Kaetzchen
- 88658
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:Skeptisch wäre ich gewesen, wenn es ihm alles egal gewesen wäre und er einfach so hätte weiter machen können. Aber seine Konflikte mit seinem HAndeln waren in den letzten Monaten so deutlich. Es schmerzt zwar, dass er dazu in der Lage war, aber das sagt nichts schlechtes über ihn als Mensch aus.
Dummda2
Kaetzchen
Zitat von Dummda2:
Die AF ist für die Aufarbeitung der Affäre innerhalb der Beziehung total egal. Denn die Affäre ist ein Teil der Beziehung bzw. Ausdruck eines Problems das nur das Paar betrifft.
kuddel7591
Zitat von Vegetari:Ich habe ja auch in der Therapie meine Anteile gesehen : habe mich durch Stress verloren in unserer Ehe, ihn nicht mehr so wahrgenommen, mich nicht deutlich ihm gegenüber abgegrenzt , zu harmoniesüchtig...
Eigentlich haben wir beide jetzt viel reflektiert , könnten loslegen mit Neuanfang , ich glaube sogar schlimmer kann es bei uns eh nicht mehr kommen ....aber mein Trauma, Verletzung steht bei mir im Wege, meine angst , mich auf ihn nochmal einzulassen...
Dummda2
Dummda2
Zitat von WhosThatGirl:Zitat von Vegetari:Ich habe ja auch in der Therapie meine Anteile gesehen : habe mich durch Stress verloren in unserer Ehe, ihn nicht mehr so wahrgenommen, mich nicht deutlich ihm gegenüber abgegrenzt , zu harmoniesüchtig...
Eigentlich haben wir beide jetzt viel reflektiert , könnten loslegen mit Neuanfang , ich glaube sogar schlimmer kann es bei uns eh nicht mehr kommen ....aber mein Trauma, Verletzung steht bei mir im Wege, meine angst , mich auf ihn nochmal einzulassen...
Du hast bestimmt Anteile daran, dass Dein Mann sich nicht mehr wahrgenommen gefühlt hat.
Am Betrug und dass es zu Betrug geführt hat, hast Du keine Schuld/Anteile.
.
Binaneu
Dummda2
Zitat von Binaneu:Bist du wirklich so stark?
Ich finde dafür, dass Du so selbstsicher und stark bist ...schreibst Du hier viel zu viel.
Und irgendwie kommt es mir immer ein bisschen wie Verteidigen vor, ohne dass jemand merken soll, dass es das ist.
Ich mag mich irren, aber es kommt bei mir so an, dass Du noch SEHR verunsichert bist.
Ich glaube, falls dem so ist, wäre es besser und würde Dir mehr nutzen, wenn Du dazu stündest.
Binaneu
Dummda2
Binaneu
Dummda2
Binaneu
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Dummda2:
(...)
Deshalb halte ich es schon für sinnvoll, die Rolle der AF in der Aufarbeitung zu beleuchten. Allerdings sollte das NICHT die EF machen, sondern der Betrüger, z.B. im Rahmen einer Therapie, wenn er selbst nicht drauf kommt. Und die EF damit verschonen ...