10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

B
20011, du musst das Alte erst verarbeiten und loslassen.

Das hast Du noch nicht getan, deshalb kannst Du Dich nicht neu verlieben.

Manche können das, von einer Beziehung in die nächste.
Andere können es nicht.

Du bist noch besetzt vom Alten.

14.10.2017 12:50 • #5296

K
Zitat von 20011:
Man sagt ja,eine neue Liebe heilt Schmerz.
Wie ist es euch ergangen?
Ich hatte ca 15 Daten, nette intelligente Männer dabei.ich konnte auch lachen,aber ein funken Verliebtheit. ....NEIN.
ICH HAB ANGST,dass es nie mehr geht.kann mich jemand verstehen?

Ja, ich und es bedeutet, dass Du noch nicht wieder frei bist im Herzen. Das kann wohl leider auch dauern, bis es so weit ist - aber wenn es ist, wirst Du das spüren.

14.10.2017 12:59 • x 1 #5297

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

Konrad
Das Daten ist hier auch nicht geeignet. Auf Knopfdruck geht es erst recht nicht.

Umbenennen,den Erfolgdruck gegen sich selbst Herausnehmen und als Basis Gespräche, Gemeinsamkeiten suchen und dran bleiben könnte gehen.
Ich könnte nicht mit einer völlig unbedarften makelosen Optimistin ohne Narben.

14.10.2017 14:47 • #5298

H
@ Konrad

'Alles was Du Dir wünschst kommt irgendwann zu Dir, Du mußt nur warten bis es da ist.'

Funktioniert vielleicht, wenn man jung ist.
Diese Einstellung hatte mein bester Freund auch lange Zeit.
Wir (seine Kumpels) haben ihm aber zur Offensive geraten.
Mit fast 45 damals immer noch nicht's Festes.
Er hatte eine Beziehung - wurde da aber nur ausgenutzt. Es hat lange gedauert, bis er das erkannte - wir Aussenstehenden schon viel früher - aber egal.
Dann wurde er aktiv, nachdem genug Abstand war zu dieser gescheiterten Beziehung.
Er hat 'ne Annonce geschrieben und seine jetzige Partnerin hatte auf Anregen ihrer Freundinnen geantwortet, obwohl sie sich über das Pseudonym 'Cloud' (Wolke) aufregte. Wer lebt schon in einer Wolke?!
Klar hat er auch gewartet, aber erst der erste Schritt seinerseits hatte ermöglicht, dass das, was er sich wünschte, zu ihm kam!
Wenn du soweit bist, dann werde aktiv! Annonce, Singletanzveranstaltungen oder sonstwas.
Nur warten kann auch klappen, wie bei vielen Affären, aber die sind eben nicht allein.
Und man muss wohl 'ne Arbeit haben, die sowas ermöglicht - Kennenlernen/Affären, oder ein Hobby wo man viele Frauen trifft oder ausgehen, oder .....
Weiss ja nicht, wie das bei dir aussieht. Ich habe nur Männer auf Arbeit, kein Hobby, das ein Kennenlernen ermöglichen würde.
Und vermutlich ist das auch gut so, wer weiss, was sonst passiert wäre, als unsere Ehe eingeschlafen war .......
Mit dem Wissen von heute, welcher Schmerz ausgelöst wird, welche Probleme entstehen können, hätte ich sowas nicht gemacht, wenn ich auch die Möglichkeit gehabt hätte.
Aber keiner macht sich eben Gedanken, wenn er/sie sich auf eine Affäre einlässt, ohne diesem Wissen!
Deswegen vertrete ich auch den Standpunkt: einmal Fremdgeher - immer wieder Fremdgeher stimmt nicht, wenn man die alte Beziehung beibehält.
Bei denen, die sich wegen der Affäre trennten, mit diesem Menschen zusammengekommen sind, bin ich mir nicht sicher.
Es ist eine Beziehung, die aus Betrug entstanden ist - da kann das wohl auch nochmal passieren, meine Meinung!
Aber das kann ich nur vermuten, habe ich ja nicht erlebt.
Deswegen entschuldige ich mich schon vorher bei allen, für die der AP die neue große Liebe ist!
Aber kann man unter diesen Umständen, dass eine Beziehung durch Betrug entstanden ist, wirklich dem anderen 100%ig vertrauen? Jeder weiss, zu was der neue Partner fähig war - keine Angst vor Wiederholung?
Wer geblieben ist, weiss um den Schmerz, den es anrichtet - wer gegangen ist, hatte dieses 'Erlebnis' nicht!
Ist der dann auch 'geheilt', macht sowas nicht nochmal? Ich habe da so meine Zweifel!
Bin ausgeschweift, sorry @konrad, aber vielleicht antwortet ja jemand, der lange positive Erfahrungen mit dem Leben 2er Affärenpartner hat?!
Die sind aber sicher nicht in diesem Forum.

14.10.2017 17:25 • x 2 #5299

Konrad
Zitat:
Bin ausgeschweift, sorry @konrad, aber vielleicht antwortet ja jemand, der lange positive Erfahrungen mit dem Leben 2er Affärenpartner hat?!

Jetzt wirste aber schon Unverschämt mit dem wasste alles wissen willst: Weil die Banane krumm ist!
Aus Fremdgehen kannste ja auch schnell ne Affäre machen. Mehr als ein ONS mit der gleichen innerhalb von 10 Jahren zB ist schon ne Affäre
Schließlich ist nahezu jeder schon mal betrogen worden und zwei mal hintereinander ist bestimmt keine Seltenheit.
Zitat:
Alles was Du Dir wünschst kommt irgendwann zu Dir, Du mußt nur warten bis es da ist.

Gild immer , je Älter destso wichtiger.
Und wenn es nie kommt, dann brauchst Du es nicht mehr.

14.10.2017 17:40 • #5300

B
Ein Langzeitbetrüger, der schon während des Betruges sieht, was er anrichtet, bei zwei Menschen, der die Zweitbeziehung gar nicht aufgeben will.
Wo der Ap sie beendet...

Der soll dann zukünftig treu sein, weil er das Leid gesehen hat?
Dann wäre es doch gar nicht so lange, obwohl die LG es schon wusste, gegangen...

Auch hier, bleibt ein Fremdgeher danach treu.?. Gibt sicher beides.
Eigentlich kann im ganzen Thema nichts pauschal beantwortet werden, hängt alles vom Einzelfall ab.

14.10.2017 17:46 • x 1 #5301

E
Ich glaube, wenn in einer Beziehung diese Grenze einmal überschritten wurde, ist die Chance recht hoch, das dieses erneut geschehen könnte, da es erstens Gründe innerhalb der Beziehung gab für diese Tat und zweitens ein Tabu gebrochen wird, das so nie wieder hergestellt werden kann .

Deswegen kann der Betrüger in einer anderen Beziehung absolut treu sein, weil es dort einfach passt.

Einmal Betrüger immer Betrüger ist zu einfach.

Desweiteren glaube ich sehr wohl, dass in einer späteren Lebensphase Beziehungen entstehen können, bei denen ein Partner zu Beginn noch gebunden ist.

Ebenso in sehr jungen Jahren.

Desweiteren glaube ich, dass jeder gerne das annimmt, was es ihm in der jeweiligen Situation ermöglicht, im Dreieck zu verbleiben oder nach einem Auffliegen weiter herumzubasteln.

Ebenso nehme ich an, dass nach jahrelangem Betrug beide Beziehungen an die Wand gefahren werden.

Keine Entscheidung ist auch eine. Nämlich für sich. Nicht für einen der beiden anderen.

Die Gründe dafür sind sicher vielfältig und sehr individuell.

Jeder wie er kann und mag.

14.10.2017 17:55 • x 6 #5302

B
Auch, wenn ich mir damit keine Freunde mache, es ist oft, denke ich, nicht die Entscheidung für oder gegen einen Menschen, sondern oft geht es um den Lebensentwurf.

Keine Entscheidung ist nicht unbedingt eine Entscheidung für sich, sondern zwei Dinge zugleich wollen, die vielleicht nicht zusammen gehen.

Nichtsdestotrotz ist gaaar nicht entscheiden letztlich auch eine Entscheidung und zudem sehr egoistisch.

14.10.2017 18:09 • x 3 #5303

Konrad
Zitat:
Desweiteren glaube ich sehr wohl, dass in einer späteren Lebensphase Beziehungen entstehen können, bei denen ein Partner zu Beginn noch gebunden ist.

Da bekomm ich Kopfschmerzen, einer bleibt zurück, kann 30 Jahre Vergangenheit und Zukunft ins WC kippen. Ich könnte Ihr nicht in die Augen sehen, würde nachts Wach werden von den Scherzen die in Ihren Augen zu sehen sind.
Da ist die Affäre wenn auch Grausam doch noch Milde.

Zitat:
Deswegen kann der Betrüger in einer anderen Beziehung absolut treu sein, weil es dort einfach passt.

Einmal Betrüger immer Betrüger ist zu einfach.

Könnte man sich einigen auf DIE EINE Beziehung?

14.10.2017 18:11 • #5304

B
Zitat von Konrad:
Da bekomm ich Kopfschmerzen, einer bleibt zurück, kann 30 Jahre Vergangenheit und Zukunft ins WC kippen. Ich könnte Ihr nicht in die Augen sehen, würde nachts Wach werden von den Scherzen die in Ihren Augen zu sehen sind.
Da ist die Affäre wenn auch Grausam doch noch Milde.
?

Einem wird immer besonders weh getan, wenn mehr als 2 im Spiel sind.

14.10.2017 18:27 • x 2 #5305

Konrad
Zitat:
Einem wird immer besonders weh getan, wenn mehr als 2 im Spiel sind.

Das was wir als Junge Menschen mit spielericher Leichtigkeit gemacht haben ist nicht mehr wenn Kinder ins Spiel kommen. Dann sind wir voll in der Verantwortung, immer.

14.10.2017 18:34 • x 1 #5306

B
Die Verantwortung als Eltern bleibt, aber das ist unabhängig von der Paarbeziehung.

14.10.2017 18:38 • #5307

S
Zitat:
Bei denen, die sich wegen der Affäre trennten, mit diesem Menschen zusammengekommen sind, bin ich mir nicht sicher.
Es ist eine Beziehung, die aus Betrug entstanden ist - da kann das wohl auch nochmal passieren, meine Meinung!
Aber das kann ich nur vermuten, habe ich ja nicht erlebt.
Deswegen entschuldige ich mich schon vorher bei allen, für die der AP die neue große Liebe ist!
Aber kann man unter diesen Umständen, dass eine Beziehung durch Betrug entstanden ist, wirklich dem anderen 100%ig vertrauen? Jeder weiss, zu was der neue Partner fähig war - keine Angst vor Wiederholung?
Wer geblieben ist, weiss um den Schmerz, den es anrichtet - wer gegangen ist, hatte dieses 'Erlebnis' nicht!
Ist der dann auch 'geheilt', macht sowas nicht nochmal? Ich habe da so meine Zweifel!

Ich kenne allein 4 solcher Beziehungen!
Die Spektakulärste sicherlich eine frühere Freundin von mir. Er dorfbekannter Fremdgeher, 15 Jahre älter, die Story dramatisch, wie das eben so ist. Er hat recht lange gezaudert, am Ende hat die EF ihn raus geworfen. Er direkt bei der AF eingezogen. Die 2 waren fast 20 Jahre ein glückliches Paar, mittlerweile gabe es Enkelkinder (aus 1. Ehe), die EF hat wieder geheiratet, es gab sogar gemeinsame Feste mit den (Enkel)kindern. Ich habe damals immer gedacht, ob das gut geht und dann dieser Altersunterschied, aber es war unübersehbar, die 2 waren füreinander gemacht. Sie starb vor knapp 2 Jahren tragisch, viel zu früh natürlich.
Das Leben geht zuweilen seltsame Wege.

Der heutige Mann meiner damals besten Freundin trennte sich nach Drama von Frau und wenige Monate altem Baby. Auch diese Beziehung hält nun ungefähr schon 20 Jahre...

Es gibt sie also, die glücklichen Warmwechsler (zumindest in Liebesdingen). Ich finde es ganz toll, wenn Menschen sich mit ihren Partnerschaften auseinandersetzen und nach einem Betrug wieder zusammen finden. Aber diese Beispiele sind für mich auch ein Zeichen dafür, dass weiter machen um JEDEN Preis nicht der Weisheit letzter Schluss sind und es Menschen gibt, die einfach besser zueinander passen oder, das Auseinanderleben eben doch zu nachhaltig sein kann.

14.10.2017 20:41 • x 6 #5308

K
An so einem wunderschönen sonnigen Sonntag grummelt mir der Bauch und das Herz blutet bei dem Gedanken was sie wohl grade mit ihn macht.

15.10.2017 16:30 • #5309

DieTrulla
In Anbetracht der Uhrzeit würde ich sagen, sie macht ihm Abendessen

Nein im Ernst. Höre auf darüber nachzudenken. Du wirst es nie erfahren und es ist für dich auch uninteressant. Versuche dich abzulenken. Ich habe die Gedanken daran nie zugelassen. Mein Ex-AM sagte mal, er stellt sich immer vor, ich wäre bei ihm. Heute würde ich ihm für diese Aussage eine scheuern. Er hat seine Wahl getroffen, muss er mit leben. Und das was wäre wenn Denken, hilft einem nicht weiter und gibt ihm einfach noch zu viel Raum in deinem Leben. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan.

Wünsche Euch einen schönen lauen Herbstabend

15.10.2017 17:22 • x 1 #5310

A

x 4