Ex-Mitglied
- 88565
Ex-Mitglied
Zitat von Knusperkatze:
Nichts anderes meinte ich...
kuddel7591
Zitat von angel09:Ich finde es anstrengend und schade, dass immer und immer und immer und immer wieder die Art und Weise der Diskussion den Inhalt der Diskussion überdeckt.....
@kuddel7591
Du glaubst also, dass Betrogene doch eigentlich aus ihren Verletzungen heraus gelernt haben müssten, dass sie keine Affäre eingehen bzw die Affäre beenden, sobald sie herausfinden, dass der Affärenpartner verheiratet ist. Gebe ich dir Recht- im Prinzip sollten wir die Fähigkeit haben das Erfahrene auf andere Situationen übertragen zu können.
Andersherum gab es gerade in der Phase meiner tiefen Verletztheit Situationen, in denen mir die Aufmerksamkeitvon Männern gut tat. Ich dachte oft bei mir, dass ich es irgendwie auch verstehen kann, wenn jemand eine Affäre eingeht.
Aber du hast insofern für mich recht. Ich finde, dass keine Frau das Leid, dass ich durchgemacht habe verdient hat. Das sitzt noch tief und da kann ich mich gut regulieren. Aber ein Betrügen nach Betrogen werden gibt es doch häufig....
Zitat:Aber ein Betrügen nach Betrogen werden gibt es doch häufig....
kuddel7591
Zitat:Das sind Lebenserfahrungen, die ich nicht missen möchte.
Jeanny1307
Zitat von angel09:Die AF meines Mannes wusste auch von Anfang an, dass er in einer Beziehung mit drei Kindern steckt. Sicherlich wollte sie mehr. Aber kann ich ihr daraus einen Vorwurf machen? Juliett berichtet ja von dem Ausblenden der beteiligten Personen. Ich denke das stimmt. Außerdem kannten wir uns gar nicht. Empathie hätte es also bestenfalls von meinem Mann geben müssen.
Zitat von seltsamesSpiel:Auch wenn ich davon ausgehe, dass es zutiefst menschlich ist das diese Dinge passieren, so unterscheidet sich dann für mich ein anständiger Mensch von einem Waschlappen, wenn er sich am Ende hinsetzt und sagt meine Baustelle, ich tue alles dafür, es für alle (!) Beteiligten so schmerzfrei wie möglich zu machen, indem ich ab jetzt klar bin in dem was ich sage UND tue!
angel09
Zitat von kuddel7591:
@ angel09
Wie häufig kommt das denn vor? Mich würde die Intention interessieren, warum nach einem
betrogen-worden-sein ein Betrügen folgen sollte. Geht es dabei um (sich-selbst)-etwas-
beweisen-wollen? Geht es um aufgefangen-werden-(wollen) - durch einen Betrug? Durch
lügen?
Kein Mensch hat es verdient, durch Lüge und Betrug leiden zu müssen. Wem das eine
widerfahren ist, setzt sich über Andere hinweg, wenn nach einem betrogen-worden-sein
ein eigenes Betrügen erfolgt. Als Betrogene/r den gleichen Weg in den Betrug zu gehen,
klingt nach dem Motto: Was die/der kann, kann ich auch! Was für eine Intention steckt
dahinter!
Popp20
angel09
Popp20
Zitat von angel09:Ja, das Bild mit dem Gleichgewicht ist ein gutes!
Zitat:ich hab's hier ja bestimmt schon geschrieben.
angel09
angel09
Zitat von Popp20:Meine Ex-Ex hat das versucht. Ich habe sie zwar nicht betrogen, hatte aber ziemlich schnell eine Neue. Sie hat sich ausgetauscht gefühlt.
Irgendwann hat sie mir dann SMS geschrieben, dass sie sich von irgendwelchen Typen so richtig hart durchnehmen lässt...
Und noch später kam dann die Nachricht WIr haben beide Fehler gemacht. Ich kann dir verzeihen. Wir können beide dran arbeiten
Popp20
Zitat von angel09:
...und wie ging es dann weiter? Oder war es für dich sowieso schon abgeschlossen?
Zugaste