kuddel7591
- 88658
kuddel7591
Zitat von Binaneu:Ich merke nur an, dass MEIN Am geschieden ist...
Und sich somit, für mich als freier Mann verkauft hat.
Aber egal...
Dummda2
Zitat von Binaneu:Ich merke nur an, dass MEIN Am geschieden ist...
Und sich somit, für mich als freier Mann verkauft hat.
Aber egal...
kuddel7591
Binaneu
Zitat:Zitat von Binaneu:Und ich sehe die Leiden der EF...
kuddel7591
Zitat von Binaneu:Es ist doch ein Unterschied, ob man bereit ist, die Verantwortung für sich selbst oder für die Ehe des Am zu übernehmen.
Für sich selbst, trägt letztlich jede AF die Verantwortung, und das tun hier letztlich auch alle ( was nicht heißt, dass der Am keine Verantwortung trägt, bzw unschuldig ist).
Für die Ehe des Am trägt er die Verantwortung.
Wenn ich den Am schon liebe, wenn ich erfahre, wie die wahren Sachverhalte sind ( und das kann auch einfach sein, dass die Ehe nicht so am Ende ist, wie er behauptet hat), dann kann ich als AF doch auch hoffen, er entscheidet sich für mich.
Muss ihn nicht aufgeben.
Ich kann ihn auffordern, Klarheit zu schaffen ( das tun wohl alle), aber die Umsetzung liegt an ihm.
Die Geduld, Zeitdauer der Umsetzung, ist bei jeder unterschiedlich.
Für mich ist es so, wenn zwei Frauen diesen Am lieben, dann hat keine mehr Recht auf ihn.
Menschen kann man nicht besitzen.
Es ist Verantwortung des Am sich so schnell wie möglich zu entscheiden, nicht Verantwortung der AF.
Sicher weiß die AF , dass die Ef leiden wird, wenn sie davon erfährt.
Aber die AF leidet auch.
Ich würde da niemandens Schmerz höher wiegen.
Es kann ja theoretisch sein, die AF liebt ihn viel mehr und leidet mehr.
Kann man dann erwarten, die Ef tritt freiwillig zurück?
Nein!
Wie gesagt, Menschen gehören nicht!
Der Am muss sich entscheiden.
Das ist seine Verantwortung.
Dass sie es oft nicht tun, ist weder der einen, noch der anderen Frau anzukreiden.
Der Fall, dass AF mit EF befreundet ist...
Da wäre der EM bei mir von vornherein ein Nogo.
Das ist aber wohl eher selten der Fall!
Da würde ich, selbst wenn ich verliebt wäre, vorher Klärung verlangen, bzw selbst dann
wahrscheinlich aus Loyalität erstmal nichts beginnen.
Dummda2
Zitat von Binaneu:Es ist doch ein Unterschied, ob man bereit ist, die Verantwortung für sich selbst oder für die Ehe des Am zu übernehmen.
Für sich selbst, trägt letztlich jede AF die Verantwortung, und das tun hier letztlich auch alle ( was nicht heißt, dass der Am keine Verantwortung trägt, bzw unschuldig ist).
Sorry, aber genau das zweifel ich an, denn alle erzählen imme rnur wie sie unter dem Verhalten des AM's gelitten haben und woran er alles schuld ist, etc. Es gibt keine Aussage die nicht unmittelbar mit dem Verhalten des AM's begründet wird.
Für die Ehe des Am trägt er die Verantwortung.
Klar, für den Zustand der Ehe tragen die Betroffenen die Verantwortung. Aber Defizite der Ehe werden auch von den ungebundenen als Rechtfertigung genommen dafür,d Ar. man da mal einfallen kann. Acuh da werden die Fehler anderer als Rechtfertigung benutzt. Grundsätzlich geht die AF die Ehe nichts an.
Wenn ich den Am schon liebe, wenn ich erfahre, wie die wahren Sachverhalte sind ( und das kann auch einfach sein, dass die Ehe nicht so am Ende ist, wie er behauptet hat), dann kann ich als AF doch auch hoffen, er entscheidet sich für mich.
Muss ihn nicht aufgeben.
Zunächst sollte die AF dies um ihrerselbsttwillen nicht tun, sondern warten bis er wirklich raus ist. Dann ist es doch fast ein running gag, dass es scheinbare Probleme gibt. Alt bekannt und doch immer wieder wirksam. Letztlich ist es aber doch ein mieses Spiel, wenn man als AF weiter in Deckung bleibt, heimlich an der Zerrüttung mitwirkt und die Ef ist die blöde. Gewiss kann man hoffen, dass er sich doch für einen entscheidet. ist vollkommen legitim. Aber muss es heimlich geschehen? Wäre es nicht anständiger mit offenen Karten zu spielen?
Und wenn ich als Frau derart getäuscht werde über so ein signifikantes Merkmal, wie kann ich dannd er Person noch trauen? Dann wurde ich bereits massiv belogen und weiß, dass diese Person auch eine andere Person massiv belügt. Für Wer dann nicht geht, ist für die Konsequenzen selber verantwortlich.
Ich kann ihn auffordern, Klarheit zu schaffen ( das tun wohl alle), aber die Umsetzung liegt an ihm.
Die Geduld, Zeitdauer der Umsetzung, ist bei jeder unterschiedlich.
Genau, dann trifft man aber selber die Entscheidung, ob man wartet oder nicht . Das kann man dann dem anderen nicht vorwerfen.
Für mich ist es so, wenn zwei Frauen diesen Am lieben, dann hat keine mehr Recht auf ihn.
Menschen kann man nicht besitzen.
es geht nicht um besitzen. Es geht darum ehrlich zu sein. Zwei Frauen können einen MAnn lieben und beide können um ihn kämpfen wollen. Aber beide sollten eine Wahl haben, d.h. beide müssen informiert sein. Alles andere ist hinterhältig.
Es ist Verantwortung des Am sich so schnell wie möglich zu entscheiden, nicht Verantwortung der AF.
jeder kann jederzeit das Spielfeld verlassen, die AF, die Ef oder der AM. Keiner muss bleiben.
Sicher weiß die AF , dass die Ef leiden wird, wenn sie davon erfährt.
Aber die AF leidet auch.
Ich würde da niemandens Schmerz höher wiegen.
Doch da sind große Unterschiede. das eine ist eine nur eine unerfüllte oder beendete Liebesbeziehung (ich weiß, auch das tuts ehr weh). Das andere ist ein Betrug, ein Schlag aus dem Hinterhalt, eine grausame Enttäuschung, die Bedrohung ein Leben zu verlieren und zusätzlich der Liebes-/Trennungsschmerz..
Außerdem hat sich die AF i.d.r. darauf eingelassen bzw. es nicht sofort beendet. Die Ef trifft der Schlag und sie hatte keine Wahl, hat nirgends zugestimmt. Von einem Moment auf den anderen muss sie eine Entscheidung treffen. da gibt es keinen Prozess. Bumm macht es. daher ist es auch eine Traumatisierung.
Es kann ja theoretisch sein, die AF liebt ihn viel mehr und leidet mehr.
Theoretisch kann vieles sein. Aber Du fängst jetzt schon wiede rmit wilden Konstrukten an, um Affären grundsätzlich zu rechtfertigen.
Kann man dann erwarten, die Ef tritt freiwillig zurück?
Bei eienr Ehe geht e snicht um das Maß des Verliebtseins.
Nein!
Wie gesagt, Menschen gehören nicht!
Der Am muss sich entscheiden.
Das ist seine Verantwortung.
Dass sie es oft nicht tun, ist weder der einen, noch der anderen Frau anzukreiden.
Jeder kann sich entscheiden, wenn er informiert ist.
Der Fall, dass AF mit EF befreundet ist...
Da wäre der EM bei mir von vornherein ein Nogo.
Das ist aber wohl eher selten der Fall!
Da würde ich, selbst wenn ich verliebt wäre, vorher Klärung verlangen, bzw selbst dann
wahrscheinlich aus Loyalität erstmal nichts beginnen.
Ich kann dir eines berichten (liest man auch hier im Forum), auch diese Frauen, die die Ef gut kennen oder gar mit ihr befreundet sind, finden ihre Entscheidungen genauso gerechtfertigt, wie Du. Auch diese berichten von der großen Liebe und dass doch deren Ehe so am Ende sei, dass sie da reinplatzen durften. usw.
Nobody123
Dummda2
Zitat von Vegetari:Mein Mann und ich befinden uns ja noch in der Aufarbeitung nach seinem Affärenende...
was meint ihr dazu?
Ich zu ihm : Ich fand es unmöglich , dass Du nachdem Du sie erst 6 Wochen kanntest bereits dann bei ihr Zuhause mehrere Male übernachtet hast und nebenan schlief ihr 17 jährige Sohn! Ich finde das zu früh! Ich las mal , das ein Psychologe empfiehlt die neue Partnerin den Kindern erst dann frühestens vorzustellen, wenn die Trennung bereits viel verabeitet wurde und die Kinder damit kein Problem mehr haben. Vielleicht frühestens nach 6 Monaten kann man die neue Partnerin den Kindern vorstellen... aber ich las nichts davon , das es gut wäre bereits so früh dort zu übernachten und nebenan schläft das andere Kind!
Er : Er war ja fast schon 18 , erwachsen, ich fand es auch nicht so toll, sie sagte mir, das ihr Sohn nichts dagegen hätte.
Ich : Vielleicht ist der Sohn bereits daran gewöhnt, das Mutter ab und zu mal wieder neue Lover in die Wohnung schleppt?
Was für ein moralischer Werteverfall!
Er : Ich und sie haben andere Werte als Du , das musst Du akzeptieren. Ich hatte damit weniger Problem, das der Sohn nebenan schlief.
Ich zu ihm : Und hättest du ein Problem damit gehabt, wenn ich meinen Lover bereits nach 6 Wochen bei mir Zuhause , neben unserem Kind hätte schlafen lassen ?
Er : Ja wahrscheinlich , sie war ja erst 12! Aber mit fast 17 ist es doch was anderes...
Was meint Ihr dazu?
Nobody123
Dummda2
Zitat von Nobody123:@Vegetari
Du bist ja voller Vorwürfe gegen diese Frau.
Du gibst Verantwortung ab und du suchst einen Schuldigen. Das was du hättest verlieren können, bist du selbst bereit gewesen herzugeben. Du sagst selbst, Umziehen etc.
Dein Mann ist nicht dein Besitz und wenn du dich so sehr über seine freie Entscheidung sich zu verlieben und zu verlassen aufstellst, bist du diejenige die die Bewegung des Lebebs nicht akzeptiert und ihn nicht erlaubst seinen freien Willen zu leben.
Austauschen? Was bedeutet das? Er hat sich verliebt und wollte dich verlassen. Warum bedeutet das austauschen in deiner Welt?
Das er über sie nun schlecht redet zeigt, er übernimmt keine Verantwortung und wenn er sagt er hätte sich tief getäuscht, gibt er vor, er wäre angeblich von ihr getäuscht worden.
Prima! Dein Mann macht es sich ganz leicht!
Ich würde auch verlassen und betrogen. Und? Ich lebe noch und ich habe nichts verloren! Er darf!
Zitat:Du bist ja voller Vorwürfe gegen diese Frau.
Du gibst Verantwortung ab und du suchst einen Schuldigen. Das was du hättest verlieren können, bist du selbst bereit gewesen herzugeben. Du sagst selbst, Umziehen etc.
Dein Mann ist nicht dein Besitz und wenn du dich so sehr über seine freie Entscheidung sich zu verlieben und zu verlassen aufstellst, bist du diejenige die die Bewegung des Lebebs nicht akzeptiert und ihn nicht erlaubst seinen freien Willen zu leben.
Austauschen? Was bedeutet das? Er hat sich verliebt und wollte dich verlassen. Warum bedeutet das austauschen in deiner Welt?
Das er über sie nun schlecht redet zeigt, er übernimmt keine Verantwortung und wenn er sagt er hätte sich tief getäuscht, gibt er vor, er wäre angeblich von ihr getäuscht worden.
Prima! Dein Mann macht es sich ganz leicht!
Ich würde auch verlassen und betrogen. Und? Ich lebe noch und ich habe nichts verloren! Er darf!
Kaetzchen
Zitat von Vegetari:Er : Ich und sie haben andere Werte als Du , das musst Du akzeptieren.
Zitat:[/quote]b]quote=Kaetzchen] Zitat von Vegetari:
Er : Ich und sie haben andere Werte als Du , das musst Du akzeptieren.
[/b]
Dieser Satz hier würde mich sehr sehr aufschrecken ...