angel09
- 88565
angel09
kuddel7591
Zitat von angel09:@kuddel7591
Wie so oft verstehe ich nicht genau, was du mir sagen willst. Aber scheinbar hat mein Fragezeichen bewirkt, was es bewirken sollte...
Ansonsten neue Fragezeichen
Zugaste
Zitat von Zugaste:@Knusperkatze
Habt ihr für euch heraus gefunden, wie die Augenhöhe vor der emotionalen Affäre war, während und jetzt?
Hat sich die Augenhöhe durch die Schwangerschaft und Geburt verändert?
Wie sieht es mit der Augenhöhe zur AF aus? Denn auch das ist ja eine Form der Beziehung?
kuddel7591
Zugaste
Zitat von Zugaste:@Knusperkatze
Warum fühlst du dich unter ihr? Weil du zur Zeit eine andere Rolle hast?
Du weißt, hoffe ich, dass du mir die Fragen nicht alle beantworten musst, wichtig ist meiner Meinung nach, dass ihr Antworten habt, dass du sie dir beantworten kannst.
So wie du die Beziehung deines Mannes und der AF beschreibst, habe ich den Eindruck, sie bewundert ihn. Also keine Augenhöhe.
Dafür hat sie ihm nicht das gegeben, was er sich wünschte: S..
Also auch keine Augenhöhe.
Dein Mann hatte den Eindruck, dass er beruflich unter dir war, ohne dass du ihm dieses Gefühl gegeben hast?
Spricht für mich nach mangelndem Selbstwertgefühl?
Was mich etwas wundert ist, dass er dir ja am Anfang von ihr erzählt hat und die Gefahr erkannt hat und dann trotzdem auf Heimlichkeiten umgeschwänkt ist.
Kann er dir das erklären?
Oder du dir?
Warum toleriert du den bestehenden Kontakt?
Zugaste
Helgehe
Zitat von kuddel7591:@ Helgehe
Dass du wegen des Kindes auf 6uellem Entzug warst, kann nicht als Grund für deine Affäre herhalten. Du wusstest lange genug im Voraus, was dich erwarten kann, wenn das Baby da ist.
Dass du vorerst nicht mehr an 1. Stelle bei deiner Frau sein wirst - auch das hättest du wissen
müssen/sollen. Dass eine Eifersucht auf das neue Familienmitglied aufkommt, ist auch nicht Neues...auch wenn diese meist - Gott sei Dank - vorübergehender Natur ist.
Zugaste
Helgehe
Zitat von kuddel7591:@ Helgehe
Die kurze Zeitspanne deiner Affäre, die Intensität, das offenbar komplikationslose Auflösen der Affäre durch dich - aufkommende Einsicht? - das Verständnis deiner damaligen AF....was soll das von
der 1-jährigen Affäre deiner Frau unterscheiden? Betrug, Lüge, Doppelleben deiner Frau ausgesetzt - dem warst du ausgesetzt...BEWUSST und kalkuliert! Gleiches ist deiner Frau widerfahren - auch BEWUSS und kalkulierend!
Zitat von Zugaste:Du musst mit niemanden konkurrieren. Das ist in deinem Kopf.
Auch wenn er jemand Drittes mit hinein geholt hat, bist es doch Du, die sich in Konkurrenz sieht. Habe ich auch getan, aber dass ist dann unsere Baustelle und da kann der Betrüger nichts für und in meinem Fall war es ebenfalls mangelnder Selbstwert. Ich habe viel von meinem Selbstwert an meinen Rollen festgemacht (Mutter, Ehefrau, Arbeitnehmerin) und als dann eine Rolle wegbrach und mir die Sicherheit genommen hat, habe ich auch verglichen und erst da ist mir so komplett aufgegangen, wie unzufrieden ich mit mir war.
Das was gekränkt ist und laut brüllt, ist das Ego. Aber nicht die Verletzungen durch den Betrug!
Ich habe den Eindruck, dass du von deinem Mann etwas erwartest, aber du selbst nicht genau weißt, was!
Ich glaube, dabei ist ein wichtiger Faktor, dass er im Job noch keine Konsequenzen gezogen hat, oder die AF.
Kann er sich versetzen lassen, oder den Arbeitgeber wechseln?
Das wäre mal eine Tat, die sicher nicht alle Probleme löst, aber vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung ist?
Jeanny1307
Zitat von Knusperkatze:Leider trifft jedes einzelne Wort den Nagel auf den Kopf. Das ist absolut korrekt, Zugaste.
Dieses erwartende Gefühl will ich auch nicht haben, aber ich weiß nicht, wie ich das abstellen soll.
Ich wollte ein Zeichen von ihm, dass er sich wirklich für mich als Frau und als Mensch entschieden hat und nicht für die Komfortzone, das gemachte Nest. Aber ja, ich weiß selbst nicht, wie man das zeigen kann.