10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

K
Ich habe vor kurzem eine Nachricht von ihr erhalten. In der schreibt sie, dass sie jetzt Zeit für sich braucht und stark werden muss ( unter anderem durch Therapien) um ihn endgültig verlassen zu können. Sie hat grade keine Kraft um für ein UNS zu kämpfen. Sie will sich jetzt stark machen und dann die gewonnene Kraft in den Kampf für uns zu stecken. Habt ihr sowas schon gehört? Bekanntes bla bla? Ich glaube ihr das natürlich. Das nährt aber natürlich Hoffnung für etwas was vielleicht nie stattfinden wird. Vorfällen weil sie in der Zeit weiterhin die Kontaktsperre aufrecht erhalten will. Wie klingt das für euch?

15.10.2017 17:49 • #5311

Ema
Zitat von Kyuubii:
Ich habe vor kurzem eine Nachricht von ihr erhalten. In der schreibt sie, dass sie jetzt Zeit für sich braucht und stark werden muss ( unter anderem durch Therapien) um ihn endgültig verlassen zu können. Sie hat grade keine Kraft um für ein UNS zu kämpfen. Sie will sich jetzt stark machen und dann die gewonnene Kraft in den Kampf für uns zu stecken. Habt ihr sowas schon gehört? Bekanntes bla bla? Ich glaube ihr das natürlich. Das nährt aber natürlich Hoffnung für etwas was vielleicht nie stattfinden wird. Vorfällen weil sie in der Zeit weiterhin die Kontaktsperre aufrecht erhalten will. Wie klingt das für euch?

Mach das gleiche und zwar völlig unabhängig von ihr.
Mach dich stark. Denk nicht darüber nach, was SIE tut und welche Ziele sie am Ende verfolgt.
Sammel deine eigene Kraft und überleg dir DANN, wo du diese Kraft reinstecken willst. Oder auch nicht.

15.10.2017 18:01 • x 4 #5312

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

K
Zitat von Ema:

Mach das gleiche und zwar völlig unabhängig von ihr.
Mach dich stark. Denk nicht darüber nach, was SIE tut und welche Ziele sie am Ende verfolgt.
Sammel deine eigene Kraft und überleg dir DANN, wo du diese Kraft reinstecken willst. Oder auch nicht.

Aber heisst das jetzt es ist vorbei? Und ich kann trauern? Oder heisst das jetzt es besteht Hoffnung und ich kann kämpfen? Ich weiss nicht was ich fühlen oder machen soll. Sie sagt sie kämpft für uns steigt aber trotzdem jeden Abend zu ihm ins Bett und will keinen Kontakt zu mir. Ich wäre ihr Anreiz das mit der Trennung von ihm entgültig durchzuziehen. Aber wieso will man dann keinen Kontakt zu seinem Anreiz und das Risiko eingehen einander zu vergessen?

15.10.2017 18:06 • #5313

DieTrulla
Damit der Göttergatte es nicht merkt? Sie hält dich doch nur hin. Versuche deinen Weg ohne sie zu gehen. Selbst mit Therapie ist nicht gesagt, dass sie sich aus ihrer Ehe löst.
Höre auf dich nach ihr zu richten. Richte dein Augenmerk auf dich. Ja, trauere und lasse deine Traurigkeit zu. Wozu willst du kämpfen? Du verschenkst wertvolle Lebenszeit.

Sorry bin heute wieder mal zynisch.

15.10.2017 18:12 • x 3 #5314

Gast30
Zitat von Kyuubii:

@Kyuubii

Ja bekanntes Bla Bla.. war bei mir auch so.. ich bin da auch schön doof voll eingestiegen..

du bist leider immer noch voller Gefühl für diese Frau..

es ist alles viel zu dramatisch.. man kann auch einfach seine Sachen packen.. sich ne Wohnung suchen.. ist zwar hart.. aber nur so funktioniert es.. dieses ganze emotionale Gesäusel macht dich nur wieder verrückt.. Glaube ihr das erst, wenn sie wirklich getrennt ist.. vorher hälst du allen Enthusiasmus an Hoffnung schön im Zaum..

denn glauben kann man ihr eigentlich nicht viel.. sie weiß ja selbst nicht genau was sie will.. und bei psych. labilen Menschen wäre ich da sehr vorsichtig.. und sie ist alles andere als stabil

15.10.2017 18:39 • x 2 #5315

Ema
Zitat von Kyuubii:

Aber heisst das jetzt es ist vorbei? Und ich kann trauern? Oder heisst das jetzt es besteht Hoffnung und ich kann kämpfen? Ich weiss nicht was ich fühlen oder machen soll. Sie sagt sie kämpft für uns steigt aber trotzdem jeden Abend zu ihm ins Bett und will keinen Kontakt zu mir. Ich wäre ihr Anreiz das mit der Trennung von ihm entgültig durchzuziehen. Aber wieso will man dann keinen Kontakt zu seinem Anreiz und das Risiko eingehen einander zu vergessen?

Meine Antwort lief darauf hinaus, dass diese Fragen für dich zunächst völlig zweitrangig sein sollten.
Aber wenn du es präziser möchtest:
Ja. Natürlich kannst du trauern. Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, dass diese Beziehung, so wie sie war, zu Ende ist. Es wird sie (hoffentlich) nie mehr geben.
Wenn du kämpfen willst, dann kämpf für dich. Ausschließlich für dich. Ganz egal, was sie tut oder fühlt oder will.

Am Ende dieses Prozesses kannst du dann entscheiden, was du als nächstes willst. Vielleicht willst du dann noch einmal eine Beziehung mit ihr. Vielleicht auch nicht. Aber dann wird es eine NEUE Beziehung sein und nichts mehr damit zu tun haben, was einmal war.
Vielleicht erkennst du dann auch, dass du viel lieber eine Beziehung zu jemand anderem möchtest.

Der Prozess ist der gleiche: Kümmer dich ausschließlich um dich, nicht mehr um sie.

15.10.2017 18:46 • x 4 #5316

Vegetari
Zitat von Kyuubii:

Was für ein Bla Bla.
Hoffe Du hast Dich hier genug belesen zum Thema Affären. . Was es heisst. .
HofFe für Dich das Du aus dieser kaputten Affärendenke rauskommSt. Sie kannst Du nicht ernst nehmen, weil sie selbst kaputt ist .Wenn man kaputt ist kann man keine reife Beziehung führen. Und womöglich muss sie sich selbst erstmal allein finden. . möglich dass das Paar an dem Problemen arbeiten wird.

15.10.2017 19:22 • #5317

E
Vegetari .
Kaputte Menschen?

Dein Ernst?

Oft fehlt es dir so an Respekt und Empathie. Furchtbar

Du hast deinen kaputten Mann doch behalten. War er kaputt?

Manchmal fällt es mir noch schwer zu verstehen, dass es auch Menschen wie dich gibt.

Ich arbeite daran und ermahne mich gerade, dass solche nicht in mein Leben dürfen.

So mein kleiner Fenchel. Jetzt kannst du wieder schimpfen.

15.10.2017 19:33 • #5318

K
Danke euch. Mein Kopf sagt das gleiche wie ihr. Mein Herz schreit hingegen so wahnsinnig laut nach ihr, dass ich meinen Kopf wohl nicht hören kann

15.10.2017 20:32 • #5319

Gast30
ich versteh dich.. aber lass dich erst auf sie ein, wenn sie wirklich getrennt ist.. erst dann kannst du ihr das glauben.. und darauf würde ich auch argumentativ zurückgreifen..

alles anderes wird nur quälendes Gefühlswirrwarr..

und es ist bei mir mitunter teileweise immer noch so, dass von ihm kommt wie sehr er mich vermisst.. und an nichts anderes denken kann.. als an mich.. mit Blumen.. Geschenken.. Liebesbriefen.. und er immer noch Hoffnung hat.. bla bla..
mir aber auch nichts anderes bleibt als zu sagen, dass ich ihm das nicht glauben kann.. denn er könnte ja auch einfach Zuhause seine Sachen packen und zu mir kommen..

es ist schon schräg, was es so gibt...

du solltest nur auf dich aufpassen, bei aller Liebe, nicht in eine emotionale Abhängigkeit zu verfallen, auch wenn sie mit jeder Nachricht deinen Schmerz stillt..

mach sie nicht so zum Mittelpunkt und lenke dich bewusst mit anderen Dingen ab.. du packst das schon!

15.10.2017 20:41 • x 1 #5320

E
Zitat von Kyuubii:
Danke euch. Mein Kopf sagt das gleiche wie ihr. Mein Herz schreit hingegen so wahnsinnig laut nach ihr, dass ich meinen Kopf wohl nicht hören kann

Das kennen die meisten hier.
Deine Aufgabe und dein Fokus sollten nun die Verarbeitung und die Versorgung deines Schmerzes sein.

Mehr nicht. Das ist schon ziemlich viel.

15.10.2017 21:36 • x 2 #5321

K
Aber ist es nicht auch so, dass sie anscheinend ein Uns noch nicht aufgegeben hat?
Wenn ich uns jetzt aufgebe, könnte ich mir das jemals verzeihen?
Es ist jetzt 22:41 und ich weiss, dass sie grade neben ihm im bett liegt. Kann ich ihr dann überhaupt glauben das sie uns noch nicht aufgeben hat?
Aber ihr sagt, selbst wenn sie uns noch nicht aufgeben hat, oder es jedenfalls denkt, soll ich abschliessen?

15.10.2017 21:44 • #5322

Gast30
Zitat von Kyuubii:
Aber ist es nicht auch so, dass sie anscheinend ein Uns noch nicht aufgegeben hat?
Wenn ich uns jetzt aufgebe, könnte ich mir das jemals verzeihen?
Es ist jetzt 22:41 und ich weiss, dass sie grade neben ihm im bett liegt. Kann ich ihr dann überhaupt glauben das sie uns noch nicht aufgeben hat?
Aber ihr sagt, selbst wenn sie uns noch nicht aufgeben hat, oder es jedenfalls denkt, soll ich abschliessen?

Das Problem dabei ist. wovon hier viele ein Lied singen können, dass deine Dame vielleicht noch daran glaubt/hofft. sie sich aber vermutlich wie so viele AP vorher überschätzt und es nicht schaffen wird, obwohl sie durchaus daran glaubt.
du hast genug um sie gekämpft. signalisiere ihr von mir aus du bist für sie da. aber an eine gemeinsame Zukunft kannst du erst glauben, wenn sie wirklich getrennt ist, dafür hat sie dich einfach zu sehr verletzt.
vieles wird auch bei ihr aus Emotion gesprochen sein. war bei mir auch der Fall. ich will uns für immer glücklich machen und alles tun was nötig ist, damit wir beide in eine wunderbare Zukunft starten und dann war alles nur heiße Luft.
sie ist psych. zu labil. und wird alles eher aufgrund ihrer gefühlten Emotion sagen. die wird aber nun mal schwanken. da ist zur zeit nix an Beständigkeit worauf du bauen kannst

Du brauchst keine Angst haben zu bereuen. wenn du jetzt nicht um sie kämpfst. sie ist am Zug, denn sie wollte das beenden. schläft weiterhin mit ihrem Mann. wie gesagt bei dem Drama sollte es nicht so schwer sein. seine Sachen zu packen. und auszuziehen. und vorher kannst du ihr das nicht glauben. es ist leider nur Gefühlsgeplänkel und hat mit Liebe wenig zu tun

15.10.2017 21:49 • x 3 #5323

E
Damit ist alles gesagt und hervorragend zusammengefasst.
Es ist das, was sie meisten erleben.

Liebe allein reicht eben nicht.

Trennungen erfordern Mut und Stärke.

15.10.2017 22:46 • x 6 #5324

K
@Gast30

Ja. Damit ist alles gesagt. Du hast recht. Ich weiss das auch. Dennoch. Ich habe heute Urlaub und sie ist den Vormittag auch allein zu Hause. Ich sehe mich schon hinfahren. Ich werde magnetisch angezogen. Ich wüsste nichtmal was ich ihr sagen soll. Einfach die Tatsache, dass wir beide Zeit hätten reicht mir aus um mir nahezu sicher zu sein das ich gleich auf gut Glück hinfahren werde. Aber was bringt mir das? Entweder schickt sie mich weg, was mich sehr kränken würde, oder sie bittet mich rein. Reset von ihrem Plan ihn zu verlassen und wie sehr sie mich liebt. Dann geht's mir wieder genau solange besser, bis ich weiss er hat Feierabend und sie sitzen gemütlich zusammen am Abendbrottisch...
Es kann eigentlich nur nach hinten losgehen oder?

16.10.2017 07:24 • #5325

A

x 4