kuddel7591
- 88565
kuddel7591
Zitat von Knusperkatze:Weil es erwähnt wurde: Beziehung auf Augenhöhe.
Nach so einer Geschichte, wie kann ich da die Augenhöhe wieder herstellen? Geht das überhaupt?
Zitat von kuddel7591:
Und wenn ein Beteiligter an einer Affäre die These aufstellt, keine Fehler gemacht zu haben,
immer alles korrekt gemacht zu haben, drückt sich wohl selbst einen in die Tasche.
kuddel7591
Zitat:Zitat von Knusperkatze:
Ich will wissen, was ich falsch gemacht habe. Damit ich weiß, was ich anders machen kann.
Jeanny1307
Zitat von Vegetari:Liebe @Jeanny1307 und @juliet,
beim Lesen wurden mir gerade schlecht, als ich über eure Rivalinnen gelesen habe. Manche gehen über Leichen, versuchen alles ,um den Mann zu bekommen. Mein Mitgefühl hat sicherlich auch mit meiner leidvollen Geschichte zu tun.
Jeanny1307,
es tut mir Leid ,dass Du bei dem Stress mit der AF Deines Mannes auch noch Dein Baby verloren hast! Nicht mal vor einer Schwangeren machte diese AF Halt und hatte keine Skrupel!
Zitat von seltsamesSpiel:@Jeanny1307: Du wolltest erklären, dass ihr euch anständig gegenüber der AF benommen habt, indem dieses ausführliche Gespräch geführt wurde. Ich weiß natürlich nicht, wie dieses Gespräch war oder die Umstände, aber mehr kann man im Grunde nicht tun, wenn man(n) eine Entscheidung getroffen hat.
Zitat von Knusperkatze:Nein, ich setzte voraus, dass die Beziehung nicht mehr auf Augenhöhe war. Aber das war sie mal.
Daher frage ich ja, kann man den Zustand wiederherstellen?
Auch wenn man sich kennenlernt, ist die Augenhöhe ja nicht automatisch gegeben, die muss man sich auch erst erarbeiten. Aber in unserem Fall (egal ob Betrüger oder Betrogener) ist die Grundlage ja eine andere.
Wird es vielleicht danach sogar besser?
Ich weiß grad nicht, wie wir die Augenhöhe wiederherstellen sollen. Ein erster Schritt ist ja, dass er eine Therapie macht. Vielleicht gibt es da Anregungen. Aber dieses ich mach einfach weiter wie vorher funktioniert aktuell ganz und gar nicht bei mir. Ich denke immer, da muss jetzt etwas anderes kommen. Aber ich weiß gerade selber nicht, was...
Zitat von Knusperkatze:Mir fehlt dieses Du hör mal, ich habe xyz in unserer Ehe vermisst. Oder so...
Aber er sagt immer nur, dass er nur mich will, sich selber nicht versteht und er eigentlich zu dem damaligen Zeitpunkt noch nie so glücklich war.
Ich will wissen, was ich falsch gemacht habe. Damit ich weiß, was ich anders machen kann.
kuddel7591
Zitat:Dieses ich mach weiter wie vorher-Gefühl kenne ich.
seltsamesSpiel
Zitat:So sollte das im besten alle sein. Ich habe es weiter vorne schon geschrieben, ich finde es total wichtig nicht mit einseitiger Denke da ran zu gehen.@ all: Generell ist es so, dass mir dieser Thread hier geholfen hat, die AF nicht mehr als den Feind oder eine Rivalin zu sehen. Auch sie wird gelitten haben. Jeder in dem Dreieck leidet, wenn er kein Eisklotz ist. Am Anfang war ich voller Hass und dachte, dass es die Regel ist, wie sich diese Frau verhält, aber etwas mehr über die andere Seite zu erfahren, hat mir sehr gut getan.
Zugaste
Zitat von Zugaste:@Knusperkatze
Was bedeutet denn für dich Augenhöhe in einer Beziehung? Woran machst du das fest?
Helgehe
Zitat von Helgehe:Sie hat mich zurückgenommen ohne großes Drama, ohne Verurteilungen - ihre Oma hatte ihr dazu geraten.
Alles wieder gut - ich hatte keine Probleme mit totalem Kontaktabbruch zu meiner AF - sie hatte das akzeptiert.
25 Jahre später hatte sich meine Frau auf eine viel längere Affäre eingelassen, über ein Jahr!
kuddel7591
Zitat:Es gab viele Gründe, dass sowas passiert.
Zitat:Durch diesen Schock haben wir uns wiedergefunden, unsere Liebe neu entdeckt!
angel09
kuddel7591
Zitat von angel09:Alte Geschichten nicht aufzuwärmen- das fordert der Verstand.
Aber die Emotionen lassen alte Geschichten oft nicht ruhen.
Nun scheint es bei Hegehe so zu sein, als wäre alles Tutti.
Vielleicht aber auch nicht?
Zitat:Nun scheint es bei Hegehe so zu sein, als wäre alles Tutti.
Vielleicht aber auch nicht?
Zitat:Vielleicht aber auch nicht?
Kaetzchen
Zitat von Helgehe:allerdings hätte eine kurze oder eine meinerseits wohl zum gleichen Ergebnis geführt - mit weniger Schmerzen auf allen Seiten!