10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

K
Zitat von Gast30:
Luftmachen okay.. aber beleidigend und drohend werden.. wohl nein!

Ich finde es hat mehr persönliche Klasse, wenn der betrogene Partner sich von dem AP fernhält.. sorry bei mir hat sich die EF richtig daneben benommen.. diese unwissende hysterische Blöße würde ich mir umgekehrt nie geben wollen.. und dann so beleidigend und drohend zu sein.. lächerlich.. voll daneben..
Falls mir mal so etwas umgekehrt passieren sollte.. und mich eine hysterische beleidigende AF anrufen würde.. wäre ich auch fies.. und würde sagen, dass ich von allem wusste, und mir sicher war dass er sich nicht trennen würde.. so viel zum Thema luft machen.. und dann würde mein Partner den einlauf bekommen.. aber so unwissend zu sein und dann noch beleidigt und beschimpften werden.. dafür bin ich mir zu stolz..
ist es im Freundeskreis passiert.. ist es schwieriger.. dennoch finde ich es persönlich viel tiefschichtiger, wenn ich demjenigen keine Szene mache.. und es trifft den anderen wohl noch mehr, wenn man bei so etwas immer bei sich bleibt und einfach nur sagt wie zu tiefst man von demjenigen enttäuscht ist.. und denjenigen dann eiskalt ignoriert

@ Gast30
Zitat:
Falls mir mal so etwas umgekehrt passieren sollte.. und mich eine hysterische beleidigende AF anrufen würde.. wäre ich auch fies.. und würde sagen, dass ich von allem wusste, und mir sicher war dass er sich nicht trennen würde.. so viel zum Thema luft machen.. und dann würde mein Partner den einlauf bekommen.. aber so unwissend zu sein und dann noch beleidigt und beschimpften werden.. dafür bin ich mir zu stolz..

Darüber nachzudenken, was du würdest, wenn..., ist müßig. Tritt eine solche Situation tatsächlich ein, ist das Blatt ein ganz anderes. ich würde, ich wäre, ich hätte - vor die Fakten gestellt, die einem real entgegenschlagen, siegt das alles ganz anders aus. Jetzt rational etwas zu planen, sind später anders aus, wenn die Emotionalität das Sagen hat....und vor vollendete Tatsachen gestellt, lässt nicht mehr so viel Rationalität zu.

Ich stand vor Therapien - Respekt hatte ich zuvor. Ich wusste vom hören-sagen sooooooo viel.
Als die Fakten unmittelbar vor mir lagen, sah die Welt ganz anders aus. Da war ich kleinlaut, habe
mich verkrochen (bildlich gesprochen)... und vom hören-sagen war nichts mehr da, obwohl ich mir das sooooo sehr vorgenommen hatte.

Fakten schaffen eine andere Ebene und pulverisieren jede graue Theorie!

30.10.2017 19:25 • x 2 #5566

Ich hab wohl in den letzten Monaten den größten lernen und wissenseffekt gehabt.
Danke an alle, trotz Konflikte.

Ich spreche auch alle Leser an,mir bei meinen komischen fragen zu helfe,eventuell.
Nehme niemand etwas übel,aber den Satz: .....geht dich nicht mehr an.......
möchte ich nicht in meinem Zustand.

30.10.2017 19:26 • x 1 #5567

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

B
Ja, versuch ich meistens auch..
Aber manchmal sticht mich der Hafer.

Das hat sicher mehr mit mir zu tun, als mit dem, an den ich meine Worte dann richte.

Aber manchmal muss es dann raus, was ich meistens ignorieren kann.

Ich hab nicht den Anspruch, ständig einwandfrei zu agieren..

Ausfallend muss man nicht werden...

Das geschieht in meinen Augen nur, bei eigener absoluten Überforderung.

30.10.2017 19:39 • x 2 #5568

B
Zitat von 20011:
Ich hab wohl in den letzten Monaten den größten lernen und wissenseffekt gehabt.
Danke an alle, trotz Konflikte.

Ich spreche auch alle Leser an,mir bei meinen komischen fragen zu helfe,eventuell.
Nehme niemand etwas übel,aber den Satz: .....geht dich nicht mehr an.......
möchte ich nicht in meinem Zustand.

Das muss auch nicht Deine Meinung sein, nur weil es jemand anderes so sieht.

Es kennt hier niemand deine Geschichte so gut wie Du und kann , nach Stand der Dinge, beurteilen, was Dich etwas anzugehen hat.

30.10.2017 19:41 • #5569

DieTrulla
Zitat von 20011:
Wie gern wäre ich eine Mücke in deren Wohnzimmer.

Um Himmels willen. Das Elend will ich gar nicht sehen. Sei froh, dass du da raus bist. Bei meinen EX-AM kann ich dir genau sagen, wie es da jetzt abläuft. Er macht einen auf braven Familienvater, seine EF ahnt nicht mal, dass er in Gedanken überhaupt nicht bei ihr ist und es jemand anderen in seinem Leben gab bzw. gibt. Der äußere Schein ist gewahrt, also weiter machen bis zum Ende.

Ist er glücklich? Zufrieden? Nicht mehr meine Baustelle. Auch wenn er es nach Monaten immer noch nicht gepeilt hat. Aber so hartnäckig wie er mich weiter versucht zu kontaktieren, genauso hartnäckig wird er seine Ehe auf Biegen und Brechen durchziehen.

Mittlerweile hat bei mir die Wut überhand und ich habe keinen Funken Mitgefühl mehr für ihn. Auch wenn ich die äußeren Zwänge bei ihm bis zu einem gewissen Punkt verstehe, kann er es trotzdem ändern und hat einfach nicht den Ar.. in der Hose es zu tun.

Wie heißt es so schön? Wie man sich bettet, so liegt man(n). Nur nicht mehr in meinem!

Nun noch was zum Kopf schütteln. Er weiß ja, dass ich einen Schuhtick habe und gerne noch ein Originalpaar von denen mit der roten Sohle haben wollte. Und als ich schon fast anfing, meinen Blumenboy zu vermissen, weil er keine mehr schickte, kam stattdessen ein Paket mit eben jenen Schuhen. Super. Ganz toll. Bin am Überlegen, ob ich sie seiner Frau schicke. Aber ich werde sie wohl verticken und den Erlös spenden. Die Freude an den Schuhe hat er mir damit eh genommen und so wären sie noch für einen guten Zweck zu gebrauchen.

30.10.2017 20:02 • x 1 #5570

Augenblick
Zitat von frischgeföhnt:

Das wünsche ich dir. Vertraue erstmal dir selber. Werde wieder stark und gesund. Den Rest macht die Zeit ..

Danke dir!

Genau das habe ich anscheinend (wieder) verloren. Mir fällt es schwer, mir selbst, meiner eigenen Einschätzung von Menschen und Situationen, etc. zu vertrauen. Auch meiner Fähigkeit, diese auf eine für mich richtige Art und Weise zu leben.

Im Nachhinein betrachtet sehe ich bspw. mehrere andere, wesentlich richtigere (Re-)Aktionsalternativen in den verschiedenen Situationen. Und zwar bei gleichem Informationsstand. Diese hätten für mich auch emotional erschwinglich sein sollen. Stattdessen tritt da wohl eine Art retrograde Entwicklung ein und ich bekomme einen Tunnelblick, so dass ich diese Alternativen nicht sehe. In der Folge kann ich mir nicht verzeihen, nicht anders gehandelt oder reagiert zu haben. Was wäre, wenn...?

Ich war ja auch vor 10 Jahren mal kurz in einen vergebenen Mann verliebt und wurde auch mal selber betrogen - da konnte ich wohl mit beidem mit Abstand besser und leichter umgehen (Finger davon lassen bzw. in die Schranken weisen und Abstand nehmen) als das inzwischen der Fall ist. Darüber hinaus besaß ich auch eine gute Fähigkeit zur Selbstreflexion und dazu, meine Gedanken zu ordnen. Das alles gelingt mir seit Jahren gefühlt immer schlechter.

30.10.2017 20:08 • x 1 #5571

G
Zitat von DieTrulla:

Um Himmels willen. Das Elend will ich gar nicht sehen. Sei froh, dass du da raus bist. Bei meinen EX-AM kann ich dir genau sagen, wie es da jetzt abläuft. Er macht einen auf braven Familienvater, seine EF ahnt nicht mal, dass er in Gedanken überhaupt nicht bei ihr ist und es jemand anderen in seinem Leben gab bzw. gibt. Der äußere Schein ist gewahrt, also weiter machen bis zum Ende.

Ist er glücklich? Zufrieden? Nicht mehr meine Baustelle. Auch wenn er es nach Monaten immer noch nicht gepeilt hat. Aber so hartnäckig wie er mich weiter versucht zu kontaktieren, genauso hartnäckig wird er seine Ehe auf Biegen und Brechen durchziehen.

Mittlerweile hat bei mir die Wut überhand und ich habe keinen Funken Mitgefühl mehr für ihn. Auch wenn ich die äußeren Zwänge bei ihm bis zu einem gewissen Punkt verstehe, kann er es trotzdem ändern und hat einfach nicht den Ar.. in der Hose es zu tun.

Wie heißt es so schön? Wie man sich bettet, so liegt man(n). Nur nicht mehr in meinem!

Schade ... dass du nicht die Mücke sein möchtest .... ich möchte es aber eigentlich auch nicht
In meinem Fall ist es nämlich umgekehrt. Ich bin die betrogene EF, habe ihn seiner AF überlassen. Nach nicht mal 8 Wochen nach unserer Scheidung hat er sie geheiratet ... am gleichen Ort, wo er mich geheiratet hatte ... er kann auf Grund seiner psychischen Erkrankung nicht aus seinen Mustern raus und ich könnte mir vorstellen, wie es jetzt, nach fast zwei Jahren Gewöhnungsphase in ihrem (ehemals meinem) Wohnzimmer so abgeht ... natürlich kann ich mich da täuschen, ganz sicher täusche ich mich!

Irgendwann wurde ich wohl langweilig, weil ich mich angepasst habe ... aus falscher Rücksichtnahme ... ich hatte ihm vertraut .... dann fühlte ich mich nur noch schmutzig und tief verletzt ....
Jetzt fühle ich mich wieder als eigenständiger Mensch und oh nein ... ich möchte wohl auch nicht die Mücke in ihrem Wohnzimmer sein .... es ist nicht mehr mein Leben!

Aber irgendwie muss ich hier beim Lesen ab und an doch etwas schmunzeln, welche Phantasien von AF und EF so entwickelt werden, wenn es um die Beurteilung der Beziehungen zwischen dem Betrüger und seiner EF oder AF geht. Irgendwie scheint er doch immer wieder beide Seiten bedienen zu wollen. Eine tatsächliche Entscheidung trifft er in den meisten Fällen erst, wenn er dazu gezwungen wurde.

Muss man denn tatsächlich so lange dieses Spiel treiben, wenn man wirklich liebt? Braucht man tatsächlich Jahre, um eine Entscheidung zu treffen .... sein Herz und Gefühl sprechen zu lassen?
Oder ist es tatsächlich nur die Angst vor Verlust, die sie wie einen Elefanten durch den Porzellanladen trampeln lässt, in der Hoffnung, dass ihnen da einer den Weg aus dem Chaos zeigt?

30.10.2017 21:29 • x 5 #5572

Vegetari
Zitat von Garamond:
. er kann auf Grund seiner psychischen Erkrankung nicht aus seinen Mustern raus und ich könnte mir vorstellen, wie es jetzt, nach fast zwei Jahren Gewöhnungsphase in ihrem (ehemals meinem) Wohnzimmer so abgeht ...

äh wie gruselig ...

30.10.2017 22:28 • #5573

K
Zitat Garamond

Zitat:
Aber irgendwie muss ich hier beim Lesen ab und an doch etwas schmunzeln, welche Phantasien von AF und EF so entwickelt werden, wenn es um die Beurteilung der Beziehungen zwischen dem Betrüger und seiner EF oder AF geht.

@ Garamond

Ob es Phantasien oder gar Wünsche sind, die damit einhergehen - da setze ich mal Frage- wie
Ausrufungszeichen. Spannender ist, was sich hinter den Phantasien und/oder Wünschen wirklich
verbirgt. Gehen Phantasien und/oder Wünsche mit gönnerhaftem einher oder ist damit eher ein
verwünschen verbunden.

Das Mäuschen in den Wohn-/Schlafzimmern will sicher niemand spielen, weil es zu einem evtl.
bösen Erwachen führen könnte...für den Fall, dass die zurückgenommenen Betrüger tatsächlich
wieder gut, wenn nicht gar besser, mit ihren EF auskommen. Könnte es sein, dass AF dann der
Chance nachtrauern, die sie mit dem Betrüger doch hatten?

Was macht es für einen Sinn zu spekulieren...

Zitat:
....welche Phantasien von AF und EF so entwickelt werden, wenn es um die Beurteilung der Beziehungen zwischen dem Betrüger und seiner EF oder AF geht

Keinen.

Die Messen der AF mit dem Betrüger sind gelesen.... Amen!

30.10.2017 22:42 • #5574

A
Aber irgendwie muss ich hier beim Lesen ab und an doch etwas schmunzeln, welche Phantasien von AF und EF so entwickelt werden, wenn es um die Beurteilung der Beziehungen zwischen dem Betrüger und seiner EF oder AF geht.

Ich bin immer wieder erstaunt in welche Klischeekiste gegriffen wird. Dabei sind wir uns doch alle einig darüber, dass die Geschichten individuell betrachtet werden sollten...
Außerdem ist eine Beurteilung der Beziehung der anderen echt Banane...
Ist egal wie es denen geht. Es hilft mir ja nicht weiter, egal, ob es denen gut oder schlecht geht. Oder wenn's denn doch hilft, dann nur kurzfristig!

Oh- kuddel war schneller! Aber ich lass es jetzt so!

30.10.2017 22:46 • x 3 #5575

Vegetari
Zitat von angel09:
Außerdem ist eine Beurteilung der Beziehung der anderen echt Banane...

Haste gelesen Frischgeföhnt ?

Hey , wo bis Du meine liebe Verfolgerin ?

Oder kommt bald wieder von Dir über mich was Anstößiges?

30.10.2017 22:54 • #5576

A
Zitat von Vegetari:

Haste gelesen Frischgeföhnt ?

Hey , wo bis Du meine liebe Verfolgerin ?

Oder kommt bald wieder von Dir über mich was Anstößiges?

.....ähm....ich weiß nicht, ob wir das Gleiche meinen....

30.10.2017 22:59 • #5577

Vegetari
Liebe Angel09,
ich bezog mich auf Deinen Satz
Zitat:
Außerdem ist eine Beurteilung der Beziehung der anderen echt Banane.
. was für mich auch allgemein bedeuten kann.

Wir Foris kennen hier ja nur Bruchstücke vom anderen und kennen uns nicht persönlich. da liegt es doch fern über andere Beziehungen zu urteilen.
Ich wundere mich oft , wenn ich allgemein etwas hier schreibe, dass nicht selten ein bissiger Kommentar von Frischgeföhnt über meinen Mann oder unsere Beziehung kommt. Was m.E. völlig daneben und am Kontext vorbei ist.

30.10.2017 23:05 • #5578

DieTrulla
Oh ich beurteile seine Ehe in keiner Weise. Das was ich oben geschrieben habe, ist das was er mir täglich in Mails mitteilt, obwohl ich vor 3 Monaten die Sache beendet habe.

Zitat von Garamond:
Muss man denn tatsächlich so lange dieses Spiel treiben, wenn man wirklich liebt? Braucht man tatsächlich Jahre, um eine Entscheidung zu treffen .... sein Herz und Gefühl sprechen zu lassen?

Ich glaube das wäre die Idealvorstellung. Die auch nur zeitnah umzusetzen ist, wenn nicht Kinder, Haus, Hof und Umfeld dranhängen. Ich habe das Spiel ja auch 2 Jahre mitgemacht bis ich eine endgültige Entscheidung für mich getroffen habe.

Wie hier oft gesagt, es gleicht sich zwar einiges in Affären, aber trotzdem sind sie doch individuell. Es sind halt nicht alle Menschen gleich in ihren Empfindungen, ihrer Verantwortung und ihren Vorgehensweisen.

30.10.2017 23:09 • #5579

G
@kuddel
@Vegetari

Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie einseitig man Beiträge lesen kann. Scheinbar erzeugen bei euch schon die Buchstaben AF eine Reaktion wie der Bulle auf den Torero. ..

@Vegetari

du hattest meine Frage noch nicht beantwortet ... Was macht dich so angreifbar?

30.10.2017 23:11 • x 1 #5580

A

x 4