aber da ist doch dann wirklich ein Monsterproblem. M.E. kann man gleichzeitig in jemanden verliebt sein und den Partner noch auf eine andere Art Liebe. Aber da sind doch dann diese enormen Konflikte. Am Meisten weh tun würde mir auch genau das!
Zu meinen Betrug sei gleich Betrug empfinde ich auch für den Einzelnen als ganz schwierig. Schwarz/weiß denken ist immer gefährlich. Bei Affären ist das leben eher weniger bunt, eher voller Graustufen. Aber jeder Einzelne hat unterschiedliche Toleranzgrenzen, mancher sicher auch Ungesunde (fast kranke, weil selbstschädigende), andere Wertevorstellungen, Lebenserfahrungen usw. usw. Das alles in einen Topf zu werfen finde ich höchst seltsam!

@kuddel7591 ich muss dich nicht auslachen, aber zu sagen du seist unparteiisch, da solltest du dich echt nochmal ganz stark selbst überprüfen!

@Helgehe Ich kenne aus einem anderen Forum mehrere Leute wo die Betrügenden erst nach Jahren raus aus der Ehe und hin zum AP sind. Das waren auch deutlich mehr als die, die sich -wie es immer in den heißgeliebten Statistiken steht- nach 6 Monaten getrennt haben. Manchmal ist es vielleicht auch so, dass ein Mensch wirklich zwischen 2 Lieben steht und einfach nicht weiter weiß. Oder der Druck muss erst groß genug werden, bevor er handelt oder oder

Was ich an deinem begangenen Betrug so schwierig finde ist, dass deine Frau mit Baby unterwegs war. Aus dieser Situation abzuhauen das finde ich erhöht die Schwere des Betruges schon. Aber da er bei deiner Frau ja offenbar nicht Thema ist, finde ich es Unfug ihn hier auch ausgedehnt zum Thema zu machen.

02.12.2017 09:55 • x 4 #5837

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

K
@seltsamesSpiel

Zitat:
@kuddel7591 ich muss dich nicht auslachen, aber zu sagen du seist unparteiisch, da solltest du dich echt nochmal ganz stark selbst überprüfen!

Frage - für welche an Affären beteiligte Gruppe habe ich Partei ergriffen? Lies mal meine Posts -
NACH meiner eigenen Affäre nehme ich niemanden der an Affären Beteiligten in Schutz - nicht mal mich selbst als ehem. AM.

02.12.2017 10:09 • #5838

S
@kuddel7591
Da ich genau das tue, deine Posts lese, komme ich ja zu dieser Einschätzung. Du ergreifst sehr deutlich Partei für Betrogene und machst recht häufig Front gegen Affärenfrauen, oder sagen wir so, gegen ihre Berechtigung Schmerz und Unverständnis zu empfinden. Da werden z.B. Leute die gerade erst Dinge erlebt haben, die sie überhaupt nicht einordnen können sofort mit mit dem Thema Verantwortung gequält und Ähnliches.
Doch, genau so empfinde ich das, dass du teilweise auch Betrogene nur in Schutz nimmst, weil es Betrogene sind und nicht aus objektiven Gründen.
Wenn diese um sich schlagen ohne nachzudenken, dann kannst du es ob der Situation verstehen und gibst einen zu, tun z.B. AF das, so sprichst du ihnen die Berechtigung dazu ab (zumindest kommt das so an). Damit meine ich jetzt nicht deine persönliche Fehde mit frischgeföhnt. Dieses Vorgehen erstaunt mich um so mehr, da du ja als Affäarenmann offenbar selbst lange sehr gelitten hast, bevor du angefangen hast die Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

02.12.2017 10:21 • x 3 #5839

K
Zitat von seltsamesSpiel:
Dieses Vorgehen erstaunt mich um so mehr, da du ja als Affäarenmann offenbar selbst lange sehr gelitten hast, bevor du angefangen hast die Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Mich erstaunt es nicht. Je länger, desto ärger. Das ist ein bisschen wie mit militanten Ex-Rauchern

02.12.2017 10:40 • x 4 #5840

E
Zitat von Kaetzchen:

Mich erstaunt es nicht. Je länger, desto ärger. Das ist ein bisschen wie mit militanten Ex-Rauchern

Für mich ist er noch mitten im Schmerz. Das auszuhalten ist unangenehm. Also möchte man/Kuddel vermeiden. Dieses zuzugeben, ist aber noch unangenehmer. Also gibt man ab..ins Außen.
Ob die Fehde mit mir persönlich ist? Für mich nicht und für ihn erfülle ich auch hier nur Stellvertreterfunktion.

02.12.2017 10:48 • x 2 #5841

K
Zitat von seltsamesSpiel:
@kuddel7591
Da ich genau das tue, deine Posts lese, komme ich ja zu dieser Einschätzung. Du ergreifst sehr deutlich Partei für Betrogene und machst recht häufig Front gegen Affärenfrauen, oder sagen wir so, gegen ihre Berechtigung Schmerz und Unverständnis zu empfinden. Da werden z.B. Leute die gerade erst Dinge erlebt haben, die sie überhaupt nicht einordnen können sofort mit mit dem Thema Verantwortung gequält und Ähnliches.
Doch, genau so empfinde ich das, dass du teilweise auch Betrogene nur in Schutz nimmst, weil es Betrogene sind und nicht aus objektiven Gründen.
Wenn diese um sich schlagen ohne nachzudenken, dann kannst du es ob der Situation verstehen und gibst einen zu, tun z.B. AF das, so sprichst du ihnen die Berechtigung dazu ab (zumindest kommt das so an). Damit meine ich jetzt nicht deine persönliche Fehde mit frischgeföhnt. Dieses Vorgehen erstaunt mich um so mehr, da du ja als Affäarenmann offenbar selbst lange sehr gelitten hast, bevor du angefangen hast die Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

@seltsamesSpiel

wenn das deine Wahrnehmung ist, so soll sie dir unbenommen sein... und wenn ich GEGEN
Affärenfrauen argumentieren würde, würde ich mir als ehem. AM ja selbst einen reinwürgen.

Ich bin auch nicht pro Betrogenen - ich habe mich an einem Betrug beteiligt. Ich weiß, dass
ich mich während meiner Affäre um nichts gekümmert habe, was den betrogenen EM meiner
AF angeht....das war mir schlichtweg egal.
Beide Seiten in den Überlegungen in Erwägung zu ziehen - NACH einer Affäre ... was ist daran
gelegen!? Da wird erst mal das Ausmaß bekannt, wenn reale Gespräche mit Betrogenen stattgefunden haben...und NEIN - ich ergreife dennoch keine Partei.

Für Betrüger/innen Partei ergreifen.... vollkommen abwegig - auch nach meiner Affäre.

Wie kommst du darauf, dass ich als AM nach meiner Affäre offenbar sehr gelitten habe?
Dass ich mich intensiv mit der Affäre beschäftigt habe, bedeutet nicht, dass ich gelitten
habe....mit nichten.

Ich spreche niemandem etwas ab, was vor, während und nach einer Affäre war, bzw. ist. Es
wird immer wieder impliziert. Und das wiederum kommt zustande, wenn in Inhalte immer
wieder etwas reingedacht wird, was vollkommen abwegig ist. Es wird interpretiert, was
gar nicht nötig ist....weil das rein Interpretierte nicht Gegenstand MEINER Situation war/ist.
Durch das reingedachte bzw. interpretierte wird von dem abgelenkt, worum es tatsächlich
geht. Dass da oft ein Husten der Flöhe aufkommt - nicht bei mir - lässt dann wohl die
Wahrnehmung des tatsächlich Beschriebenen in den Hintergrund treten.

Noch mal... wenn du die Wahrnehmung hast - sie sei dir unbenommen. Deine Wahrnehmung.
wie auch die anderer User, erhebt dennoch keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Und... die GLEICHE Thematik mit anderen an Affären Beteiligten beschrieben/besprochen,
bekommt einen ganz anderen Drive...und darum geht es mir, nicht nur die einseitige Diskussion
der AF/AM zu betrachten. Es geht doch wohl darum, andere Gedanken, andere Ideen, andere
Philosophien in eigene Überlegungen einzubeziehen - egal, ob diese einen selbst Pro oder
Kontra ansprechen.

02.12.2017 13:32 • #5842

E
Ich habe nicht gelitten.
?
Das glaubst du dir selber?
Die Anmeldung in einem Trennungsforum wegen KEIN Leid?
Zu Forschungszwecken?

Deine Affäre ging neun Jahre?
Warum dann die Auseinandersetzung damit NACH dem Ende? Wozu noch? War doch alles schön bei dir.

Hineinlesen: Der semantische Inhalt deiner Beiträge wird von allen missverstanden? Ist das so?

Er lässt sich schlichtweg nicht immer abstreiten.

Wer so verdrängt, ist natürlich geradezu prädestiniert jahrelang im Dreieck ohne Leidensdruck zu sein. Chapeau.

02.12.2017 14:05 • x 1 #5843

E
Zitat von kuddel7591:
Wie kommst du darauf, dass ich als AM nach meiner Affäre offenbar sehr gelitten habe?
Dass ich mich intensiv mit der Affäre beschäftigt habe, bedeutet nicht, dass ich gelitten
habe. mit nichten.

hmm das macht auch für mich keinen Sinn. Man muss nicht immer leiden und jeder Mensch geht anders mit seinen Affären um. Frauen sind natürlich viel emotionaler und ich glaube, dass sie auch intensiver leiden. Bzw. gern in ihrem Drama verweilen, eben weil es als emotionales Geschöpf schwieriger ist, sachlich an besagte Situation heranzugehen. ( Nur eine Theorie) Du hast neun Jahre eine Affäre gehabt und Dir ging es als Schattenmann nie schlecht?

02.12.2017 14:19 • #5844

D
@kuddel7591 der Mob formiert sich wohl gerade um Dich. Ich weiß, Du kannst damit umgehen und das richtig einordnen. Ist halt lästig und interessiert niemanden. Es hilft vor allem nicht.

02.12.2017 15:31 • #5845

K
Zitat von Dummda2:
@kuddel7591 der Mob formiert sich wohl gerade um Dich. Ich weiß, Du kannst damit umgehen und das richtig einordnen. Ist halt lästig und interessiert niemanden. Es hilft vor allem nicht.

@ Dummda2

würde es nicht interessieren... es kämen keine Einwände...

...sehr wohl weiß ich, was du meinst...

02.12.2017 16:30 • x 1 #5846

E
Zitat von Dummda2:

weil man ne Frage stellt?

02.12.2017 16:36 • x 1 #5847

K
@ Mira

es gab schwierige Zeiten, harte Zeiten....Leben pur! Mal war ich dafür verantwortlich und mal
meine AF... L/*/eben pur! Und die Emotionalität der AF - warum sollte sich die von meiner unterscheiden? Das jeweilige Empfinden ist unterschiedlich...und Männer haben damit in
gleicher Weise zu tun - lies mal in den entsprechenden Threads. Keine Frau sollte meinen,
dass Männer weniger emotional wären, weniger intensiv leiden, alles mit sich selbst ausmachen.

Es gibt nicht DIE Frauen, die alle gleich heftig emotional reagieren, wie es nicht die Männer
gibt, die alles locker wegstecken, weil Männer über allem stehen - nee, tun sie nicht.

steht schon mal gar nicht über allem, weil das einem L. m. a. A .- Gefühl gleich käme.
Dafür ist mir mein Leben und der Umgang mit anderen Menschen zu wichtig...

02.12.2017 17:07 • x 1 #5848

E
Hmm okay. Danke für die Antwort.

Und der Mob is wieder raus

02.12.2017 17:15 • x 1 #5849

E
Zitat von MiraTalia:
Hmm okay. Danke für die Antwort.

Und der Mob is wieder raus

02.12.2017 17:29 • x 1 #5850

A

x 4