Helgehe
- 255
- 2
- 389
Helgehe
Zitat von frischgeföhnt:Helghe
Deine ganzen Ausführungen setzen voraus, dass der Betrüger es genauso empfindet wie du es beschreibst. Tief im Inneren auch so nachfühlt. Das glaube ich nicht.
Die Entschuldigung deiner Frau wäre für mich ein Grund gewesen, die Ehe zu beenden. Der Spruch kommt bei mir völlig anders an. Für eine solche Eselei verletzt sie. Betrügt sie. Lügt sie. .
Aber bei dir geht es ihr besser. Weil?
Wo ist denn hier noch Liebe, Respekt oder DU?
Tut mir leid wenn ich doof klinge, ich möchte dich nicht verletzen, mein Disney ist nur kaputt.
Zitat von Binaneu:Das Suchen nach Antworten ist irgendwie immer ein Suchen nach Antworten, die man selbst verstehen kann.
Aber die gibt es nicht immer in der Form.
Ein anderer Mensch hat andere Antworten, die man selbst vielleicht nicht nachvollziehen kann.
Die Suche geht dann immer weiter.
Das Ziel darf nicht sein, verstehbare Antworten zu finden, denn die gibt es nicht immer.
Man muss verstehen, dass Menschen unterschiedlich sind.
Aufgrund ihres Charakters, ihrer Biografie anders fühlen und denken als man selbst.
Wenn man das ANNEHMEN kann, dann kann man aufhören, verstehen zu wollen.
Manchmal , wenn tiefe Gefühle im Spiel waren oder sind, ist das Annehmen schwerer.
Menschen, die uns egal sind, da suchen wir nicht nach Antworten, die ihr Verhalten für uns erklären.
Das können wir schneller abhaken.
Abhaken ist aber auch bei offenen Fragen zwischen sich nahestehenden Menschen, manchmal der einzige Weg.
Jeder Mensch ist ein Individuum, einzigartig und alle sind unterschiedlich.
Man kann nicht JEDEN vollständig verstehen.
Binaneu
Zitat von Binaneu:Liebe Augenblick!
Wie geht es Dir denn?
Besser als vor einem Jahr?
Hast Du zwischenzeitlich nochmals Kontakt zu Deinem Ex Am gehabt?
Küstenperle
Zitat von Küstenperle:könntest Du Dir vorstellen, Dir darüber Gedanken zu machen warum es Dich zu dieser Art Mann zieht?
Küstenperle
Ex-Mitglied
Helgehe
Dummda2
Ex-Mitglied
angel09
Ex-Mitglied
Zitat von angel09:@frischgeföhnt
Ach ja. und selten ist eure Geschichte der Eherettung keineswegs. Eher das übliche.
Wieso das Übliche?
Bei Helgehe wurden die materiellen Gründe doch ausgeschaltet.
Seine Frau scheint nicht wegen Haus, Katze, Miele zu bleiben.
Nach allem, was ich hier im Forum immer lese, ist es dann doch ungewöhnlich, wenn sich der Affärenpartner aus nicht-materiellen Gründen für seinen Affärenpartner entscheidet. .
Zitat von frischgeföhnt:
Das zunächst jahrelange Festhalten an einer Ehe als Lebensentwurf ist nicht unüblich. Das meinte ich.
Ex-Mitglied
Zitat von Knusperkatze:
Das denke ich auch oft, bzw. habe Angst davor.