10429

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Maus-89
Dann wünsche ich dir viel Erfolg!

12.10.2017 09:48 • #5281

Konrad
Maus, jetzt Hetz doch nicht so, macht ja Erfolgdruck, es ist schön wenn was kommt, muß aber nicht.
Wenn ich das wirklich gewollt hätte , dann hätte ich mit Sicherheit wieder in die Sch. gegriffen.
Schon die hier dargestellte Charaktere wäre völlig anders, ich weis schon wie es geht. Danke

Die Kopfweide die mich oben mit einem Danke Bedacht hat kennt mich vom Treffen KDB völlig anders.

12.10.2017 10:10 • #5282

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

B
So meine ich das, Konrad, sich gegenseitig finden....

12.10.2017 10:15 • x 1 #5283

Maus-89
Zitat von Konrad:
Maus, jetzt Hetz doch nicht so, macht ja Erfolgdruck, es ist schön wenn was kommt, muß aber nicht.
Wenn ich das wirklich gewollt hätte , dann hätte ich mit Sicherheit wieder in die Sch. gegriffen.
Schon die hier dargestellte Charaktere wäre völlig anders, ich weis schon wie es geht. Danke

Die Kopfweide die mich oben mit einem Danke Bedacht hat kennt mich vom Treffen KDB völlig anders.

Na gut, dann viel Spaß beim Suchen und gefunden werden...

12.10.2017 11:05 • #5284

H
Ist jetzt schon paar 'Seiten' her, als die Aussage kam: Was macht es für einen Unterschied, ob man 1 Jahr oder 5 Jahre eine Affäre hatte.
Bei so langer Zeit sicher keinen, ausser, dass es schon ein Zweitleben war.
Wenn aber eine Affäre nach 2-3 Wochen oder so auffliegt, dann kann man das als Betrogener noch als Strohfeuer werten, fast wie einen onenightstand - ist nicht sooo schlimm.
Wenn man aber über lange Zeit belogen/betrogen wurde, dann weiss man/glaubt es zu wissen, dass da auch schon echte Liebe entstanden ist - das Herz komplett weg war.
Das ist schon viel schmerzhafter und schwieriger zu lösen - für alle Beteiligten. Meine Meinung.

12.10.2017 21:32 • x 3 #5285

Konrad
Also das liest sich erstmal bei Dir wie ein Warmwechsel, also ne fast normale Trennung, wobei der Wechsel einfach aufgefallen ist.
Wie hat sie sich denn Verhalten? Wenn sie Dir Heulend und Schluchzend um den Hals gefallen ist, möglichichst alles was Du weißt zugegeben hat oder / und es ihr leid tut und sie nicht die Absicht hat die Affäre Weiterzuführen.
Oder haht se Dir den Stinkefinger gezeigt und gesagt nach vielen vorangegangenen Gesprächen das nun Ende ist.
Natürlich liebt oder glaubt sie den AP aufrichtig zu lieben denn der ist ja der Hoffnungsträger um endlich von Dir und Eurer Beziehung Abgelöst zu werden indem der AP ihr die Kraft zur Trennung verleiht.

12.10.2017 22:24 • #5286

Konrad
@Helgehe
Zitat:
Wenn aber eine Affäre nach 2-3 Wochen oder so auffliegt, dann kann man das als Betrogener noch als Strohfeuer werten, fast wie einen onenightstand - ist nicht sooo schlimm.
Wenn man aber über lange Zeit belogen/betrogen wurde, dann weiss man/glaubt es zu wissen, dass da auch schon echte Liebe entstanden ist - das Herz komplett weg war.
Das ist schon viel schmerzhafter und schwieriger zu lösen - für alle Beteiligten. Meine Meinung.

Davon kannste Ausgehen, vielleicht ist sie wegen Kinder, gemeinsame Darlehen für Haus oä noch geblieben, aber Zerrissen und Ambivalent. Unterschwellig hat sie es aber so getrieben das die Affäre/ Liebhaber/ Ablösebeziehung Auffallen mußte, und die Schallwelle durch Dich Ausgelöst hat.

Was Du in so einem Fall machen kannst ist wie bei einer normalen Beziehung.
Zitat:

Auseinanderdividieren ohne Emotionen um Dich nicht jetzt wo Du Schwach, Bedürftig und weit unter Augenhöhe stehst nicht noch weiter Demontiert wirst.
Dann die Klassische aber wirkungsvollste Maßnahme für Dich , nähmlich die Absolute Kontaktsperre in allen Medien, ausser Ihre Anrufe an Dich bezüglich der Kinder. Beschränken Auf unbedingt Notwendiges. Evtl. auch SMS, aber keine Beziehungsromane Schreiben, Freundlich und Kühl.

Misch Dich nicht weiter ein, lass sie diese Beziehung Ausleben, Mach die Beiden nicht stark bei den kommenden Probemen indem Du Dich als Feind und deren Kleber für Zusammenhalt zur Verfügung stellst.
Der Nächste Streit kommt bestimmt, schneller kommt er wenn Du nicht involviert bist.
Jetzt heißt es still zu Leiden , kannste das? und Deinen Hass und Power in Disko und Sport rauslassen. Später wirst Du Stärker hervorgehen als Du vorherrst. warst,.

12.10.2017 23:03 • #5287

E
Konrad
Helghe kann man nachlesen.
Spar dir deinen Atem.

13.10.2017 01:08 • x 1 #5288

H
So ist es - diese sehr schwere Zeit habe ich hinter mir, auch wenn es gelegentlich noch mal schmerzt, leider!

Ich habe um sie gekämpft - viele Schmerzen ertragen, .....

Das Schlimmste war, dass ich mich verbogen habe, für unsere Ehe, meine Frau hätte das nie erwartet, wollte das auch nicht!
Ich war der Meinung, ich muss ihr nun alles geben - den Ehemann und die Gefühle vom Liebhaber.
Das geht nicht, klar - erkannte ich im Chaos aber nicht! Hätte mich fast überfordert!
Man fragt sich eben, was hatte der, was ich nicht habe?
Man ist sich seinem Selbst nicht mehr sicher, ob das reicht, damit sie nicht nochmal sowas macht.
Man interpretiert viel mehr in die Geschichte rein, als sie mit einem selbst zu tun hatte.
Nach Aussage meiner Frau hatte sie mich trotzdem noch geliebt, hatte meine Liebe aber nicht mehr so gespürt und konnte deswegen hin und her springen zwischen den beiden Beziehungen.
War sie bei dem - keine Gewissensbisse in dem Moment - kam sie verspätet zuhause an (Begründungen ihrer Mutter gegenüber - ich war ja auf Arbeit) - schon.
Es wurde hier mal geschrieben, wenn man das nicht mitbekommt, ist die Ehe sowieso am Ende.
Ich konnte nicht's mitbekommen als Schichtarbeiter, wenn sie das ausnutzte!
Sie konnte umschalten zwischen Hochgefühl und zuhause. Da das eben sowieso nur ein Nebeneinanderherleben auch wegen Schichtarbeit meinerseits mit gelegentlichem 6 war, konnte ich nicht's mitbekommen.
Wir haben eben diesen Zustand - jeder für sich und auf seine Weise - toleriert und uns angepasst an dieses Leben.
Dachte eben nur ich - weil von meiner Frau nicht's kam wegen Beziehungsproblemen.
Nie Hochzeitstag vergessen, Überraschungen zwischendurch, tolle Urlaube/Kurzurlaube, immer alles toll (hatte ich aber schon mal geschrieben - sorry) - und trotzdem!
Andererseits muss man aber auch sagen, und das gibt mir auch Kraft, wenn so eine Affäre länger dauert, sich trotzdem keiner trennt, war es eben doch nicht die neue große Liebe, mit Herz komplett weg - sie will nur den!
Dem AP meiner Frau ging es so (Männer sind auch nicht nur berechnend und wollen nur 6, bleiben lieber beim Gewohnten)!
In unserem Fall wurde eben der AM abgeschossen, auch meine Frau hat darunter gelitten, klar!
Ich hatte ihr nach ihrer Entscheidung für mich und der schweren Zeit danach angeboten, zu ihm zu gehen, wenn sie dann glücklicher ist! Davon wollte sie nicht's wissen - abgehakt - Zukunft gemeinsam!
Für den Betrogenen schwer zu verstehen - für den Betrüger wohl einfacher (Egoist), abwägen, was besser ist.
Klingt jetzt nicht so toll und ich hatte deswegen auch lange Probleme.
Aber inzwischen glaube ich meiner Frau, dass sie nach diesem Ausbruch wieder die Liebe zu mir gefunden hat, mit allen Problemen, die da wieder meinerseits mal hochkommen!

13.10.2017 22:41 • x 3 #5289

Vegetari
Zitat von Helgehe:

Ich habe um sie gekämpft - viele Schmerzen ertragen, .....

Das Schlimmste war, dass ich mich verbogen habe, für unsere Ehe, meine Frau hätte das nie erwartet, wollte das auch nicht!
Ich war der Meinung, ich muss ihr nun alles geben - den Ehemann und die Gefühle vom Liebhaber.
Das geht nicht, klar - erkannte ich im Chaos aber nicht! Hätte mich fast überfordert.
Sie konnte umschalten zwischen Hochgefühl und zuhause. Da das eben sowieso nur ein Nebeneinanderherleben auch wegen Schichtarbeit meinerseits mit gelegentlichem 6 war,!

Danke Dir für Deinen Beitrag.
Ja so läuft es wohl meistens ähnlich ab.Man hat sich im Alltag verloren. ..irgendwann hat jemand anders eine Chance da einzudringen und die vermissten Bedürfnisse zu erfüllen. Eine Studie besagt, dass 80%der Seitenspringer trotzdem ihren Partner noch lieben ,obwohl sie fremd gehen. So ähnlich hast Du es ja auch beschrieben. Und wer sich nicht gleich konsequent trennt für die Affäre, wird es später mIT großer Wahrscheinlichkeit nicht wirklich tun.
Aber verbiegen für den Partner ist unattraktiv! Da kippt die Anziehung nach unten. Ich wünsche euch einen weiteren Guten Weg für eure Ehe !

14.10.2017 06:50 • x 1 #5290

A
Immer wieder die Frage nach der Liebe! Wer liebt wen und wie stark. Damit kann man sich monatelang zermürben. Die Antwort darauf weiß allein der Betrüger. Aber seine Antworten stellen uns nicht zufrieden oder wir glauben ihm gar nicht erst.
Schade für ihn....

14.10.2017 08:47 • x 3 #5291

E
Zitat von angel09:
Immer wieder die Frage nach der Liebe! Wer liebt wen und wie stark. Damit kann man sich monatelang zermürben. Die Antwort darauf weiß allein der Betrüger. Aber seine Antworten stellen uns nicht zufrieden oder wir glauben ihm gar nicht erst.
Schade für ihn....

Hey..

14.10.2017 08:52 • #5292

Maus-89
1. Die AF meines EX hat nichts, was ich haben oder sein will.

2. Ich bin mir sicher, das mein EX noch viele Gefühle (Liebe?) für mich empfindet.

Aber,...es reicht nicht mehr.

Jetzt geht es mir wieder gut!

14.10.2017 11:30 • x 1 #5293

B
Maus, es freut mich sehr für Dich, dass Du da angekommen bist und nicht mehr haderst.

Hut ab, das ist eine große Leistung!
Ein Zeugnis Deiner Stärke.

14.10.2017 11:51 • x 2 #5294

Man sagt ja,eine neue Liebe heilt Schmerz.
Wie ist es euch ergangen?
Ich hatte ca 15 Daten, nette intelligente Männer dabei.ich konnte auch lachen,aber ein funken Verliebtheit. ....NEIN.
ICH HAB ANGST,dass es nie mehr geht.kann mich jemand verstehen?

14.10.2017 12:03 • x 1 #5295

A

x 4