10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Vegetari
Zitat von Garamond:
Was macht dich so angreifbar?

Angreifbar ? auf was ? Wie bitte?

30.10.2017 23:12 • #5581

G
Zitat von Vegetari:

Angreifbar ? auf was ? Wie bitte?

Ich hatte nichts anderes erwartet ...

30.10.2017 23:15 • x 2 #5582

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

A
@Vegetari
Ich meinte es aber nicht allgemein.
Ich meinte die verlassene EF, die auf die neue Beziehung ihres Ex mit seiner AF guckt.
Oder die AF, die auf die Ehe des Affärenpartners guckt.
Nicht die Föhni, die auf Vegetari guckt und umgekehrt.

Für mich gilt.
Ich bin ja mal hergekommen, damit mal jemand auf mich und meine Beziehung guckt. Natürlich kennt mich niemand persönlich- so hoffe ich doch- aber das ist ja gerade der Reiz. Rausziehen kann ich mir dann immer noch, was ich gebrauchen kann. Soviel Entscheidungskompezenz habe ich dann noch so gerade.
Und wenn mich das Forum mal runterzieht. na, dann gucke ich halt nicht rein!

30.10.2017 23:23 • x 2 #5583

K
Zitat von Garamond:
@kuddel
@Vegetari

Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie einseitig man Beiträge lesen kann. Scheinbar erzeugen bei euch schon die Buchstaben AF eine Reaktion wie der Bulle auf den Torero. ..

@Vegetari

du hattest meine Frage noch nicht beantwortet ... Was macht dich so angreifbar?

@ Garamond

wie du zu schmunzeln gedenkst, wenn du von AF und EF liest, sei es mir als ehem. AM erlaubt,
der Einseitigkeit ein bisschen Nachdruck zu verleihen - nur halt in eine andere Richtung gehend.

Eben wurde ich noch ermuntert, immer noch ein bisschen den Gegenpol zum Einerlei aufrecht
zu erhalten....und nein - die Gedanken der AF hege ich nicht, dem ehem. jeweiligen verh. AM etwas hinterher zu schicken. Was sich dahinter verbirgt, dass viele AF derart nachkarten, entzieht sich meiner Kenntnis - ich bin auch nicht verlegen darum, das zu erfahren!

30.10.2017 23:25 • #5584

H
Ein wildes Durcheinander hier.

Es gibt die Aussage: nur was du los lässt, kann zu dir zurückkommen!
Ein wundervoller Gedanke, da ja dann der, der losgelassen hatte, seinem Partner die Chance gegeben hatte, negative Erfahrung (evtl.) zu machen mit dem AP, nach Tagen, Wochen, Monaten .
Welcher betrogene Partner nach einer langen Affaire des EP kann/will sich sowas zumuten?
Klar, kommt der Partner dann reumütig zurück, muss er viel investieren, viel mehr, als es bei einer Entscheidung gegen die Affäre vorher nötig war.
Erst dann weiss man 100%ig, er gehört zu mir.
Wer hält aber diesen direkten Vergleich aus, wer will es soweit kommen lassen, auch wenn das die logischste Wahl wäre?!
Ich konnte es nicht, hatte um meine Ehe gekämpft, konnte nicht loslassen . .
Heute lebe ich manchmal noch mit dem Zweifel, ob meine Frau nicht mit dem anderen glücklicher geworden wäre. Finanziell nicht, familiär nicht - soweit alles klar.
Aber es gab eben eine Ebene, wo sie sich sehr nah waren, schmerzlich für mich, anfangs auch für sie nach der Entscheidung für mich.
Heute hat sie keine Probleme mehr mit mir, das Erlebte abgehakt, ist sich ihrer Beziehung mit mir sicher.
Versteht sich selbst nicht mehr, wie sie sowas tun konnte. Blablabla?
Ich konnte nicht loslassen, deswegen konnte sie nicht mit allem zu mir zurückkommen?
Ich habe manchmal solche Gedanken, aber das reale Leben mit ihr spricht eine andere Sprache.
Sie liebt mich wieder, hatte sich nie völlig entliebt (ihre Aussage - deswegen auch kein 'richtiger' 6 mit dem). Hin und her gerissen lebe ich unser neues Leben, besser als früher, geduldiger beiderseits, kleine Fehler/Macken tolerierender - so wie es sein soll eben.
Aber . . ist das zurückgekommene Liebe, neu entdeckte Liebe bei uns beiden (ich war nach dem Schock frischverliebt in meine Frau - sie konnte das logischerweise damals nicht so zurückgeben - heute schon irgendwie)?
Auch so ein toller Spruch: egal was passiert, es gibt nicht nur Negatives!
Jeder Fall ist ähnlich, aber anders. Ein Zurück nach Trennung hätte es nicht gegeben für mich!
Viele haben mehr Stolz und trennen sich sofort, wenn sowas passiert.
Jeder muss seinen Weg finden - für den einen schmerzhafter, für den anderen weniger - menschlich eben!

31.10.2017 00:39 • x 3 #5585

K
@ Helgehe

ein breites Fragen-Repertoire an ALLE an Affären beteiligte hast du angeführt... da sind ein paar
sehr knackige Fragen dabei, die zum Nachdenken anregen und aufzeigen, wo der Schlüssel
liegen könnte.

Zitat:
Viele haben mehr Stolz und trennen sich sofort, wenn sowas passiert.

Ob Trennung etwas mit Stolz zu tun hat? Sicher nicht in jedem Fall.
Stolz kann auch bedeuten, für den EP wieder zu kämpfen beginnen.

Kann Trennung nicht auch Flucht sein? Kann Trennung nicht auch fehlender Mumm sein?

Es wird keine verbindlichen Antworten geben können, weil die Standpunkte immer andere sind.

Jeder wird seine Antworten selbst finden müssen - mal sind es bittere, mal angenehmere.

Gibt es ein falsch? Gibt es ein richtig? So individuell Menschen sind, so auch die Antworten....

31.10.2017 01:47 • x 2 #5586

A
Ich kann jeden verstehen, der sich sofort trennt. Auch wenn ich es nicht gemacht habe. Man weiß nicht, welches der richtige Weg wäre. Aber man kann zu seinem Weg stehen. Die eigene Entscheidung ist oftmals die richtige.

31.10.2017 10:38 • x 3 #5587

M
Was soll das bedeuten?

Hey ihr alle,
Vielleicht erinnert ihr euch an mich.
Heute nun also der Dienstag der Kinderübergabe. Ich habe mich strikt an den KS gehalten. Vorgestern kam eine Email von ihm. Er könne verstehen wie schwer das alles für mich sei. Aber er würde langsam zur Ruhe kommen, endlich wieder fühlen können. Ich solle uns Zeit lassen.
Ich habe nicht geantwortet.
So langsam geht es mir besser. Ich versuche los zu lassen. Nicht alles kontrollieren zu wollen.
Bei der Übergabe vorhin war er sehr nett. Hat mir lange in die Augen gesehen. Mich berührt. Gesagt er hoffe den richtigen Weg zu gehen.
Auf der einen Seite fühlt es sich gut an. Auf der anderen Seite denke ich:
Fass mich nicht so an wie du sie anfässt!
Rede nicht mit mir wie du mit ihr redest!

Die Zweifel sind groß und ich bin extrem Misstrauisch. Würde am liebsten fragen wo er war ob er sich mit ihr trifft.
Aber das geht mich nicht an.
Ich versuche los zu lassen. Bei mir zu bleiben. Mich um mich selbst zu kümmern.
Aber es ist schwer nicht an Hoffnung und uns zu glauben wenn er so nett is.
Und es is schwer nicht zu denken das er das nur macht um sein Gewissen zu Entlassten. So böse kann dich niemand sein?!
Ich will nicht so schlecht denken. Ich will aber auch nicht naiv sein.

31.10.2017 13:57 • x 3 #5588

B
Musch, du hast das super gemacht.
Nicht geantwortet, die Begegnung.

Und Deine Gedanken sind, zum Glück, frei!

31.10.2017 14:00 • x 2 #5589

T
Liebe Musch!
Du hast alles richtig gemacht. Sei stolz auf diesen ersten Erfolg!
Die Kontaktsperre ich wichtig auch für Dich, damit Du zur Ruhe kommen kannst.
Ich bin mir fast sicher, dass er irgendwann wieder bei Dir auf der Matte stehen wird, weil er zurück möchte.
Ob Du ihn dann noch willst, das steht auf einem ganz anderen Blatt, deshalb ist die Zeit, in der Du merkst, dass Du auch alleine zurecht kommst so wichtig für Dich.
Alles Liebe
T.

31.10.2017 15:39 • x 2 #5590

H
Sorry @ Musch!

Mein Beitrag bezog sich jetzt nicht direkt auf dich, eher auf frühere und war allgemein an alle gerichtet.

Speziell zu dir - auch da findest du was in dem, was ich geschrieben habe.

Nur was du los lässt, kann zu dir zurückkommen - scheint dein Weg zu sein.

Viele raten dir dazu, weil es eben aus ihrer Sicht richtig ist.
Warum ich es nicht konnte, habe ich geschrieben.
Menschen sind ja sehr unterschiedlich und ich hoffe, dass du nach dieser blöden Erfahrung deinen Weg gehst, den eben, der sich für dich richtig anfühlt!
Wünsche dir, dass es dir irgendwann wieder richtig gut geht, egal wie es endet oder (wieder) anfängt.

31.10.2017 17:40 • x 1 #5591

M
So, auch beim abgeben heute Abend hab ich versucht stark zu sein.
Er hat geweint und gesagt das er das alles so nicht wolle.
Ich meinte, dass wir beide Zeit brauchen. Er um zu fühlen wen er liebt, ich um zu fühlen ob ich noch vertrauen kann.
Alles eine riesen sch......
Er ist unter Tränen wieder gefahren. Und da ist wieder diese Stimme die denkt:
Ach der weint nur weil er nicht mehr bei den Kindern sein kann. Nicht wegen mir.
Ich hasse diese Stimme und sie macht micht fertig :,(

31.10.2017 18:38 • #5592

B
Ich hab auch schon erlebt, dass Menschen unter Tränen lügen.
Und manchmal tun sie sich nur selber leid.

Muss nicht sein, aber in Tränen sollte man nicht zuuu viel rein deuten...

31.10.2017 18:39 • x 2 #5593

Musch.... ...
Deine stimme wird recht haben.

Google mal..
Tränen sind oft mittel zum Zweck.

31.10.2017 18:42 • #5594

M
Ich will das nicht glauben.
Ich will nicht in allem berechnung und lüge sehen.
So ein Mensch bin ich nicht. Ich hab immer an das Gute geglaubt. War immer mit viel Sonnenschein in mir unterwegs. Und jetzt?
Ist das normal?
Das man hinter allem etwas schlechtes sieht? So ist er eigentlich nicht.
Ich bin fix und fertig. Diese Ambivalenz schafft mich.
Nun habe ich wieder diesen Drang zu schreiben, zu erklären, versöhnlich zu sein. Ich denke darauf rum was ich zu ihm gesagt hab und ob ihn das beeinflussen könnte zu dieser oder jener Seite. Ich werd noch verrückt.

31.10.2017 20:09 • #5595

A

x 4