keinheldmehr
- 2438
- 1
- 2202
keinheldmehr
Ex-Mitglied
Zitat von Knusperkatze:Ist das zu überzogen?
Helgehe
Zitat von kuddel7591:
@ Helgehe
.
Affäre ist Affäre - Betrug am EP ist und bleibt Betrug, egal wie intensiv eine Affäre war/ist.
Es spielt auch keine Rolle, wer letztendlich die Notbremse in einer Affäre gezogen hat - denn
mildernde Umstände können da nicht geltend gemacht werden. Selbst eine Affäre beendet
zu haben, ist NUR für´s Ego gut, um sich selbst ggf. etwas zu beschwichtigen.
.
Wer wann was innerhalb einer Affäre zulässt - dem AP gegenüber - das kann nur jeder für
sich selbst einschätzen. Die Intensität eines Anderen einzuschätzen - z. B. die deiner EF -
wird dir wohl eher schwer möglich sein, um es umgekehrt deine EF dir gegenüber einschätzen
kann, wie intensiv deine Affäre verlief.
Ein zurechtrücken der verschiedenen Motivationen deiner Affäre und die deiner Frau, macht -
ich wiederhole mich - eine Affäre nicht besser/sinnvoller, beschwichtigt nicht. Es war auf von
beiden Seiten Lüge und Betrug am eigenen EP.
.
Ja. jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung!
Binaneu
kuddel7591
angel09
Zugaste
kuddel7591
kuddel7591
Zitat:Trotzdem finde ich es bemerkenswert, seine eigene Affäre zu bagatellisieren und die des Partners als besonders verletzend hervorzuheben. Das empfinde ich als Doppelmoral!
Zugaste
Dummda2
kuddel7591
Jeanny1307
Helgehe
Zitat von kuddel7591:@ Helgehe
Für mich gilt - nach der eigenen Affäre als AM - Affäre ist und bleibt Affäre. Fremdgehen ist Fremdgehen, Betrug ist Betrug und Lüge ist Lüge, Vertrauensmissbrauch ist Vertrauensmissbrauch.
Als Betrüger und Betrogener hast du beide Seiten erlebt - deine kürzere Affäre und die längere deiner Frau. Deine jetzige Sicht wird eine andere sein, als wenn DU die längere Affäre gehabt hättest? Alles Spekulation.
Ist die Zeitspanne ein so großer Faktor, wenn du selbst aktiv betrogen hast und dann von dir aus umgekehrt bist? Was ist denn prägend - der Tatbestand Affäre oder die Zeitdauer, bzw Affäre UND Zeitdauer? Wie sieht das deine Frau, die nun auch BEIDES hinter sich hat...als Betrügerin, als Betrogene.
Beendet - aus Gewissensgründen, Moral, Ethik, Vernunft, .... ich denke, dass die Gründe unermesslich sind, warum beendet wurde. Auch WER beendet hat. Die aktive Rolle zum Beenden zu haben, ist sicher von Vorteil.... relativiert aber nicht den Tatbestand - nicht aus meiner Sicht.
....