Ex-Mitglied
- 88565
Ex-Mitglied
Zitat von whynot60:@kuddel7591
Die eigenstrukturierten Unzulänglichkeiten gibt es aber auch auf anderen Gebieten, oder nur in Zusammenhang mit Beziehungen?
Manchmal zeigen sich solche Problemstellungen nämlich auch schon in ganz gewöhnlichen Diskussionen, wenn der Starrsinn sich selber als durchaus tolerant und verständig wahrnimmt, während ihm in Wahrheit schon eine Millimeterbewegung ein unheilvolles Erdbeben wäre.
Ex-Mitglied
Zitat von whynot60:Warum sollte ich blitzgescheit sein? Ich kann mich nicht erinnern, das je behauptet zu haben.
Und dabei hast Du erst in deinem vorletzten oder vorvorletzten Beitrag hier geschrieben, Du unterstellst niemandem etwas.
Und die Kurskorrekturen meines Starrsinns - die kann ich schon gar nicht mehr zählen!
angel09
angel09
angel09
kuddel7591
Zitat von whynot60:Warum sollte ich blitzgescheit sein? Ich kann mich nicht erinnern, das je behauptet zu haben.
Und dabei hast Du erst in deinem vorletzten oder vorvorletzten Beitrag hier geschrieben, Du unterstellst niemandem etwas.
Und die Kurskorrekturen meines Starrsinns - die kann ich schon gar nicht mehr zählen!
angel09
seltsamesSpiel
Zitat:Wie du schon schreibst, jeder Mensch hat diese Bedürfnisse. Genau aus dem selben Grund entstehen auch stinknormale Beziehungen. Der Hase liegt wohl doch woanders im Pfeffer. Das Problem liegt ja nicht darin diese Bedürfnisse zu haben, es entsteht dann, wenn diese Bedürfnisse in der Ursprungsbeziehung nicht (mehr) befriedigt werden. Ob das dann an oder in einem selbst liegt oder ob man auf eine oder mehrere Arten vom Partner schlicht vernachlässigt wird, bewusst oder unbewusst oder, das ist die wichtige Frage! Und die stellt sich der betrügende Part eben leider meist erst hinterher.Affären geschehen also meist aus Bedürftigkeit. Jeder Mensch hat Bedürfnisse,wie z.B. Liebe,Akzeptanz, Wertschätzung oder auch körperliche Nähe und Anziehung.
Zitat:Genau daran stoße ich mich immer wieder Vegetari, es klingt nach wie vor so, als sei dein armer Mann Opfer der Situation gewesen. Er war mit Sicherheit Opfer seiner Hormone, aber die hier viel gepriesene Verantwortung die scheinst weder du von ihm zu verlangen, noch scheint er sie übernehmen zu wollen. Das macht mir beim Lesen ein mieses Gefühl.Diese Frau hatte keine Skrupel, sie wusste, wie stark ich gelitten habe.,Es war ihr anscheinend egal. Wie ich aus den Erzählungen meines Mannes später erfuhr.Mein Mann hatte sich da verrant, schlechte MenschenKenntnis, Wahrnehmungsprobleme, eigene Probleme.
Zitat von angel09:In einem Dreieck ist meines Erachtens die Schlüsselfigur der Betrüger. Nur er hätte das Schlimmste verhindern können.
Binaneu