10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Y
Fahr doch nicht hin, wenn du weißt, es endet mit einer A.schkarte für dich. Genieß den schönen sonnigen Tag mit Dingen dir gut tun.

16.10.2017 07:36 • #5326

K
Zitat von Selbstliebe:
Fahr doch nicht hin, wenn du weißt, es endet mit einer A.schkarte für dich. Genieß den schönen sonnigen Tag mit Dingen dir gut tun.

Ja. Leichter gesagt als getan. Wie gesagt, da ist was was mich anzieht, auch wenn's mich verletzt.
Negative Aufmerksamkeit ist besser als keine oder? Ist das nicht ein selbstzerstörerischer Gedanke? Wie krank ist das bitte..

16.10.2017 07:45 • #5327

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Gast30
Zitat von Kyuubii:
@Gast30
Entweder schickt sie mich weg, was mich sehr kränken würde, oder sie bittet mich rein. Reset von ihrem Plan ihn zu verlassen und wie sehr sie mich liebt. Dann geht's mir wieder genau solange besser, bis ich weiss er hat Feierabend und sie sitzen gemütlich zusammen am Abendbrottisch...
Es kann eigentlich nur nach hinten losgehen oder?

Es würde alles nur wie vorher werden.. du musst jetzt diesen Schmerz so unerträglich das ist aushalten.. glaube mir.. wenn das alles von vorne losgeht, wird es nur schlimmer..

Ich habe mich da auch auf jm voll gefühlsmäßig eingelassen, der mir auch das Blaue vom Himmel versprochen hat und ich bin voll gegen die Wand damit gefahren und habe mir einiges durchtrieben, ich würde zwar nicht sagen, dass es Zeitverschwendung war.. aber es tut nach wie vor ziemlich weh und blockiert mich in vielen Dingen.. ich bin da auch noch nicht überm Berg..

Das Ganze funktioniert auch hervorragend, weil du relativ selbstlos bist, deine Bedürfnisse und Verletzungen mehr oder weniger ausschaltest.. Hauptsache du bist in ihrer Nähe, obwohl sie sich dir gegenüber so beschissen verhalten hat.. und sie ist in ihrer egozentrischen Welt und nur mit sich und ihrem Emotionschaos beschäftigt..

wie gesagt, ich hätte mir einiges erspart, wenn ich konsequent geblieben wäre.. er es auch immer wieder geschafft hat, mit hohen Erwartungen das ganze schlimmer und schlimmer zu machen und mir das sensationelle Finale zum zweiten Staats.amen reingeknallt hat.. so wie jetzt auch wieder zum dritten.. alles Drama was man zum Lernen nebenbei noch braucht..

ich bin auch noch im Kontakt mit demjenigen.. einfach weil er meine Bezugsperson war.. wir irgendwie aneinander hängen, weil natürlich die Zeit miteinander total schön war.. jeder leidet.. er auch weiterhin vorgibt, nicht glücklich zu sein, es auch nicht erklären kann, dass er so unfähig ist, etwas zu entscheiden.. und er mich nie missen will..bla bla.. er zwar jetzt versucht mir ein guter Freund zu sein, mich in einigen Dingen unterstützt.. aber es ist dennoch schwer..

16.10.2017 07:52 • #5328

Y
Zitat von Kyuubii:

Ja. Leichter gesagt als getan. Wie gesagt, da ist was was mich anzieht, auch wenn's mich verletzt.
Negative Aufmerksamkeit ist besser als keine oder? Ist das nicht ein selbstzerstörerischer Gedanke? Wie krank ist das bitte..

Ja, das ist vergleichbar mit einem D.rogenabhängigen oder einem A.lkoholiker, der trotz besseren Wissens immer wieder Dro.rückfällig wird, bzw. zum A.lkohol greift. Absolute Selbstzerstörung ..... sowas gibt es auch für Beziehungen, die wegen ihres Suchtcharakters dauerhaft krankmachen .

16.10.2017 07:53 • #5329

Gast30
[quote=Kyuubii][/quote]

Kannst du jetzt mal deinen Stolz rausholen..! Das habe ich sogar geschafft, als damals alles aufflog.. und ich dachte, er würde zu mir stehen.. und dann meinte.. er bleibt bei seiner Frau... hab ich ihm gesagt, er soll mich nie wieder kontaktieren.. und ihn ignoriert.. das ging aber auch nur weil ich total sauer war..
und sie hat dir im letzten Gespräch ja auch den Laufpass gegeben..

Kyuubii.. es wird nur zum Eeiertanz und jeder verliert sich.. und ist sich selbst nicht mehr treu.. besinn dich mal wieder auf dich.. du musst erst einmal wieder du werden..

16.10.2017 07:56 • x 1 #5330

K
Zitat von Kyuubii:

Ja. Damit ist alles gesagt. Du hast recht. Ich weiss das auch. Dennoch. Ich habe heute Urlaub und sie ist den Vormittag auch allein zu Hause. Ich sehe mich schon hinfahren. Ich werde magnetisch angezogen. Ich wüsste nichtmal was ich ihr sagen soll. Einfach die Tatsache, dass wir beide Zeit hätten reicht mir aus um mir nahezu sicher zu sein das ich gleich auf gut Glück hinfahren werde. Aber was bringt mir das? Entweder schickt sie mich weg, was mich sehr kränken würde, oder sie bittet mich rein. Reset von ihrem Plan ihn zu verlassen und wie sehr sie mich liebt. Dann geht's mir wieder genau solange besser, bis ich weiss er hat Feierabend und sie sitzen gemütlich zusammen am Abendbrottisch...
Es kann eigentlich nur nach hinten losgehen oder?

Wenn Du kämpfen willst, gibt es nur einen Weg. Und der lautet - weg von ihr. Das ist die einzige Möglichkeit, eine/n Ex zurückzubekommen. Du musst sie loslassen, Dich von ihr losmachen, Dein Leben weiterleben, wieder zu Dir selbst finden. Nur dann hast Du überhaupt eine Chance, dass sie sich besinnt und merkt, wie sehr sie Dich vermisst. Solange sie aber weiß, dass Du da bist und verfügbar, wird sich nichts, aber auch rein gar nichts ändern an der Situation. So viel steht fest.

So oder so lautet der einzig mögliche Weg - raus und weg. Ob sie dann eines Tages doch frei für Dich ist oder nicht, liegt nicht in Deiner Macht. Du hast darüber keine Kontrolle, nicht die geringste. Deshalb ergibt es auch überhaupt keinen Sinn, ihr jetzt hinterherzulaufen (es sei denn, Du willst zuverlässig verhindern, dass sie sich doch noch für Dich entscheidet - dann mach damit weiter, denn das ist dann die Garantie dafür ). Wenn sie Dir den Laufpass gegeben hat, dauert es länger - mehrere Monate, ein halbes Jahr etwa. Ohne jeglichen Kontakt. Sie muss Dich komplett aus den Augen verlieren und sicher glauben, dass Du für immer weg bist und sie keine Chance mehr bei Dir hat. Dann kann sich in dieser Zeit bei ihr eventuell etwas tun, was ihre Gefühle für Dich angeht. Und dann kannst Du in einem halben Jahr/einem Jahr weitersehen. Bis dahin aber solltest Du für sie völlig abtauchen und für Dich anfangen, das Ganze zu verarbeiten. Ob Du sie dann noch willst, falls sie sich in der Zeit tatsächlich umbesinnt, ist natürlich die andere Frage

Das Festhalten, Klammern und Hinterherlaufen ist völlig falsch, das ist kein Kämpfen, sondern das Gegenteil davon. Man kämpft maximal um die Liebe einer Person, indem man sie loslässt. Alles andere ist sinnlos.

16.10.2017 08:25 • x 1 #5331

K
@Kaetzchen

Ja. Das hört sich ja auch alles richtig an. Meine Gedanken sind halt. Wenn sie mich aus den Augen verliert und ich aus ihrem Leben Verschwinde fördere ich doch quasi noch das sie mich vergisst oder? Wenn ich in ihrem Leben present bleibe, ihr zeige ich bin für dich da, ist es schwierig jemanden zu vergessen. Oder?

16.10.2017 11:16 • #5332

DieTrulla
Für mich ein Irrtum. Wenn ich jemanden liebe, denke ich auch an ihn, wenn ich ihn nicht andauernd sehe und höre. Vergessen tue ich nur, wenn ich jemanden nicht mehr in meinem Leben haben möchte. Und wie soll ich jemanden vermissen, der andauernd präsent ist?
Wo bleibt eigentlich deine Wut?

16.10.2017 11:37 • #5333

Y
Zitat von Kyuubii:

Ja. Das hört sich ja auch alles richtig an. Meine Gedanken sind halt. Wenn sie mich aus den Augen verliert und ich aus ihrem Leben Verschwinde fördere ich doch quasi noch das sie mich vergisst oder? Wenn ich in ihrem Leben present bleibe, ihr zeige ich bin für dich da, ist es schwierig jemanden zu vergessen. Oder?

Wie soll sie dich vermissen, und darüber spüren, dass du ihr viel bedeutest, wenn du um sie heraumschlawenzelst?

16.10.2017 11:46 • x 1 #5334

K
Das ist aber ein Spiel mit dem Feuer oder? Aus den Augen aus den Sinn?

16.10.2017 11:55 • #5335

Y
Zitat von Kyuubii:

Es geht mehr um deine Würde. Hast du keinen Stolz?

16.10.2017 11:59 • #5336

Gast30
Zitat von Kyuubii:

ich versteh dein Problem dabei.. aber wie so oft gilt der Spruch, was du liebst, lass frei..

und sie wird sich erst für dich entscheiden, wenn du nicht mehr verfügbar bist.. so ist sie ständig in der Zerrissenheit..

nun habe ich selbiges Problem.. denn gleichzeitig hat man ja Angst, dass derjenige einen dann vergisst..
sollte es aber so sein, liebt sie dich auch nicht wirklich..

und du hast wohl jm verdient, der dich vollen Herzens liebt..

16.10.2017 12:06 • #5337

Playingwithfire
Ich kann es ein Stück weit verstehen, war ich selber ( leider) in einer solchen Situation und habe mich irgendwann in die Situation des EM hineinversetzt und mich selber auch hinterfragt welche Rolle ich in diesem Konstrukt spiele!
Habe dann nach 6 Monaten den Stecker gezogen und mich raus genommen. Ich fühle mich wesentlich befreiter, habe aber immer noch ab und an damit zu kämpfen das ich mich überhaupt soweit da hineinziehen lassen habe. Aber ich kann mich morgens wesentlich besser im Spiegel betrachten, bin nicht mehr der Schlüpferstürmer, der auffrischer einer verkorksten Ehe.
Ich habe mich wirklich schlecht gefühlt und jetzt ist es ein himmelweiter Unterschied, zu wissen dass ich nicht weiter da mittendrin stecke!
Auch du @Kyuubii solltest dich mal über den Tellerrand bewegen und drüber nachdenken welch Stolz in dir steckt und wie diese, deine Geschichte weiter gehen könnte!

16.10.2017 12:12 • x 1 #5338

Gast30
@Kyuubii

im Endeffekt ist es eh etwas was du aus Emotion entscheiden wirst.. du bist noch voll auf dem Meat Loaf Trip I would do anything for love

Deine Gefühle in allen Ehren.. ich kann dir nur den Tipp geben.. sie in Ruhe zu lassen.. so schwer dir das fällt.. und jeder Kontakt den Liebeskummer vorübergehend stillt..

und selbst wenn du jetzt um sie kämpfen würdest wie ein Löwe.. sie zu dir kommt.. es würde auf Dauer nicht gut gehen! Denn sie muss es von sich aus tun.. sonst wird das keine gesunde stabile Beziehung.. die euch beiden gut tun wird..

du schaffst das schon.

16.10.2017 12:43 • x 1 #5339

K
Zitat von Kyuubii:
@Kaetzchen

Das ist ein absoluter Trugschluss Natürlich würde sie Dich vergessen, wenn sie keine Gefühle für Dich hätte. In dem Fall wäre es aber auch für Dich besser so. Hat sie Gefühle, werden diese sich durch die Distanz und Kontaktlosigkeit verstärken. Es ist also zum einen das einzig Richtige für Dich, zum anderen hast Du in ein paar Monaten auf jeden Fall Sicherheit darüber, was sie wirklich für Dich empfindet, und gleichzeitig ist es so oder so die einzige Möglichkeit, sie noch für Dich zu gewinnen.

Je mehr Du ihr jetzt anhängst, desto geringer werden ihre Gefühle für Dich. Da Du nicht weißt, wie sich ihr Mann parallel dazu verhält ist es also sehr sehr wahrscheinlich, dass sie Dich noch eine Weile am langen Arm mitschleppt, einfach für sich, um die Sicherheit zu haben, dass Du irgendwo noch da bist, und nebenher die Beziehung zu ihrem Mann wiederherzustellen. Das kannst Du überall nachlesen, das ist in 90% der Affären so der Fall. Da wird die Affäre noch eine Zeitlang warmgehalten, bis die Ehe wieder in trockenen Tüchern ist. Bitte tu Dir das nicht an und sei Dir selbst mehr wert. Außerdem würdest Du durch so ein Verhalten jeglichen Respekt Dir gegenüber auf ihrer Seite verspielen. Denn welche Frau möchte schon einen Waschlappen, der so mit sich umspringen lässt, zum Partner haben?

Genau. Keine Also, sei ein Mann und tu, was ein Mann tun muss. Aufs Pferd setzen, Zig. anzünden und in den Sonnenuntergang reiten. Hut lüpfen dabei nicht vergessen

16.10.2017 12:54 • x 3 #5340

A

x 4