Dummda2
- 88699
Dummda2
Zitat von frischgeföhnt:
Ach ja. und selten ist eure Geschichte der Eherettung keineswegs. Eher das übliche.
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda2:
OT schau Föhni, das sind so diese typischen Antworten von Dir, die einfach despektierlich sind und ausschließlich betrogenen Ehepartner gegenüber gemacht werden. Du packst alle Fälle in einen Topf und wertes diese gemeinsam ab. Und ja, ich weiß, das meintest du gar nicht so.
Gewiss gibt es Eherettungsprogramme die nur einfach Ruhe reinbringen sollen. Und dann gibt es solche, die in die Tiefe gehen und den Namen verdienen. Auch gibt es gute versuche die jedoch an bestehenden Problemen scheitern, die oft nichts mit der Affäre zu tun haben. Nur wer kann wirklich darüber urteilen? Und diese verallgemeinernde Abwertung finde ich nicht gut.
Binaneu
Luana35
Helgehe
Zitat von Luana35:@Binaneu
Sehr schöne Worte!
Ganz genau....oft hängt man fest..ohne das wirklich zu bemerken. ..oder es kann auch lange Zeit dauern bis man es überhaupt bemerkt. ...manche werden es vielleicht niemals bemerken ...eventuell zu fest /ein gefahren!?
Helgehe
Zitat von frischgeföhnt:@Helgehe
Das kann ich. Besser als du vielleicht glaubst.
Ich dachte nicht dass du auf eine Reaktion von mir wartest.
Du kannst leben wie du möchtest. Deine Entscheidung. Dein Lebensentwurf. Er hat mit mir und meinem Leben nichts zu tun, deshalb muss ich mich damit auch nicht auseinandersetzen. Damit hat sich die Frage nach Ablehnung oder Akzeptanz hoffentlich beantwortet.
Mach doch und gutes Gelingen für euch beide.
Ob ich etwas kategorisch ablehne?
Klar. Alles, was meine Grenzen verletzt. Meine Grenzen wiederum bestimme ich alleine.
Ach ja. und selten ist eure Geschichte der Eherettung keineswegs. Eher das übliche.
Ex-Mitglied
angel09
Helgehe
Zitat von frischgeföhnt:@Helgehe
. und der Perfekte ist jetzt ausgeschlossen?
. der Invest deinerseits in die Rettung ist so hoch, dass es klappen muss?
. dein Erdulden ist Liebe und deswegen ist das bei ihr auch so?
. dein Selbstschutzprogramm schlägt früher an, weil du deine Grenzen kennst und achtest?
. eure Ehe muss nun gut laufen, denn ihr habt so viele gemeinsame Interessen,die man nur mit dem Partner machen kann?
. aus ihrer rationalen Entscheidung für dich, ist nun bei ihr wieder Liebe geworden?
. ihre Liebe ist deine Liebe?
Ex-Mitglied
Musch
Binaneu