Dummda2
- 88659
Dummda2
Zitat von Nobody123:@dummda
Warum sollte er kein Respekt haben?
Ihr habt doch auch noch Respekt vor euren Mänbern die euch betrogen haben.
Worum es euch geht kann man rauslesen, die andere so schlecht wie möglich hinstellen
Dummda2
Zitat von Vegetari:[[Zitat:b]quote=Kaetzchen] Zitat von Vegetari:
Er : Ich und sie haben andere Werte als Du , das musst Du akzeptieren.
[/b]
Dieser Satz hier würde mich sehr sehr aufschrecken ...
Nobody123
Zitat von Dummda2:Zitat von Nobody123:@dummda
Warum sollte er kein Respekt haben?
Ihr habt doch auch noch Respekt vor euren Mänbern die euch betrogen haben.
Worum es euch geht kann man rauslesen, die andere so schlecht wie möglich hinstellen
Nö, darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum zu seiner eigenen Verantwortung zu stehen und das sehe ich bei den meisten AF's überhaupt nicht. Im Gegenteil.
Ich schreibe es immer wieder und werde es auch zukünftig tun: es geht nicht darum, was man getan hat, sondern wie man damit umgeht. Mein Mann hat seine Verantwortung übernommen und ich meine. Mehr erwarte ich eigentlich nicht.
Aber die Verantwortung ständig auf andere zu schieben (vor allem zum AM) und sich dann als AF noch als unschuldiges Opfer darzustellen, die eigentlich noch mehr leidet als die betrogene EF, ist grotesk.
Nobody123
Zitat von Dummda2:Zitat von Nobody123:@Vegetari
Du bist ja voller Vorwürfe gegen diese Frau.
Du gibst Verantwortung ab und du suchst einen Schuldigen. Das was du hättest verlieren können, bist du selbst bereit gewesen herzugeben. Du sagst selbst, Umziehen etc.
Dein Mann ist nicht dein Besitz und wenn du dich so sehr über seine freie Entscheidung sich zu verlieben und zu verlassen aufstellst, bist du diejenige die die Bewegung des Lebebs nicht akzeptiert und ihn nicht erlaubst seinen freien Willen zu leben.
Austauschen? Was bedeutet das? Er hat sich verliebt und wollte dich verlassen. Warum bedeutet das austauschen in deiner Welt?
Das er über sie nun schlecht redet zeigt, er übernimmt keine Verantwortung und wenn er sagt er hätte sich tief getäuscht, gibt er vor, er wäre angeblich von ihr getäuscht worden.
Prima! Dein Mann macht es sich ganz leicht!
Ich würde auch verlassen und betrogen. Und? Ich lebe noch und ich habe nichts verloren! Er darf!
Warum kann sich der Mann nicht in der Frau getäuscht haben udn dies zum Ausdruck bringen?
Wo gibt Vegetarie Schuld ab? Es ist doch vollkommen richtig und nachvollziehbar die Konsequenzen solch eines Betruges aufzuzeigen. Es ist nicht trivial.
Dummda2
Zitat von Nobody123:Zitat von Dummda2:Nö, darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum zu seiner eigenen Verantwortung zu stehen und das sehe ich bei den meisten AF's überhaupt nicht. Im Gegenteil.
Ich schreibe es immer wieder und werde es auch zukünftig tun: es geht nicht darum, was man getan hat, sondern wie man damit umgeht. Mein Mann hat seine Verantwortung übernommen und ich meine. Mehr erwarte ich eigentlich nicht.
Aber die Verantwortung ständig auf andere zu schieben (vor allem zum AM) und sich dann als AF noch als unschuldiges Opfer darzustellen, die eigentlich noch mehr leidet als die betrogene EF, ist grotesk.
@dummda,
Es geht darum, dass der Mann von vegetari nach 6 Wochen bei ihr schief, und der Sohn nebenan.
Worüber redest du gerade?
Wenn die AF das ok fand, so ist es ok. Wenn es für den Mann ok war, so ist es ok.
Vegetarie demonstriert mit dem Dialog ihre Werte,bzw. hinterfragt sein Verhalten und demonstrativ das der AF.
Doch es geht darum was man getan hat! Willst du das man sagt die EF leider mehr?
Ich bin EF, wurde betrogen. Nur kam es nie in den Sinn zu hinterfragen wer mehr leider oder wer sich als Opfer fühlt.
Warum ist das so wichtig für dich?
Zitat von Dummda2:[/b]b]quote=Kaetzchen] Zitat von Vegetari:
Er : Ich und sie haben andere Werte als Du , das musst Du akzeptieren.
Dieser Satz hier würde mich sehr sehr aufschrecken ...
Ja wirklich , das stößt mir immer noch auf!
Ich befürchte , wenn alles nichts hilft , müssten wir vielleicht darüber nochmal in der Paarberatung zum Thema Aufarbeitung sprechen!
Jedenfalls kann mir so eine Denke von ihm nicht näher bringen!
Binaneu
Zitat von Dummda2:Zitat von Binaneu:Es ist doch ein Unterschied, ob man bereit ist, die Verantwortung für sich selbst oder für die Ehe des Am zu übernehmen.
Für sich selbst, trägt letztlich jede AF die Verantwortung, und das tun hier letztlich auch alle ( was nicht heißt, dass der Am keine Verantwortung trägt, bzw unschuldig ist).
Sorry, aber genau das zweifel ich an, denn alle erzählen imme rnur wie sie unter dem Verhalten des AM's gelitten haben und woran er alles schuld ist, etc. Es gibt keine Aussage die nicht unmittelbar mit dem Verhalten des AM's begründet wird.
[]
Wir tauschen uns aus, was uns weh getan hat, welche Handlungen zu Schmerz geführt haben etc.
Wir finden auch manches gemein.
Aber ließ doch auch mal, wie oft gesagt wird, es liegt an Dir, es ist Deine Verantwortung, du musst halt gehen etc...
Jede weiß, dass sie dadurch, dass sie mit ihm zusammen bleibt, ab einem gewissen Punkt die Verantwortung für sich trägt.
Deshalb muss aber das Handeln des Am nicht befürwortet, sondern kann dennoch als gemein empfunden werden.
Für die Ehe des Am trägt er die Verantwortung.
Klar, für den Zustand der Ehe tragen die Betroffenen die Verantwortung. Aber Defizite der Ehe werden auch von den ungebundenen als Rechtfertigung genommen dafür,d Talent man da mal einfallen kann. Acuh da werden die Fehler anderer als Rechtfertigung benutzt. Grundsätzlich geht die AF die Ehe nichts an.
[color=#0000BF]Die Ehe geht mich tatsächlich nichts an.
Ich kann meinen Am auffordern, der EF die Wahrheit zu sagen.
Hab ich übrigens sehr früh getan und er hat behauptet, mit ihr drüber gesprochen zu haben.
War halt auch gelogen.
Wenn ich den Am schon liebe, wenn ich erfahre, wie die wahren Sachverhalte sind ( und das kann auch einfach sein, dass die Ehe nicht so am Ende ist, wie er behauptet hat), dann kann ich als AF doch auch hoffen, er entscheidet sich für mich.
Muss ihn nicht aufgeben.
Zunächst sollte die AF dies um ihrerselbsttwillen nicht tun, sondern warten bis er wirklich raus ist. Dann ist es doch fast ein running gag, dass es scheinbare Probleme gibt. Alt bekannt und doch immer wieder wirksam. Letztlich ist es aber doch ein mieses Spiel, wenn man als AF weiter in Deckung bleibt, heimlich an der Zerrüttung mitwirkt und die Ef ist die blöde. Gewiss kann man hoffen, dass er sich doch für einen entscheidet. ist vollkommen legitim. Aber muss es heimlich geschehen? Wäre es nicht anständiger mit offenen Karten zu spielen?
Nochmal, ich hab wiederholt gesagt, es sei unfair der EF gegenüber, er solle ehrlich sein.
Ob er es dann ist, ist seine Verantwortung.
Oft ist hier die Diskussion, darf die AF der Ef die Wahrheit sagen.
Da wird immer heftig protestiert, da müsse sie sich raus halten, das müsse der EM tun.
Soll die AF denn nun der Ef die Wahrheit sagen, damit sie ihre Konsequenzen ziehen kann, nicht unwissend bleibt, was in der Tat unfair ist?
Ich habe auch darüber nachgedacht, fand aber das ist Aufgabe des Am.
Irgendwann hab ich mit der EF gesprochen ( sie wusste es da schon), aber danach hat er weiter gelogen.
Ich habe jeden Tag gefordert, Klarheit zu schaffen.
Soll ich als AF jeden Tag die Ef anrufen und sagen, er lügt Immer noch?
Und wenn ich als Frau derart getäuscht werde über so ein signifikantes Merkmal, wie kann ich dannd er Person noch trauen? Dann wurde ich bereits massiv belogen und weiß, dass diese Person auch eine andere Person massiv belügt. Für Wer dann nicht geht, ist für die Konsequenzen selber verantwortlich.
ja, das stimmt
Ja
Ich kann ihn auffordern, Klarheit zu schaffen ( das tun wohl alle), aber die Umsetzung liegt an ihm.
Die Geduld, Zeitdauer der Umsetzung, ist bei jeder unterschiedlich.
Genau, dann trifft man aber selber die Entscheidung, ob man wartet oder nicht . Das kann man dann dem anderen nicht vorwerfen.
Und wenn er die AF ständig weiter belügt, es sei alles klar?
Sicher, sie traut dem Am wieder, ihre Verantwortung.
Aber worauf soll man bauen?
Allerdings hat, spätestens, wenn sie es erfährt das erste Mal, auch die Ef diese Verantwortung für sich, nach Deiner Vorstellung.
Dann ist der EM ja nach dem Auffliegen aus dem Schneider, jeder trägt ja für sich die Verantwortung.
Pech, wer vertraut und auf Lügen hereinfällt.
color]
Für mich ist es so, wenn zwei Frauen diesen Am lieben, dann hat keine mehr Recht auf ihn.
Menschen kann man nicht besitzen.
es geht nicht um besitzen. Es geht darum ehrlich zu sein. Zwei Frauen können einen MAnn lieben und beide können um ihn kämpfen wollen. Aber beide sollten eine Wahl haben, d.h. beide müssen informiert sein. Alles andere ist hinterhältig.
[color=#0000FF]Das sehe ich auch so.
Und es ist Aufgabe des Am/ EM beide zu informieren!
Es ist Verantwortung des Am sich so schnell wie möglich zu entscheiden, nicht Verantwortung der AF.
jeder kann jederzeit das Spielfeld verlassen, die AF, die Ef oder der AM. Keiner muss bleiben.
Zustimmung!
Sicher weiß die AF , dass die Ef leiden wird, wenn sie davon erfährt.
Aber die AF leidet auch.
Ich würde da niemandens Schmerz höher wiegen.
Doch da sind große Unterschiede. das eine ist eine nur eine unerfüllte oder beendete Liebesbeziehung (ich weiß, auch das tuts ehr weh). Das andere ist ein Betrug, ein Schlag aus dem Hinterhalt, eine grausame Enttäuschung, die Bedrohung ein Leben zu verlieren und zusätzlich der Liebes-/Trennungsschmerz..
Außerdem hat sich die AF i.d.r. darauf eingelassen bzw. es nicht sofort beendet. Die Ef trifft der Schlag und sie hatte keine Wahl, hat nirgends zugestimmt. Von einem Moment auf den anderen muss sie eine Entscheidung treffen. da gibt es keinen Prozess. Bumm macht es. daher ist es auch eine Traumatisierung.
Vielleicht trifft auch die AF der Schlag, wenn sie die Wahrheit erfährt.
Da bleibe ich bei, Schmerz, Leid kann man nicht aufwiegen, das ist. Subjektiv!
b]
.
Dummda2
Zitat von Dummda2:Aber was ist mit denen die wissen, dass die EF arglos ist? Die genau diesen Zustand ausnutzen für die eigenen Ziele?
Dummda2
kuddel7591
Zitat von Vegetari:
(...)
Mein Kind sah dann den Whatsapp verlauf in seinem Handy: Er zu ihr : Jetzt weiss sie es, jetzt ist es raus ! Sie : Oh Du Armer , ich fühle mit Dir!
Hat sie jemals mit mir / Unser Kind mitgefühlt? Unser Kind hat 4 Stunden im Bett geheult, nach dieser Nachricht. Er zu ihr : Das ist nicht Deine Schuld! Er konnte natürlich unsere Tochter nicht beruhigen , er blieb nur 2 Minuten bei ihr , ist gleich danach sofort zu ihr ( AF ) gefahren und ließ uns geschockt, traurig zurück!
hanna111
Zitat von Dummda2:Genau das meine ich und ich akzeptiere es nicht, wenn eine AF in so einer Situation keine Verantwortung übernimmt auch wenn natürlich in erster Linie der Mann sie hat. Wie kann es einem egal sein, was man mutwillig mitverursacht?
Das ist meine allgemeine Sicht darauf.
Bezgl. der Aufarbeitung innerhalb der Beziehung ist die AF nur in ihrer Funktion relevant.
Zugaste
kuddel7591
Zitat von Vegetari:Zitat von Dummda2:Aber was ist mit denen die wissen, dass die EF arglos ist? Die genau diesen Zustand ausnutzen für die eigenen Ziele?
Ich fühle mich hinterhälterisch fies betrogen von meinem Mann und die AF!
Ja ich war 4 Wochen arglos, weil 4 wochen nichts davon wusste, was hinter meinem Rücken ablief. Mir kam sein Verhalten komisch vor , ich sprach ihn darauf an . Er . ich habe eine andere Frau kennengelernt, obwohl ich nicht gesucht habe und verliebe mich immer mehr. Ich bin daraufhin geschockt mindestens 4 Stunden auf dem Boden versunken gewesen!
Mein Kind sah dann den Whatsapp verlauf in seinem Handy: Er zu ihr : Jetzt weiss sie es, jetzt ist es raus ! Sie : Oh Du Armer , ich fühle mit Dir!
Hat sie jemals mit mir / Unser Kind mitgefühlt? Unser Kind hat 4 Stunden im Bett geheult, nach dieser Nachricht. Er zu ihr : Das ist nicht Deine Schuld! Er konnte natürlich unsere Tochter nicht beruhigen , er blieb nur 2 Minuten bei ihr , ist gleich danach sofort zu ihr ( AF ) gefahren und ließ uns geschockt, traurig zurück!
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda2:Genau das meine ich und ich akzeptiere es nicht, wenn eine AF in so einer Situation keine Verantwortung übernimmt auch wenn natürlich in erster Linie der Mann sie hat. Wie kann es einem egal sein, was man mutwillig mitverursacht?
Das ist meine allgemeine Sicht darauf.
Bezgl. der Aufarbeitung innerhalb der Beziehung ist die AF nur in ihrer Funktion relevant.