Kaetzchen
- 88565
Kaetzchen
kuddel7591
Zitat:Hilflosigkeit, Wut, sehr gekränktes Ego und Verzweiflung. Und vielleicht auch ganz viel Retter-Anteil!
Zitat:...dass viele AFs nur so lange ihre Rolle tolerieren, weil ihr Selbstwert durch die Erfahrungen in der vorangegangenen Ehe geschmälert wurden und vor der Affäre noch nicht komplett wieder hergestellt ist.
kuddel7591
Zitat:In einem Dreieck ist meines Erachtens die Schlüsselfigur der Betrüger. Nur er hätte das Schlimmste verhindern können.
Zitat:Das gegenseite Auseinanderklabüstern, ob die AF oder die EF eine Mitschuld trägt an dem ganzen Desaster ist für mich kontraproduktiv.
Zitat:Konsequenzen müssen gezogen werden.
Binaneu
Zitat von Vegetari:Liebe @Jeanny1307 und @juliet,
beim Lesen wurden mir gerade schlecht, als ich über eure Rivalinnen gelesen habe. Manche gehen über Leichen, versuchen alles ,um den Mann zu bekommen. pel!
Ex-Mitglied
seltsamesSpiel
Zitat:Eine ausgesprochene Trennung ist nicht schön, aber eigentlich eine klare Sache. Ich verstehe es deshalb nicht, wie jemand sich so benehmen kann.In Ausnahmesituationen kommt es zu Ausnahmehandlungen.
Zitat von Knusperkatze:Weil es erwähnt wurde: Beziehung auf Augenhöhe.
Nach so einer Geschichte, wie kann ich da die Augenhöhe wieder herstellen? Geht das überhaupt?
Zitat von Knusperkatze:Nein, ich setzte voraus, dass die Beziehung nicht mehr auf Augenhöhe war. Aber das war sie mal.
Zitat:Daher frage ich ja, kann man den Zustand wiederherstellen?
Auch wenn man sich kennenlernt, ist die Augenhöhe ja nicht automatisch gegeben, die muss man sich auch erst erarbeiten. Aber in unserem Fall (egal ob Betrüger oder Betrogener) ist die Grundlage ja eine andere.
Wird es vielleicht danach sogar besser?
Zitat:Ich weiß grad nicht, wie wir die Augenhöhe wiederherstellen sollen. Ein erster Schritt ist ja, dass er eine Therapie macht. Vielleicht gibt es da Anregungen. Aber dieses ich mach einfach weiter wie vorher funktioniert aktuell ganz und gar nicht bei mir. Ich denke immer, da muss jetzt etwas anderes kommen. Aber ich weiß gerade selber nicht, was...
Zitat von Knusperkatze:Ich will wissen, was ich falsch gemacht habe. Damit ich weiß, was ich anders machen kann.
Zitat von DieTrulla:Mit so einem Satz machst du dich nur klein. Und das bist du nicht!